So jungs und natürlich auch Mädels.
Will auch beginnen mein Kofferaum umzuwandeln in ne BassBox.
Die meiner Meinung nach schönste Art ist die, wie sie auch MiMo verbaut.
16mm starke MDF Platten habe ich hier schon ungefähr zugeschnitten liegen.
Jetzt muss natürlich eingepasst werden. Rein soll auf den Kofferaum Boden, die Seitenwände und zur Rückbank hin.
Zur Rückbank hin sollen 2 x 12'' Woofer in Free Air Methode.
Die Frage hier z.B. was ist klanglich besser die Woofer Körbe zur Rückbank oder zum Kofferraum? Wenn ich's so wie MiMo mach, passen die Körbe locker in Richtung Rückbank. Aber ich denke. dass das nur ein optischer Unterschied ist, oder? Belehrt mich!

An die linke Wand soll dann mein CarPC hin und an die rechte Wand wollte ich den Verstärker anbringen.
Verstärker liegt auch schon parat, der Helix 500 Esprit von MagicMike

Ich wollt den Verstärker in die Wand einlassen, so dass die Oberfläche plan bleibt. Somit sind die Kabel gleich versteckt und es sieht denk ich schicker aus.
Beim CarPC will ich dahinter so ne Art Kabelkanal machen, damit man nichts von den Anschlüssen sieht, oder ich bau ihn so ein, das nur noch die Front rausguckt, wie so ne Headunit ^^.
Für Tipps und Tricks zum anpassen der MDF Platten wär ich dankbar.
Wie befestigt ihr eigentlich euer 'Holz', mit Winkeln oder direktverschraubung?
Hat jemand ne Vorlage/Schablone? Man muss ja nicht immer wieder das gleiche rausfinden, wenn's schon jemand rausgefunden hat ^^
Vorne will ich dann später beginnen, hab mir da noch keine großen Gedanken gemacht. Werde vorübergehend wohl die Original VW Boxen drinnen lassen und die weiter nutzen.
Später dann wohl Doorboards für 2 x 16cm Boxen nehmen.