[Motor, Bremsen usw] Motor geht aus ?!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Zaubi22
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Zaubi22 »

Öldruckschalter prüfen . . .*hust bzw. erneuen ...

Bevor du alles erneuerst...schau es dir in Ruhe an...Kerzen mal rausschrauben, wenn er im kalten Zustand aber gut anspringt schön Drehzahl hält, wenn er mal läuft...sind die Kerzen in Ordnung. Defekt bzw. verschlissen sind se erst wenn er Zündaussetzer hat und/oder schlecht anspringt. Die Kabel auf Marderbiss oder ähnliches prüfen. Wenn sie nicht zerstört sind erstmal drin lassen... Verteiler ausbauen und schauen ob Wasser oder ähnliches drin ist...eventuell den Metallpol mit etwas Schleifpapier entrosten bzw. reinigen. Erst ersetzen wenn der Metallpunkt sehr abgeschliffen ist.

Weil wenn du alles neu holst legst du in etwa, bei nen guten Fachhandel ca. 150€ Zündspule kostet neu glaube auch 100€ netto.
Zuletzt geändert von Zaubi22 am 28. Jun 2008 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

ja dann hoff ma das es daran liegt. bei mir geht die unendliche geschichte au munter weiter....

mitlerweile sind zündspule, zündverteiler, benzinpumpenrelais, ze neu. aber das auto muckt immernoch rum! nun teste ich mal einen anderen schlüssel, werd mal den kraftstofffilter wechslen und evtl. danach das steuergerät. der mist ist das er keinen fehler ausgibt! sagt er bei dir was???
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Hey

also ich kann einfach mal nen erfahrungsbericht Posten:

Auto: VW Passat GL 90PS

Auto ging einfach aus...egal wo..im Stand...bei der Fahrt....mal ging er nicht an...mal fuhr er 100km ohne Probleme...

Vielleicht Vergleichbar?

Also bei uns wurde auch viel getauscht, ein unterdruckschlauch war kaputt...wunderbar dachten alle...fehler gefunden...lustigerweise lief er auch 3 Tage problemlos...(muss wirklich glück gewesen sein)....dann fing alles wieder an...

Irgendwann wurde dann festgestellt das ein Kabel durchgescheuert war, welches durch die Motorbewegung manchmal den Kontakt verlor und so der Motor ausging.

Also ich kann auch nur raten, bevor alles getauscht wird...lass in der Werktstatt mal ALLE Kabel prüfen x)

lg

Tobi
Antworten

Zurück zu „Allgemein“