[Karosserie] Auto unterschiedlich hoch
Auto unterschiedlich hoch
Ich hab an der Hinterachse nen Unterschied in der Höhe. Links ist das Auto ca. 1cm tiefer als rechts. Haben sich die Federn unterschiedlich gesetzt oder kann das noch an etwas anderem liegen? Kann man da was machen?
Fahrwerk ist übrigens das Vogtland Junior Kit.
Fahrwerk ist übrigens das Vogtland Junior Kit.
:cabrio:
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Auto unterschiedlich hoch
Hat das Fahrwerk an der Hinterachse Nutenverstellung? Vielleicht ist da was anders eingestellt.
Und das Auto sollte unbedingt auf einer Waagerechten Stelle stehen wenn man sowas nachmisst.
Und das Auto sollte unbedingt auf einer Waagerechten Stelle stehen wenn man sowas nachmisst.
Alle Teile sind vollkommen in Ordnung.Original von Splinter
Und die Feder ist noch in Ordnung?
Federbruch oder so?
Federteller in Ordnung?
@janp: Gute Idee mit dem volltanken

Also kann ich mir sicher sein, dass es an den Federn liegt? Nicht irgendwas an Achse/ Karosse? Hab ja auch noch Garantie aufs Fahrwerk...
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
also, bei meiner alten Limo war mal einer nach 5 Jahren zerfleddert.Original von shr3ddrNein, 14 Jahre altOriginal von Christian
da hinten waren doch noch solche Anschlagsgummis oder so, ne?
sind die neu?![]()
daran kanns auch liegen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
tausch dochmal stoßdämpfer hinten rechts/links mit Federn etc. dann kannste das schonmal ausschließen. eventuell falsch zusammen gebaut? Lager vergessen?
Montage reihen folge:
Stützscheibe
Lager
Druckscheibe
Sechskantmutter
Tellerscheibe
Sechskantmutter
Abdeckkappe
Feder das auto danach mal richtig durch und miss dann nochmal auf einer geraden ebene nach.Handbremse dabei nicht anziehn
Montage reihen folge:
Stützscheibe
Lager
Druckscheibe
Sechskantmutter
Tellerscheibe
Sechskantmutter
Abdeckkappe
Feder das auto danach mal richtig durch und miss dann nochmal auf einer geraden ebene nach.Handbremse dabei nicht anziehn
RE: Auto unterschiedlich hoch
Muß am Fahrer liegen, die meisten Autos sind Links (Fahrerseite) etwas tiefer.
Wenn Du zB deine Reifen gewechselt hast und das Fahrwerk entlastet wurde steht er wieder gerade.
Wenn Du zB deine Reifen gewechselt hast und das Fahrwerk entlastet wurde steht er wieder gerade.
Mehr Bumms - Weniger Fallera.
Die Reifen können es auch nicht sein, da ich auch den Abstand zur Radhauskante gemessen hab. Die Kotflügel sind noch orginal, also nicht bearbeitet...denke nicht das die dann groß unterschiedlich sind...aber danke für die Vorschläge!Original von TriaX
dumme frage, aber hast du mal den reifendruck überprüft ?? oder kann es ein das die Kotflügel vllt auf den seiten unterschiedlich sind. vllt sieht es auch aus, weil die stoßstange schief ist (was isch net glaube![]()
)
aber des mit den reifen würde ich nochma überprüfen ^^
gruß
Ja wird dann wohl so sein...naja solangs nicht mehr wird störts mich eigentlich nich groß.Original von ralph_89
mein auto ist rechts hinten in etwa auch einen zentimeter höher als links.
hmh, scheint wohl toleranzbedingt sein weil fahrwerkstechnisch alles i. O. ist.