Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Das war meine erste Mail an die:

Code: Alles auswählen

Hallo!     

Ich wollte mein Golf 3 Cabrio (Bj 94, 2.0l 8V) gerne mit einem G60 (MKB PG) bestücken.  
Den Motor habe ich schon gekauft inkl Getriebe, G-Lader und aller    Anbauteile.  
Ebenso habe ich schon eine VR6 Bremsanlage (Bremsen vorne/hinten    + Hauptbremszylinder + Bremskraftregler) und eine VR6-Achse besorgt.     

Ich würde gerne den eigentlichen Umbau des Motors, der Achse und    Bremsanlage bei Ihnen machen lassen.  

Vorher soll der G60 aber noch mittels Kit auf 210PS gebracht werden. 
In dem Kit wäre eine Nockenwelle, ein kleineres Laderrad, ein geänderter  Chip etc. (würde ich auch vorher noch selbst beschaffen, das Kit).     

Abschließend müsste der G60 noch mittels Kaltlaufregler auf Euro2  gebracht werden und das Ganze durch den TÜV, was auch beides in Ihrer Verantwortung läge.     

Können Sie mir für all das einen ungefähren Kostenvoranschlag machen?     

Mit freundlichen Grüßen

Danach hatte ich mit denen telefoniert um Einzelheiten zu klären und habe dann nochmal diese hinterhergeschickt:

Hallo Herr xxx,     

ich hoffe, meine letzte Mail hat alle Angaben enthalten, die Sie für die  Unterbreitung eines Kostenvoranschlags benötigen und dass auf meinen  Fotos alles einigermaßen erkennbar war. Mir ist jetzt noch eingefallen, dass sich, jetzt wo der Motor getauscht wird, es sich auch direkt anbieten würde, den Wagen auf Flüssiggas umzurüsten. Bieten Sie das auch an?  
Wenn ja, dann erstellen Sie mir bitte doch auch einen KV wo der Umbau auf Flüssiggas mit Tank in der Reserveradmulde berücksichtigt ist.     

mit freundlichen Grüßen
So und danach kam dann diese Mail zurück. Und für mich klingt das so, als ob der KLR-Regler jetzt definitiv mit angeboten ist. Und da es keinen TÜV ohne den Regler gibt (den die ja übernehmen sollen, wie abgesprochen) ist es nur ganz logisch, dass der eingebaut werden muss. Sieht das jemand anders?

HALLO HERR ----     

WIR HABEN UNS NUN GEDANKEN ÜBER IHREN UMBAU GEMACHT UND SIND ZU EINEM  ERGEBNISS GEKOMMEN DAS WIR IHNEN HEUTE MITTEILEN WOLLEN     

DA ES SICH IN IHREM FALL NICHT NUR UM EINEN REINEN MOTORUMBAU HANDELT  SONDERN DER MOTOR AUCH ERST ZUSAMMENGEBAUT WERDEN MUSS KOMMEN WIR NICHT  MIT DER SUMME DIE WIR IHNEN AM TELEFON GESAGT HABEN HIN WIR WERDEN NICHT xxxx,00 € SONDERN xxxx,00 EURO BRAUCHEN   

DARIN ENTHALTEN SIND ABER AUCH DANN DIE LACKIERUNG DES MOTORRAUMES IN  MATT SCHWARZ DER EINTRAG DES MOTORS UND DER EINBAU ALLER TECHNISCHEN  KOMPONENTEN 

WIE BESPROCHEN IST ES NICHT MÖGLICH MIT TEILEN DER VR 6  VORDERACHSE AUF EINEN LOCHKREIS VON 4 X 100 ZU KOMMEN DAHER MÜSSEN WIR  AUF TEILE VOM GOLF G - 60 ZURRÜCKGREIFEN   WIR WÜRDEN DAZU RATEN BEIDE ACHSEN ZU VERWENDEN    
DIE GRÖßE DER BREMSE IST OHNEHINN DIE SELBE ( BIS BJ EZ 1995 )     

DER EINBAU EINES EURO 2 UMRÜSTSATZES IST DURCHAUS MÖGLICH ES WIRD ABER  PROBLEME MIT DER ANERKENNUNG GEBEN WENN DER MOTOR LEISTUNGSGESTEIGERT  IST  UND DIE SACHE WIR AUCH TEURER SEIN ALS EINE UMRÜSTUNG NORMALER FAHRZEUGE  DA DER EINBAU AUFWAND ERHEBLICH GRÖSSER IST UND AUCH DIE TECHNIK ANDERS  IST AUSSERDEM GIBT ES NUR EINE FIRMA DIE EIN SOLCHES SYSTEM ANBIETET   
WIR KÖNNEN IHNEN DEN EINBAU INKL ALLER TEILE FÜR xxx,00 EURO ANBIETEN     

AUCH DER EINBAU EINER LPG GASANLAGE SOLLTE KEIN PROBLEM SEIN DIE KOSTEN  HIERFÜR WERDEN IN ETWA xxxx,00 € BETRAGEN WIR SOLLTEN DEN UMBAU AUF  AUTOGAS ABER ERST MACHEN WENN WIR DEN MOTOR EINGETRAGEN HABEN       

EINE WEITERE LEISTUNGSSTEIGERUNG AUF DANN 210 PS SOLLTE ERST GEMACHT  WERDEN WENN WIR DEN MOTOR EINGEBAUT UND AUCH EINGETRAGEN HABEN   DEN PREIS DAFÜR WERDEN WIR DAN NOCH GESONDERT MITTEILEN      

WIE SCHON AM TELEFON BESTROCHEN SIND ALLE PREISE INKL MWST UND NUR FÜR  DIE OBEN ERWÄHNTEN MAßNAHMEN ZUM UMBAU NOTWENDIGE TEILE SOFERN SIE  NOTWENDIG WERDEN SOLLTEN WERDEN WIR EXTRA BERECHNEN NATÜRLICH NUR NACH  ABSPRACHE MIT IHNEN           

SOLLTEN SIE NOCH WEITERE FRAGEN HABEN RUFEN SIE UNS UNTER DER IHNEN  BEKANNTEN NUMMER AN      M.F.G. xxxx ( M****** - AUTOMOBILTECHNIK ) 
Zuletzt geändert von Gast am 19. Mai 2008 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

na, da hast doch alles.
steht doch alles drin... dann will ich mal hoffen, das sie dann nicht woanders sparen....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

und nun? wo ist das problem? druck deren angebot aus und knall denen das auf den tisch. dann wird denen einen angemessene frist gesetzt (blöd, dass du das nicht schon im vorraus gemacht hast, dann wäre es rechtlich einfacher). wenn die schreiben "ALLE PREISE INKL MWST UND NUR FÜR DIE OBEN ERWÄHNTEN MAßNAHMEN ZUM UMBAU", dann heißt das auch das. mehr was oben stand willst du ja auch gar nicht. es gibt also einen festpreis für alle maßnahmen und einen genau definierten arbeitsauftrag. lass dich nicht von denen verarschen. bei so unfähigen leuten muss man immer stress machen!
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

würde mich nicht so lange hin halten lassen wie beim Chris, wenn Sie die Leistungen nicht einhalten was Sie dir schrifft lich gegeben haben ab zum Anwalt würde da nicht lange rum machen :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Seh ich genauso. Am Preis können die nichts mehr rütteln. Würde denen das nochmal vorzeigen. Sollten sie nicht einverstanden sein, ab zum Anwalt! Die können die gar nichts!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

oh man .. ich habe ja noch so gehofft das es dir bei der Firma anders ergeht als den ganzen anderen .. aber scheinbar wohl nicht.

Hab ich es dir nicht vorh..................................:D (sorry musste sein)

Ich find schon echt heftig as die mit dir abziehen, vor allem wen man bedenkt das die z.Z keinen anderen Kunden haben und sich so eigendlich ganz um dein Auto kümmern könnten.

Das für eine Firma find ich das nur noch armseelig. Tu dir auch selbst den gefallen wie ich es dir schon mal gesagt habe. Wenn alles fertig, ist kontrollier alles am besten noch einmal oder lass es kontrolieren.

Von nicht angezogenen Radnarben bis Ölleitungen die mit Silkaflex abgedichtet wurde weil eine Schraube fehlte hab ich schon alles von da vom Hof kommen sehen. Ob nun verschuldet oder nicht sei da hingestellt, das ändert aber nicht an den Tatsachen.

was den Tüv und Rost angeht, weiss ich beim besten willen nicht was die sich so anstellen. Sofern die Schweller nicht durchgerostet sind wird grade deren Tüv nichts dazu sagen.
Christians Auto schleift immer noch und wäre hier bei Tüv Nord Hagen wohl nicht damit druchgekommen, obwohl die schon sehr kulant sind.

Wenn die Anzahlung nicht wäre würde ich sagen sachen packen und abholen.

Tut mir echt leid das es auch so bescheiden für dich läuft.
Alexander190
Cabrio-Guru

ich würde in deiner Stelle selber Tüv machen und dem gleich mal sagen der soll mal genauer schauen , wehe der kommt nicht durch dann würde ich die so lange schrauben lassen bist der Tüv es einträgt, und je
öffter du vorfahren mußt um so weniger würde ich zahlen.
mußt eins bedenken wenn die Tüven dann ist der Prüfer blind.
Wenn hinter her dann noch was ist dann kommt der spruch wer weiß vieleicht hast du selber rumgeschraubt von uns ist das nicht , also überlege genau was du machst sonst bist du dein Geld los und hast nur schrott :wink: :wink:

EternaX
Beitrag von EternaX »

Du hast da nicht Unrecht Alex.

Ich werd Freitag mal (wieder) dahin gurken (wieder 20€ Sprit verfahren) und schauen, dass ich jemanden mitnehme, der etwas mehr Ahnung hat als ich.
Baldur wollte auch mal schauen, ob er Zeit und Lust hat mitzukommen. Denn wenn mehr Leute dabei sind die hören was die von sich geben, dann kann es hinterher nicht heißen "haben wir nicht gesagt" und die können sich mal vor jemandem der etwas von der Sache versteht äußern, warum das alles so lange dauert.
Das Problem bei mir ist, dass ich von der Materie ja nicht soviel Ahnung hab.
Zuletzt geändert von Gast am 17. Aug 2008 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander190
Cabrio-Guru

und eins mußt du dir merken erst zahlen wenn alles 100% ist sonst siehst du kein groschen mehr :daumen:

EternaX
Beitrag von EternaX »

Soooo, da mir demnächst mein Cab zu teuer wird, um damit täglich die 30km zur Arbeit zu fahren, hab ich mir heute was Kleineres für den Alltag angeschafft.

3 PS - 48km/h Spitze
5 Jahre alt
2.900 km gelaufen

Preis: 350 € :zwinker:

Läuft zwar noch net, weil die Batterie erstmal geladen werden muss, aber ich denk mal am Wochenende hab ich sie fit :)

Wer weiß.......vielleicht wird sie ja noch Ibis-Weiß gelackt und mit schwarzem und weißem Leder gepimpt :klopf: :turn:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 5. Jun 2008 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Die schwarzen Alus nicht vergessen! :daumen:

Schön, dass es geklappt hat mit dem Roller!

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von EternaX
Soooo, da mir demnächst mein Cab zu teuer wird, um damit täglich die 30km zur Arbeit zu fahren, hab ich mir heute was Kleineres für den Alltag angeschafft.

3 PS - 48km/h Spitze
5 Jahre alt
2.900 km gelaufen

Preis: 350 € :zwinker:

Läuft zwar noch net, weil die Batterie erstmal geladen werden muss, aber ich denk mal am Wochenende hab ich sie fit :)

Wer weiß.......vielleicht wird sie ja noch Ibis-Weiß gelackt und mit schwarzem und weißem Leder gepimpt :klopf: :turn:
und dann erst mal damit nach Hamm :D
hehe...

cool, besser gehts doch nicht
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Alexander190
Cabrio-Guru

du machst Witze was wird zu teuer?? hast du denen noch nicht gesagt wo der Hammer hängt :wink:

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von Alexander190
du machst Witze was wird zu teuer?? hast du denen noch nicht gesagt wo der Hammer hängt :wink:
Das frage ich mich auch wenn man so auf den "Tacho" schaut :wall:
Naja ganz nett sicher Ingo und blau ist doch schön aber das Cab muß mal langsam an den Start!
EternaX
Beitrag von EternaX »

Original von Alexander190
Es wird zu teuer die 30km zur Arbeit (nur Stadt-Verkehr) täglich mit dem G zu fahren. Ob ich 50km/h mit dem Auto fahre oder mit dem Roller ist egal - bin im Zweifelsfall mit dem Roller eh schneller durch die Stadt.

Es wird sich immer darauf berufen, dass der Motor ja net komplett gewesen wäre und ständig was gefehlt hätte, wenn die dran gearbeitet haben und somit der ganze "Zeitverzug" entstand.
Fakt ist, dass im Moment noch die Abgasanlage vom Hersteller geliefert werden muss und das KLR-Ventil. Wenn die beiden Sachen endlich da sind, geht es laut Werkstatt "alles ganz schnell".....
Zuletzt geändert von Gast am 17. Aug 2008 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
EternaX
Beitrag von EternaX »

Kleines Update:
  • Gewindefahrwerk is drin und eingestellt
  • Bremsleitungen und Bremsen sind fertig
  • Schweller sind entrostet, bearbeitet und neu versiegelt
  • Kupplung ist fertig
  • Ladeluft-Rohre sind fertig geschweißt und schwarz lackiert, fehlen aber noch ein paar Schellen
  • am Samstag soll der Motor endlich mal angeworfen werden
redcabrio
Cabrio-As
MKB: AAM
Beitrag von redcabrio »

Original von EternaX
Kleines Update:
  • Gewindefahrwerk is drin und eingestellt
  • Bremsleitungen und Bremsen sind fertig
  • Schweller sind entrostet, bearbeitet und neu versiegelt
  • Kupplung ist fertig
  • Ladeluft-Rohre sind fertig geschweißt und schwarz lackiert, fehlen aber noch ein paar Schellen
  • am Samstag soll der Motor endlich mal angeworfen werden
Na dann geht es endlich mal vorran mit deinem Projekt :daumen:
Alles wird Gut!!

Mein Cabby im Showroom

SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand

neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass das Teil noch ordentlich läuft!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
lippi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von lippi »

Also mal zu deinm angebot zwecks GLader und LPG:
Das Angebot ist sehr "schwammig" formoliert, man kann es aus legen von alles ist mit dabei was du willst, bist wir bauen den Motor um mit GLader, dann später die LPG und das Kit ( kann man so aus legen als wenn alles drin ist aber auch das es extra berechnet wird).
Lass dir ein Angebot ausdrucken, wo alle Leistungen drin sind, am besten inkl. TÜV und Arbeitszeit.
Bei einer seriösen werkstatt musst du keine Anzahlungen machen, sondern du bezahlst alles gegen fertige Leistung.
Was Sie dir Vorschlagen mit alles nacheinander eintragen ist dünne, nur sinnlose Mehrkosten.
Die sollen das Umbauen und dann nachste ne Komplettabnahme. dann sollte das klappen.
Weiterhin muss man dazusagen, dass die regionalen Unterschiede beim Tüv und deren Regelungen für Eintragungen sehr versch. sind
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
EternaX
Beitrag von EternaX »

Das "Problem" ist wohl, dass die wohl nicht genug Geld auf der hohen Kante haben, um mal eben 1500-2000€ an Kosten für Neu/Ersatzteile vorzustrecken.

Was den LPG Umbau und das tunen des Motors angeht, werde ich das wohl nicht bei denen machen lassen......ist immer blöd, wenn man jedes Mal so weit fahren muss und ne Gasanlage muss ja auch mal nachjustiert werden.
Zuletzt geändert von Gast am 17. Aug 2008 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“