Probleme bei der Achsvermessung

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

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Colour-Concept
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Probleme bei der Achsvermessung

Beitrag von Colour-Concept »

Hallo

Hab die letzen zwei wochen mein Cabrio auf PLUS-Achse umgebaut, und bin heute zum Vermessen gefahren. Ich hab den gesagt das da eine andere Vorderachse drin ist und das sie die einstellwerte vom GTI/VR6 nehmen sollen.
Nun guck ich gerade auf den Vermessungs-Protokoll und seh das die anscheinend die Daten vom 1.8/2.0 Gt/GTD genommen haben. Nun bin ich mir nicht sicher ob die einstellung stimmt. Wär net wenn mir vielleicht jemand helfen könnte, hab das Protokol angehängt. Ich werd aus den zahlen nicht schlau.
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Splinter
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RE: Probleme bei der Achsvermessung

Beitrag von Splinter »

Der Sturz rechts ist nicht ganz optimal, aber noch im Rahmen der Toleranz.

Lass Dir mal die Soll-Daten von der Plusachse geben (GTI/VR6/16V) und vergleiche dann die Daten mit deinen Endwerten.
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redcabrio
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RE: Probleme bei der Achsvermessung

Beitrag von redcabrio »

[quote]Original von Colour-Concept
Hallo

Hab die letzen zwei wochen mein Cabrio auf PLUS-Achse umgebaut, und bin heute zum Vermessen gefahren. Ich hab den gesagt das da eine andere Vorderachse drin ist und das sie die einstellwerte vom GTI/VR6 nehmen sollen.
Nun guck ich gerade auf den Vermessungs-Protokoll und seh das die anscheinend die Daten vom 1.8/2.0 Gt/GTD genommen haben. Nun bin ich mir nicht sicher ob die einstellung stimmt. Wär net wenn mir vielleicht jemand helfen könnte, hab das Protokol angehängt. Ich werd aus den zahlen nicht schlau. [/quote]

Fahr doch da kurz vorbei und frag nach wieso die nicht die Werte vom GTI/VR6 genommen habe. Vielleicht gibt es kein oder nur einen winzigen Unterschied. Wie Splinter schon schrieb :daumen:
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Markus
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Beitrag von Markus »

Ich kann heute mittag mal auf mein Protokoll gucken hab ja auch die Plusachsen drunter
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Colour-Concept
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Beitrag von Colour-Concept »

Hallo

So war gerade da und hab mir mit dem Meister die Werte vom Gti/vr6 angeguckt, und mit den werten vom 1.8/2.0 gt/gtd verglichen. Es waren nur kleine unterschiede da, und er meinte das wäre alles noch im grünen bereich.

Was sagt ihr dazu?
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Markus
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Beitrag von Markus »

Kann gut sein solange du beim fahren nichts negatives feststellst wie z.B. leichtes schlagen inner Lenkung oder ähnliches ist doch alles in Ordnung
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redcabrio
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Beitrag von redcabrio »

[quote]Original von Colour-Concept
Hallo

So war gerade da und hab mir mit dem Meister die Werte vom Gti/vr6 angeguckt, und mit den werten vom 1.8/2.0 gt/gtd verglichen. Es waren nur kleine unterschiede da, und er meinte das wäre alles noch im grünen bereich.

Was sagt ihr dazu? [/quote]

Ja der Meister muss es doch wissen es ist dafür verantwortlich was er gemacht hat
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Colour-Concept
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Beitrag von Colour-Concept »

Hab beim fahren nichts negatives festgestellt, scheint als wäre doch alles in ordnung.

Vielen dank für die Antworten
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immortales
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Beitrag von immortales »

Was mich stört ist, dass lt. protokoll keine Felgenschlagkompensation durchgeführt worden ist. Die is ja schon ziemlich wichtig, da darauf alle anderen Werte aufbauen.
Und die Hinterachsspur is ziemlich raus, aber die kann man ja sowieso nicht einstellen.
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