Xenon im Golf3 Cabrio
Moderator: Christian
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
[QUOTE]Wie siehts aus mit der Nachrüst LWR??? Müsste ja auch durch gehen solang sie Sinn und Zweck erfüllt [/QUOTE]
also es geht um eine alwr automatische leuchtweitenregelung aber ich denke du hast es auch so gemeint. :zwinker:
wenn du mein thread aufmerksam gelesen hast dann ist dir auch sicher aufgefallen das mir einen "nachrüst Alwr" von hella durchaus bekannt ist
aber die frage habe ich schon in anderen foren gestellt und das problem liegt nicht an den sensoren oder kabel sondern am canbus bzw steuergerät anpassen und freischalten mit vagcom.
da es nie im golf 3.5 cabbie verbaut wurde "xenon" ist es dort auch nicht programierbar.
da muss wohl eine hell alwr herhalten. :zZ:
also es geht um eine alwr automatische leuchtweitenregelung aber ich denke du hast es auch so gemeint. :zwinker:
wenn du mein thread aufmerksam gelesen hast dann ist dir auch sicher aufgefallen das mir einen "nachrüst Alwr" von hella durchaus bekannt ist
aber die frage habe ich schon in anderen foren gestellt und das problem liegt nicht an den sensoren oder kabel sondern am canbus bzw steuergerät anpassen und freischalten mit vagcom.
da es nie im golf 3.5 cabbie verbaut wurde "xenon" ist es dort auch nicht programierbar.
da muss wohl eine hell alwr herhalten. :zZ:
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
Genau so meinte ich das auch
Sorry hab das nicht mitbekommen...
Aber hatten denn alle R32 Canbus?
Ich würd einfach die Hella nehmen da haste sicher auch arbeit und geld gespart... [/quote]
jap alle r32 haben canbus2 bzw golf 4, golf 3 hat auch canbus (nur version 1) aber das steuergerät ist dort nicht gelistet und somit nicht programierbar.
nur hella ist möglich laut meinen letzten recherchen. :zZ:
vorteil serie zu hella wäre es ist viel günstiger, da steuergräte schon verbaut sind ab einen modeljahr 2003 im scheinwerfer.
Genau so meinte ich das auch

Aber hatten denn alle R32 Canbus?
Ich würd einfach die Hella nehmen da haste sicher auch arbeit und geld gespart... [/quote]
jap alle r32 haben canbus2 bzw golf 4, golf 3 hat auch canbus (nur version 1) aber das steuergerät ist dort nicht gelistet und somit nicht programierbar.
nur hella ist möglich laut meinen letzten recherchen. :zZ:
vorteil serie zu hella wäre es ist viel günstiger, da steuergräte schon verbaut sind ab einen modeljahr 2003 im scheinwerfer.
Zuletzt geändert von gods-dice am 11. Mai 2008 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
Ahso sieht das aus
so gensau hab ich mich da noch nicht hinter gesetzt und mich informiert
Aber wenn das mit Can nicht geht dann musste wohl auf Hella zugreifen
wohl oder über... [/quote]
jap so isses.
warte noch auf antwort von kufatec die dritte aber dort bekam ich schon 2 eher negative anworten drauf das es nicht geht.
genau dahinter, ja das muss man wohl wenn man legal es hinbekommen möchte...
xenon ohne alles nachrüsten ist doch kindergarten. :zZ:
sra und alwr und backround zum thema legal eintragen oder serie nachrüsten ist viel schwieriger.
schlimm ist nur was man teileweise für halbwarheiten erzählt bekommt in foren... :sauf:
Ahso sieht das aus

so gensau hab ich mich da noch nicht hinter gesetzt und mich informiert

Aber wenn das mit Can nicht geht dann musste wohl auf Hella zugreifen

jap so isses.
warte noch auf antwort von kufatec die dritte aber dort bekam ich schon 2 eher negative anworten drauf das es nicht geht.
genau dahinter, ja das muss man wohl wenn man legal es hinbekommen möchte...
xenon ohne alles nachrüsten ist doch kindergarten. :zZ:
sra und alwr und backround zum thema legal eintragen oder serie nachrüsten ist viel schwieriger.
schlimm ist nur was man teileweise für halbwarheiten erzählt bekommt in foren... :sauf:
-
- Windschott-Nutzer(in)
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
Hella biete ALW an zum nachrüsten für jeden PKW.Das bingst du dann einfach am Heck an und schon hauts hin nur mit dem eintagen von dem xenon das wird wohl auch damit nichts. [/quote]
ein alwr von hella ist schon unterwegs zu mir(169€).
damit wird die eintragung sicher auch klappen.
ein hell alwr umbau ist auch hier gut beschrieben CK222
edit:
apropos alwr vom golf 4 (VW serie alte & neue version) ist nicht möglich nachzurüsten.
aus dem grund den ich schon erwähnt habe ist dem can-bus unbekannt.
(welch ein wunder...) :zwinker:
da müste man schon auf golf 4 canbus umstricken was dem umbau aufwandt sicher nicht wert wäre. :zZ:
also einzige "günstige" möglichkeit bietet die alwr von hella.
alle anderen behauptungen haben sich bei genaueren nachfragen und Recherchieren als ente entpuppt... :turn:.
werde es die wochen durchführen da ich sie fürn tüv ja auch brauche. :meckern:
Hella biete ALW an zum nachrüsten für jeden PKW.Das bingst du dann einfach am Heck an und schon hauts hin nur mit dem eintagen von dem xenon das wird wohl auch damit nichts. [/quote]
ein alwr von hella ist schon unterwegs zu mir(169€).
damit wird die eintragung sicher auch klappen.
ein hell alwr umbau ist auch hier gut beschrieben CK222
edit:
apropos alwr vom golf 4 (VW serie alte & neue version) ist nicht möglich nachzurüsten.
aus dem grund den ich schon erwähnt habe ist dem can-bus unbekannt.
(welch ein wunder...) :zwinker:
da müste man schon auf golf 4 canbus umstricken was dem umbau aufwandt sicher nicht wert wäre. :zZ:
also einzige "günstige" möglichkeit bietet die alwr von hella.
alle anderen behauptungen haben sich bei genaueren nachfragen und Recherchieren als ente entpuppt... :turn:.
werde es die wochen durchführen da ich sie fürn tüv ja auch brauche. :meckern:
Zuletzt geändert von gods-dice am 25. Mai 2008 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Windschott-Nutzer(in)
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
meiner meinung nach ist und bleibt es illegal aber ic lass mich eines besseren belehren meld ich wenn du eis eingetragen hast [/quote]
zum thema legal eintragen lest hier mal
ansonsten werde ich vom tüvler verein berichten wenns geklappt hat.
letzte woche nachgefragt steht dem nur noch die noch nicht vorhandene alwr von hella im wege. :zZ:
sra (scheinwerfer reinigungsanlage) und echte golf 4 xenon (haben lichtechnisches gutachten)habe ich ja :zwinker:
meiner meinung nach ist und bleibt es illegal aber ic lass mich eines besseren belehren meld ich wenn du eis eingetragen hast [/quote]
zum thema legal eintragen lest hier mal
ansonsten werde ich vom tüvler verein berichten wenns geklappt hat.
letzte woche nachgefragt steht dem nur noch die noch nicht vorhandene alwr von hella im wege. :zZ:
sra (scheinwerfer reinigungsanlage) und echte golf 4 xenon (haben lichtechnisches gutachten)habe ich ja :zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gods-dice am 25. Mai 2008 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Windschott-Nutzer(in)
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
ja gut du hast ja jetzt auch golf 4 scheinwerfer da kann das schon sein das das geht aber wir andere die in.Pro und co fahren :klopf: haben da wohl ein problem :wall: [/quote]
japp die können nur auf einen guten tag bei einen tüvler hoffen.
sonst gehen noch die fk xenon nachrüst golf 3 scheinwerfer(800€).
die sind aber nicht ihr geld wert....
eine eventuelle günstige alternative könnt ihr hier nachlesen.
das werde ich aber nicht mehr weiterverfolgen, da der rote ja bei mir schon abgeschrieben ist(Unfall).
ja gut du hast ja jetzt auch golf 4 scheinwerfer da kann das schon sein das das geht aber wir andere die in.Pro und co fahren :klopf: haben da wohl ein problem :wall: [/quote]
japp die können nur auf einen guten tag bei einen tüvler hoffen.
sonst gehen noch die fk xenon nachrüst golf 3 scheinwerfer(800€).
die sind aber nicht ihr geld wert....
eine eventuelle günstige alternative könnt ihr hier nachlesen.
das werde ich aber nicht mehr weiterverfolgen, da der rote ja bei mir schon abgeschrieben ist(Unfall).

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gods-dice am 25. Mai 2008 12:02, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Windschott-Nutzer(in)