Ruhrpott-Golf
Moderator: Christian
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Habe 4-Loch Scheiben, aber da war nur ein Gutachten für den Golf 4 bei.
Dann habe ich mich im Netz auf die suche nach einem Gutachten für den Golf 3 bzw. Golf 3 Cabrio gemacht und bin auf folgendes gestoßen:
http://www.kupplung.de/DMS/DE/me_teile/t0500012.pdf
Ich hoffe es ist genehmigt den Link zu posten.
Wenn nicht schau es dir wenigstens vor dem löschen kurz an
Dann habe ich mich im Netz auf die suche nach einem Gutachten für den Golf 3 bzw. Golf 3 Cabrio gemacht und bin auf folgendes gestoßen:
http://www.kupplung.de/DMS/DE/me_teile/t0500012.pdf
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Also langsam habe ich echt die Schnauze voll von meinen Rädern.
Gestern habe ich sie mit den neuen Spurplatten aufgezogen und was ist: Ich habe mega Schleifgeräusche.
Ich habe dann sowohl im aufgebockten als im fahrbereiten Zustand genau geschaut, aber da berührt sich nichts.
Bin mal wieder ratlos...
Gestern habe ich sie mit den neuen Spurplatten aufgezogen und was ist: Ich habe mega Schleifgeräusche.
Ich habe dann sowohl im aufgebockten als im fahrbereiten Zustand genau geschaut, aber da berührt sich nichts.
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Denke ich nicht. Ich habe vorher auch das System mit den verlängerten Schrauben gefahren und habe nun das was man direkt draufschraubt. Das System ist zwar besser aber eigentlich sollte das andere auch so funzen.
Schau mal nach Schleifspuren in/am Radkasten an der Heckstoßstange usw. Dann kann man das recht gut orten...
edit
Hoffe das sind nun auch 4x100 Distanzen!!
Schau mal nach Schleifspuren in/am Radkasten an der Heckstoßstange usw. Dann kann man das recht gut orten...
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Hoffe das sind nun auch 4x100 Distanzen!!
Zuletzt geändert von froekl am 22. Jun 2008 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Also meint ihr ich sollte vorne mal höher drehen?
ABER: Ich hatte vorher vorne 15mm Scheiben drauf, und da hat nichts geschliffen! Bei identischer Gewindeeinstellung.
ABER: Ich hatte vorher vorne 15mm Scheiben drauf, und da hat nichts geschliffen! Bei identischer Gewindeeinstellung.
Zuletzt geändert von Ruhrpott-Golf am 22. Jun 2008 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Habe ich natürlich schon geprüft, da ist eine Fingerhöhe Platz.
Gedreht habe ich auch schon, da habe ich aber nichts außergewöhnliches gehört.
Ich sagte ja schon das ich glaube, dass das Schleifen von hinten kommt.
Aber hinten habe ich viel mehr Platz.
Wie kann ich denn hinten testen, ob da was nicht stimmt?
Ich habe überall die gleiche ET von 35 (55 die Felgen + 20mm Scheiben).
Gedreht habe ich auch schon, da habe ich aber nichts außergewöhnliches gehört.
Ich sagte ja schon das ich glaube, dass das Schleifen von hinten kommt.
Aber hinten habe ich viel mehr Platz.
Wie kann ich denn hinten testen, ob da was nicht stimmt?
Ich habe überall die gleiche ET von 35 (55 die Felgen + 20mm Scheiben).
Also um das nochmal zu verstehen:
Die von André waren dabei, da paßte alles - stand sogar alles weiter draußen und Du hast es nur nicht eingetragen bekommen?
Jetzt hast Du andere - stehen weiter rein - also weniger Distanz und es schleift? Wobei vorne ist es mehr ne?
Dann ev. lieber die anderen wieder drauf machen und einen finden der das per Einzelabnahme einträgt!
Wäre das eine Möglichkeit!?
Die von André waren dabei, da paßte alles - stand sogar alles weiter draußen und Du hast es nur nicht eingetragen bekommen?
Jetzt hast Du andere - stehen weiter rein - also weniger Distanz und es schleift? Wobei vorne ist es mehr ne?
Dann ev. lieber die anderen wieder drauf machen und einen finden der das per Einzelabnahme einträgt!
Wäre das eine Möglichkeit!?
Zuletzt geändert von froekl am 22. Jun 2008 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Naja so viel kann man ja nicht machen:
A Vorne 15er Platten mit passendem Gutachten, hinten 40er Platten mit passendem Gutachten / halt passende Platten
B Hochdrehen und/oder Begrenzer
C Felgen verkaufen
D Fahrwerk verkaufen und neues zulegen
E je nachdem nachbördeln/ziehen
Ne mal im Ernst würde variante A wählen und es dann probieren oder halt die von André und zum Tüv Nord fahren oder zu einem Tuner
Aber immer schwer so etwas aus der Ferne zu sagen. Man muß auch wissen wo es schleift genau usw.
A Vorne 15er Platten mit passendem Gutachten, hinten 40er Platten mit passendem Gutachten / halt passende Platten
B Hochdrehen und/oder Begrenzer
C Felgen verkaufen
D Fahrwerk verkaufen und neues zulegen
E je nachdem nachbördeln/ziehen
Ne mal im Ernst würde variante A wählen und es dann probieren oder halt die von André und zum Tüv Nord fahren oder zu einem Tuner
Aber immer schwer so etwas aus der Ferne zu sagen. Man muß auch wissen wo es schleift genau usw.
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