Ruhrpott-Golf

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Moderator: Christian

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Beitrag von Ruhrpott-Golf »

Habe ich schon. Kosten 98,- + MwSt. pro Achse! Das finde ich sau-teuer!
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Beitrag von Ruhrpott-Golf »

So, habe mir nun neue Distanzsscheiben gekauft, 40mm pro Achse von Supersport.

Jetzt steht im Gutachten bei dem Golf 3 und dem Golf Cabrio, dass die nur für 5-Loch-Anbindungen sind. HÄ??

Es gibt doch wohl viel mehr Golf 3 mit 4-Loch oder??
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Forti
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Beitrag von Forti »

Verstehe Deine Frage nicht - hast Du jetzt Spurplatten im 4/100er oder 5/100er LK gekauft? ?(

Wenn Du Dir die (passenden) Platten im 4/100er LK zugelegt hast, dann werden die auch im Gutachten aufgeführt sein. Das Golf 3 Cabrio gab es übrigens serienmäßig nie mit 5/100er LK.

Gruß*Forti
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Beitrag von Ruhrpott-Golf »

Habe 4-Loch Scheiben, aber da war nur ein Gutachten für den Golf 4 bei.
Dann habe ich mich im Netz auf die suche nach einem Gutachten für den Golf 3 bzw. Golf 3 Cabrio gemacht und bin auf folgendes gestoßen:

http://www.kupplung.de/DMS/DE/me_teile/t0500012.pdf

Ich hoffe es ist genehmigt den Link zu posten.
Wenn nicht schau es dir wenigstens vor dem löschen kurz an ;)
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Beitrag von Ruhrpott-Golf »

Also langsam habe ich echt die Schnauze voll von meinen Rädern.

Gestern habe ich sie mit den neuen Spurplatten aufgezogen und was ist: Ich habe mega Schleifgeräusche.
Ich habe dann sowohl im aufgebockten als im fahrbereiten Zustand genau geschaut, aber da berührt sich nichts.

Bin mal wieder ratlos...
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froekl
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Beitrag von froekl »

Wie ist denn nun die ET der Felgen?
Würde schauen wo es schleift, ev. helfen Begrenzer! Nachbördeln oder wenn möglich Fahrwerk hochdrehen!
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Beitrag von Ruhrpott-Golf »

Gebördelt ist schon.
ET der Felgen 55, die Scheiben haben 20mm. Also ET 35.

Ich glaube das Schleifen kommt von hinten, und da ist mega viel Platz beim Fahrwerk. Mit den 40mm Scheiben hat nichts geschliffen, aber die 20mm sind ja laut Papieren für die Felgen geeignet.
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froekl
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Beitrag von froekl »

Naja bei ET 35 sollte das eig. passen. Wie gesagt versuch mal so Clipbegrenzer oder nachbördeln eben. Schauen wo es genau schleift. Das mit 40mm nichs geschliffen hat wundert mich etwas!
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Beitrag von Ruhrpott-Golf »

Können die Geräusche irgendwie von den montierten Scheiben kommen?
Habe jetzt welche, die ich mit langen Bolzen befestige. Die von Rennsemmel, die ich vorher drauf hatte, wurden erstmal an der Achse befestigt, bevor das Rad drauf gemacht wurde. Evtl. gibt es da einen Zusammenhang?!
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froekl
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Beitrag von froekl »

Denke ich nicht. Ich habe vorher auch das System mit den verlängerten Schrauben gefahren und habe nun das was man direkt draufschraubt. Das System ist zwar besser aber eigentlich sollte das andere auch so funzen.
Schau mal nach Schleifspuren in/am Radkasten an der Heckstoßstange usw. Dann kann man das recht gut orten...

edit
Hoffe das sind nun auch 4x100 Distanzen!!
Zuletzt geändert von froekl am 22. Jun 2008 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von froekl »

Klar testen kann er das aber wenn man bedenkt das beim Golf 3 Serien ET 45 ist! Also ich hatte da noch nie Probleme!
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Beitrag von Ruhrpott-Golf »

Also meint ihr ich sollte vorne mal höher drehen?

ABER: Ich hatte vorher vorne 15mm Scheiben drauf, und da hat nichts geschliffen! Bei identischer Gewindeeinstellung.
Zuletzt geändert von Ruhrpott-Golf am 22. Jun 2008 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Ruhrpott-Golf »

Habe ich natürlich schon geprüft, da ist eine Fingerhöhe Platz.

Gedreht habe ich auch schon, da habe ich aber nichts außergewöhnliches gehört.

Ich sagte ja schon das ich glaube, dass das Schleifen von hinten kommt.
Aber hinten habe ich viel mehr Platz.

Wie kann ich denn hinten testen, ob da was nicht stimmt?

Ich habe überall die gleiche ET von 35 (55 die Felgen + 20mm Scheiben).
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froekl
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Beitrag von froekl »

Also um das nochmal zu verstehen:
Die von André waren dabei, da paßte alles - stand sogar alles weiter draußen und Du hast es nur nicht eingetragen bekommen?

Jetzt hast Du andere - stehen weiter rein - also weniger Distanz und es schleift? Wobei vorne ist es mehr ne?

Dann ev. lieber die anderen wieder drauf machen und einen finden der das per Einzelabnahme einträgt!

Wäre das eine Möglichkeit!?
Zuletzt geändert von froekl am 22. Jun 2008 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Ruhrpott-Golf »

Jo genauso ist es.

Ich weiß nicht ob ich da Erfolg haben werde, wenn ich die anderen wieder drauf mache.
Irgendwie hatte ich mit meinen TÜV-Versuchen nur Pech.
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Beitrag von Ruhrpott-Golf »

Hat evtl. noch jemand anders eine Idee?
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froekl
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Beitrag von froekl »

Naja so viel kann man ja nicht machen:
A Vorne 15er Platten mit passendem Gutachten, hinten 40er Platten mit passendem Gutachten / halt passende Platten
B Hochdrehen und/oder Begrenzer
C Felgen verkaufen
D Fahrwerk verkaufen und neues zulegen
E je nachdem nachbördeln/ziehen

Ne mal im Ernst würde variante A wählen und es dann probieren oder halt die von André und zum Tüv Nord fahren oder zu einem Tuner

Aber immer schwer so etwas aus der Ferne zu sagen. Man muß auch wissen wo es schleift genau usw.
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