Das mit den Y-Adaptern ist eine Notlösung, würde das zweite Cinch drin lassen und entweder an den Sub-out oder an den REAR-out vom Radio hängen. Da hast du dann die Möglichkeit den Sub zu Variieren von der Lautstärke
Neue Anlage (meine erste:-) )
Moderator: Renegade
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Hast du nicht am Radio einen Sub-out???? Wenn du doch jetzt ein zweites Cinch gezogen hast??? 
Das mit den Y-Adaptern ist eine Notlösung, würde das zweite Cinch drin lassen und entweder an den Sub-out oder an den REAR-out vom Radio hängen. Da hast du dann die Möglichkeit den Sub zu Variieren von der Lautstärke
 
			
			
									
						
										
						Das mit den Y-Adaptern ist eine Notlösung, würde das zweite Cinch drin lassen und entweder an den Sub-out oder an den REAR-out vom Radio hängen. Da hast du dann die Möglichkeit den Sub zu Variieren von der Lautstärke
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				GolfCabrio1986
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Nein, das is es ja grad, ist alles schon verlegt und wieder verbaut!
und im nachhinein haben wir hier einfach mal so ein zweites chinc-kabel drangehängt um zu schauen ob der sub dann geht, und er ging, das heißt alles wieder wegbauen und zweites chinchkabel verlegen, das wollt ich eig. mit den adaptern umgehen
 
			
			
									
						
										
						und im nachhinein haben wir hier einfach mal so ein zweites chinc-kabel drangehängt um zu schauen ob der sub dann geht, und er ging, das heißt alles wieder wegbauen und zweites chinchkabel verlegen, das wollt ich eig. mit den adaptern umgehen
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naja... mal gucken wie ichs mach!
aber hab nochmal ein Problem!
wenn ich eine dvd mit musikvideos reinschieb, dann spielt er mir zwar die musik ab, aber das video nicht, kommt nur ein blauer bildschirm und da steht dann "not watching while driving... blablabla..."
wie stell ich dass an dass er mir die musikvideos abspielt (auch unter dem fahren) weil bis jetz gehts gar nicht!!
thx
			
			
									
						
										
						aber hab nochmal ein Problem!
wenn ich eine dvd mit musikvideos reinschieb, dann spielt er mir zwar die musik ab, aber das video nicht, kommt nur ein blauer bildschirm und da steht dann "not watching while driving... blablabla..."
wie stell ich dass an dass er mir die musikvideos abspielt (auch unter dem fahren) weil bis jetz gehts gar nicht!!
thx
- neu0riz0r
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Weil es ein Kabel gibt, das man an die Handbremse anschließen muss. Macht man das, so funktioniert der Bildschirm nur während die Handbremse angezogen ist.
Das besagte Kabel einfach an irgendeinen Massepunkt anschließen und du solltest den Monitor immer nutzen können!
			
			
													Das besagte Kabel einfach an irgendeinen Massepunkt anschließen und du solltest den Monitor immer nutzen können!
					Zuletzt geändert von neu0riz0r am 18. Mai 2008 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
						
							Alle Angaben ohne Gewähr!  
			
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- janp
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Jep, so gehts.Original von neu0riz0r
Weil es ein Kabel gibt, das man an die Handbremse anschließen muss. Macht man das, so funktioniert der Bildschirm nur während die Handbremse angezogen ist.
Das besagte Kabel einfach an irgendeinen Massepunkt anschließen und du solltest den Monitor immer nutzen können!
Sollte aber auch aus dem Handbuch erkennbar sein!!
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit  :daumen:
			
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so, nun alles angeschlossen, alles läuf, fasst alles prima...
nächstes Problem
...
wenn ich etwas mehr aufdrehe, dann gehen die lautsprecher und der subwoofer unter dem fahren aufeinmal aus und die endstufe leuchtet rot??!! motor aus und wieder an dann läufts wieder!!
heißt das, das war zuviel leistung für die lautsprecher oder ist die endstufe falsch eingestellt !??! oder was heißt das?? hab ich zu weit aufgedreht, ich selber empfands jetzt gar nicht so laut!?!?
die hinteren lautsprecher laufen ganz normal weiter über das radio!
thx
			
			
									
						
										
						nächstes Problem
wenn ich etwas mehr aufdrehe, dann gehen die lautsprecher und der subwoofer unter dem fahren aufeinmal aus und die endstufe leuchtet rot??!! motor aus und wieder an dann läufts wieder!!
heißt das, das war zuviel leistung für die lautsprecher oder ist die endstufe falsch eingestellt !??! oder was heißt das?? hab ich zu weit aufgedreht, ich selber empfands jetzt gar nicht so laut!?!?
die hinteren lautsprecher laufen ganz normal weiter über das radio!
thx
Zuviel Leistung gibts nichtOriginal von GolfCabrio1986
so, nun alles angeschlossen, alles läuf, fasst alles prima...
nächstes Problem...
wenn ich etwas mehr aufdrehe, dann gehen die lautsprecher und der subwoofer unter dem fahren aufeinmal aus und die endstufe leuchtet rot??!! motor aus und wieder an dann läufts wieder!!
heißt das, das war zuviel leistung für die lautsprecher oder ist die endstufe falsch eingestellt !??! oder was heißt das?? hab ich zu weit aufgedreht, ich selber empfands jetzt gar nicht so laut!?!?
die hinteren lautsprecher laufen ganz normal weiter über das radio!
thx
Wie hast du den Sub angeschlossen? Könnte sein das die Endstufe aufgrund zu niedriger Impedanz (also anschlussohmität vom Sub Chassis) in "Protect" gegangen ist. Schließ den Sub mal ab und mach nochmal so "laut". Dann sollte die Endstufe nicht ausgehen. Schreib mal welches Sub Chassis und Endstufe das sind...
Gruss
Mike
					Zuletzt geändert von MagicMike am 22. Mai 2008 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
						
										
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Also Endstufe Helix Dark Blue Four
und Subwoofer Helix Dark Blue 10S
Wie hab ich den Sub angeschlossen??? Emm halt zwei Kabel zum Verstärker hin!?
 oder was meinst du?
CLIPPING? GAIN?? Check ich net
Stromkabel son dickes rotes halt
hab son typi vom laden gefragt, was ich da für eins brauch und er hat gemeint, die dicke reicht vollkommen! !?
ich würds auch gern so haben wie bei dir green-cab
 
aber ich wär auch zufriden wenn meine so gehen würde bzw. nicht ausgehen würde
 
			
			
									
						
										
						und Subwoofer Helix Dark Blue 10S
Wie hab ich den Sub angeschlossen??? Emm halt zwei Kabel zum Verstärker hin!?
CLIPPING? GAIN?? Check ich net
Stromkabel son dickes rotes halt
hab son typi vom laden gefragt, was ich da für eins brauch und er hat gemeint, die dicke reicht vollkommen! !?
ich würds auch gern so haben wie bei dir green-cab
aber ich wär auch zufriden wenn meine so gehen würde bzw. nicht ausgehen würde
Auf der Verpackung steht die mm² Zahl, also der Querschnitt des Kabels sollte mind. 16mm² besser 20mm² bei der Endstufe.
Der Gain-Regler wird oft als Lautstärkenregler an der Endstufe missbraucht. Den solltest du ziemlich gering aufdrehen und eben am Radio lauter machen.
Edit: Das mit dem gering aufdrehen hab ich nur geschrieben, weil ich denke, dass du nicht weiß wie man eine Anlage richtig ein Pegelt.
Meine kleine Anleitung dazu:
Man nehme am besten eine Original CD, dreht die Gain Regler an der Endstufe auf "aus", und zieht vorher das Cinch-Kabel des Subs raus.
Dann dreht man das Radio zu 3/4 der maximal Lautstärke auf (Bsp: Lautstärke 60 wenn es bis 80 geht, so wie bei mir).
Dann fängt man an den Gainregler für das Frontsystem auf zudrehen. Solange bis die Lautsprecher leicht verzerren, dann ein kleines Stückchen zurückdrehen.
Danach dasselbe Spielchen mit dem Sub, Frontcinch raus und Subcinch rein, Regler soweit aufdrehen bis er unsauber spielt und ein bisschen zurück.
Alles wieder zusammen stecken und glücklich sein und nie lauter hören, wenn es verzerrt, dann immer am Autoradio zurück.
3/4 der Lautstärke am Radio ist dafür, wenn man etwas leiser aufgenommene Musik hat, damit man dann nachregeln kann und immer einen identischen Pegel erreichen kann.
			
			
													Der Gain-Regler wird oft als Lautstärkenregler an der Endstufe missbraucht. Den solltest du ziemlich gering aufdrehen und eben am Radio lauter machen.
Edit: Das mit dem gering aufdrehen hab ich nur geschrieben, weil ich denke, dass du nicht weiß wie man eine Anlage richtig ein Pegelt.
Meine kleine Anleitung dazu:
Man nehme am besten eine Original CD, dreht die Gain Regler an der Endstufe auf "aus", und zieht vorher das Cinch-Kabel des Subs raus.
Dann dreht man das Radio zu 3/4 der maximal Lautstärke auf (Bsp: Lautstärke 60 wenn es bis 80 geht, so wie bei mir).
Dann fängt man an den Gainregler für das Frontsystem auf zudrehen. Solange bis die Lautsprecher leicht verzerren, dann ein kleines Stückchen zurückdrehen.
Danach dasselbe Spielchen mit dem Sub, Frontcinch raus und Subcinch rein, Regler soweit aufdrehen bis er unsauber spielt und ein bisschen zurück.
Alles wieder zusammen stecken und glücklich sein und nie lauter hören, wenn es verzerrt, dann immer am Autoradio zurück.
3/4 der Lautstärke am Radio ist dafür, wenn man etwas leiser aufgenommene Musik hat, damit man dann nachregeln kann und immer einen identischen Pegel erreichen kann.
					Zuletzt geändert von Bigdog71 am 22. Mai 2008 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
						
							Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"   
			
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SEHR GUTE Anleitung!!! Genau so machen und das wird gut werden...Original von Bigdog71
Auf der Verpackung steht die mm² Zahl, also der Querschnitt des Kabels sollte mind. 16mm² besser 20mm² bei der Endstufe.
Der Gain-Regler wird oft als Lautstärkenregler an der Endstufe missbraucht. Den solltest du ziemlich gering aufdrehen und eben am Radio lauter machen.
Edit: Das mit dem gering aufdrehen hab ich nur geschrieben, weil ich denke, dass du nicht weiß wie man eine Anlage richtig ein Pegelt.
Meine kleine Anleitung dazu:
Man nehme am besten eine Original CD, dreht die Gain Regler an der Endstufe auf "aus", und zieht vorher das Cinch-Kabel des Subs raus.
Dann dreht man das Radio zu 3/4 der maximal Lautstärke auf (Bsp: Lautstärke 60 wenn es bis 80 geht, so wie bei mir).
Dann fängt man an den Gainregler für das Frontsystem auf zudrehen. Solange bis die Lautsprecher leicht verzerren, dann ein kleines Stückchen zurückdrehen.
Danach dasselbe Spielchen mit dem Sub, Frontcinch raus und Subcinch rein, Regler soweit aufdrehen bis er unsauber spielt und ein bisschen zurück.
Alles wieder zusammen stecken und glücklich sein und nie lauter hören, wenn es verzerrt, dann immer am Autoradio zurück.
3/4 der Lautstärke am Radio ist dafür, wenn man etwas leiser aufgenommene Musik hat, damit man dann nachregeln kann und immer einen identischen Pegel erreichen kann.
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oh man, das gibts nicht, bin jetz nicht dazu gekommen irgendwas rumzuschrauben! aber bin losgefahren vorhin, hab nur etwas aufgedreht und schon gingen die lautsprecher und der subwoofer wieder aus unterm fahren  *hohldreh*
glaub dass könnt evtl. nur unterm fahren sein, hab vorhin nur mit zündung an mal laufen lassen da konnt ich etwas mehr aufdrehen, allerdings war das ein anderes lied, evtl. mit weniger bass, ach keine ahnung!
			
			
									
						
										
						glaub dass könnt evtl. nur unterm fahren sein, hab vorhin nur mit zündung an mal laufen lassen da konnt ich etwas mehr aufdrehen, allerdings war das ein anderes lied, evtl. mit weniger bass, ach keine ahnung!
Beantworte doch bitte mal die Frage zum Kabelquerschnitt. Und hast du den Massepunkt schön blank geschliffen?
Das hört sich richtig nach nem Stromproblem an. Oder der Sub hat die falsche Impendanz für die Endstufe. Obwohl das bei den Komponenten eigentlich unmöglich ist^^
Mach mal Fotos von den Stromanschlüssen mit Kabeln der Endstufe und vom Massepunkt.
			
			
									
						
							Das hört sich richtig nach nem Stromproblem an. Oder der Sub hat die falsche Impendanz für die Endstufe. Obwohl das bei den Komponenten eigentlich unmöglich ist^^
Mach mal Fotos von den Stromanschlüssen mit Kabeln der Endstufe und vom Massepunkt.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"   
			
						Ja was fällt mir ein: RTFM  
 
Ich hab ja schon ein paar Helix Amps besessen; das CPS System von dennen ist recht gut aufgebaut:
Grün: alles i.O
Gelb: Batteriespannung zu hoch / niedrig
Rot: Lautsprecher kabel haben Kurzschluss zum Chassis, Karosseriemasse, untereinander;
die Impedanz bei dem Chassis bekommt man eig nicht unter 4 Ohm!
Also: Verkabelung checken...
Gruss
Mike
			
			
									
						
										
						Ich hab ja schon ein paar Helix Amps besessen; das CPS System von dennen ist recht gut aufgebaut:
Grün: alles i.O
Gelb: Batteriespannung zu hoch / niedrig
Rot: Lautsprecher kabel haben Kurzschluss zum Chassis, Karosseriemasse, untereinander;
die Impedanz bei dem Chassis bekommt man eig nicht unter 4 Ohm!
Also: Verkabelung checken...
Gruss
Mike
Wie gut dass du RTFM befolgstOriginal von MagicMike
Ja was fällt mir ein: RTFM![]()
Rot: Lautsprecher kabel haben Kurzschluss zum Chassis, Karosseriemasse, untereinander;
Das trifft das Problem sehr gut, vielleicht ist auch ein LS Kabel geknickt und die Isolierung abgescheuert hatte ich auch schon, ist nicht gut
Das hab ich ja auch schon vermutetOriginal von MagicMike
die Impedanz bei dem Chassis bekommt man eig nicht unter 4 Ohm!
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"   
			
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