Felgen Fahrwerk Frage???

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

tg61
Fenster-oben Fahrer(in)

Felgen Fahrwerk Frage???

Beitrag von tg61 »

Hi leute hatte paar fragen zu Felgen und Fahrwerk.

Hab mir mein cab vor 2 Monaten gekauft und wollte paar dinge verändern.
Unzwa fahre ich momentan 195/50R15 recht klein mit einem Fahrwerk von Apex keine ahnung wie tief, im Brief steht Farbe Gelb.

Ich möchte S-Line Felgen von MAM in Chrom kaufen unzwa diese Ebay-Link

Passen die drauf und wenn ja mit welcher bereifung am besten.Was ist mit spurplatten.Ich habe den Verkäufer angerufen gehabt,er meint ja die passen ohne Probleme.

DANKE
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Ich fahre die von SAT Autosport in 7,5x17 und habe ein Gewinde ca 70 60 tief und mußte komplett bördeln. Habe hinten ET 15 durch 20mm Spurplatten. Paßt gerade so.

Wenn man nicht weiß wie tief Dein Auto ist kann man gar nichts sagen.

Es ist eh von Auto zu Auto und Fahrwerk zu Fahrwerk verschieden!

Edit Bereifung bei mir 205 40 wird sicher auch in dem Gutachten stehen. Man kann auch 195 40 nehmen mit einer entsprechenden Reifenfreigabe bzw. Einzelabnahme! Oder es geht auch 215 35er sind aber meist recht teuer.
Zuletzt geändert von froekl am 17. Mai 2008 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
tg61
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von tg61 »

Ich verstehe das nicht mit der ET im Brief steht bei mir 35,was für spurplatten soll ich nehmen,lohnt sich von 4 loch auf 5 loch,damit ich die felgen wenn ich das auto verkaufe auch bei einem anden einbauen z.b Passat or so.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von tg61
Ich verstehe das nicht mit der ET im Brief steht bei mir 35,was für spurplatten soll ich nehmen,lohnt sich von 4 loch auf 5 loch,damit ich die felgen wenn ich das auto verkaufe auch bei einem anden einbauen z.b Passat or so.
Im Brief steht ET 35?
Normal haben die Serienfelgen ET 45.
Die neuen hätten dann ET 35. Wenn Du 20mm Spurplatten nimmst bist bei ET 15. Ich fahre welche von Powertech die sind super. Aber nur hinten. Vorne passen bei mir keine mehr.
Klar lohnen tut sich das immer wenn man vor hat die Felgen mit zu nehmen...nur die neuen Passat haben 5x112 soweit ich weiß. Kommt immer auf das Baujahr an.
Bild
tg61
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von tg61 »

Hab ja alufelgen drauf, aber halt zu klein.Also meinst du lieber gleich mit 5 loch.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von tg61
Hab ja alufelgen drauf, aber halt zu klein.Also meinst du lieber gleich mit 5 loch.
Ist dann aber auch eine Zubehörfelge mit ET35.
Keine Ahnung mußt Du schon selber wissen.
Bild
tg61
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von tg61 »

Ok und was und wo kann ich mir sowas kaufen?Von 4 Loch auf 5 Loch,und was ist mit tüv??
Popeye01
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Popeye01 »

Adapterplatten kannst du bei ebay, reifen/felgenhändler, felgenhersteller usw. kaufen H&R und FK hat die glaube ich auch. Ansonsten ein wenig googlen, da sind auch einige drin!

Beim neukauf sollte ne ABE dabei sein...
Lochkreise sind in (fast) allen gänigen größen möglich. von 4*100 auf 5*110/5*112 usw.

Gruss popeye
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“