[Dach] Cabrio ohne Garage

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Schrauber_Klaus
Minusgrad-Fahrer(in)

Cabrio ohne Garage

Beitrag von Schrauber_Klaus »

Hallo Leute,

bisher habe ich das Glück immer eine Wohnung mit Garage gehabt zu haben. Nun sieht es so aus, als wäre bei meiner neuen Wohnung keine in der Nähe.

Kann man auch ohne Garage leben, gerade auch im Herbst/Winter? Hat einer von euch damit Erfahrungen? Gibt es irgendwelche Hardtops die man sich im Winter draufklemmen kann oder macht ihr eine Plane über das Verdeck?
Golf 3 Cabrio - 2.0l - 116ps - Vollausstattung
Markus

Beitrag von Markus »

Also ich fahr mein CAbrio das ganze JAhr durch und er steht eigentlich immer drausen und hab keine Probleme mit meinem Dach mach es nur einmal die woche gründlich sauber
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Ich hatte damals Rost an den Kotis. Hatte immer so eine Spannplane drüber!
Bild
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Also meiner steht das ganze Jahr über draußen und wird auch das ganze Jahr über gefahren - habe null Probleme bisher gehabt.
Hatte zuerst ein PVC Dach drauf, das hat 14 Jahre gehalten und jetzt nen Stoff Dach.
Verdeckpflege ist eben das A und O......und ich hab nichtmal besonders drauf geachtet :zwinker:
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Rebster »

Meiner steht auch die ganze Zeit draußen und ich mache es bei jeder Autowäsche gründlich mit Verdreckreiniger sauber und es sieht nach einem jahr noch aus wie am ersten tag, trotz Winter/Frost etc.
mfg Rebster
Ich will es röhren hören!
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

also EIGENTLICH sollte da nix passieren, ein cabrio ist auch für draußen gedacht. einzig der pflege von verdeck und den dichtungen sollte man ein bisschen mehr liebe zuwenden. eine lackversieglung mit wachs ist auch hilfreich!
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
RE: Cabrio ohne Garage

Beitrag von Forti »

[quote]Original von Schrauber_Klaus
Gibt es irgendwelche Hardtops die man sich im Winter draufklemmen kann oder macht ihr eine Plane über das Verdeck? [/quote]

Nein, gibt leider keine Hardtop-Variante für´s 3er Cabrio. Eigentlich sehr schade, hätte mit Sicherheit ein Verkaufsschlager werden können. Da hat irgendwer den Trend verpennt. :rolleyes:

Ansonsten stand mein Cabby immer in der Garage - kein Wunder, dank Saisonkennzeichen durfte der Wagen nirgendwo anders stehen. Und da ich keinen Stellplatz hatte sondern "nur" Garagen...

Aber an und für sich gibt es bei den Dächern, egal ob Stoff oder PVC, keine Probleme, auch nicht im Winter. Wobei das PVC-Dach weniger empfindlich ist und demnach auch weniger Pflege benötigt. Das Stoffdach würde ich schon hin und wieder imprägnieren.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Schrauber_Klaus
Minusgrad-Fahrer(in)

mmmh...
Das hört sich ja ganz gut an eigentlich. Vielleicht teste ich es dann auch mal mit Auto draußen stehen lassen...
Keith
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Keith »

[quote]Original von Schmittler
also EIGENTLICH sollte da nix passieren, ein cabrio ist auch für draußen gedacht [/quote]

Herrlich... :D :turn:

sorry für OT

Gruss Keith
Schrauber_Klaus
Minusgrad-Fahrer(in)

[quote]Original von froekl
Ich hatte damals Rost an den Kotis. Hatte immer so eine Spannplane drüber! [/quote]

Hast du also im Winter einfach eine Plane drüber gemacht? Hilft das überhaupt was?

[quote]Original von Fortuna
Das Stoffdach würde ich schon hin und wieder imprägnieren. [/quote]
einzig der pflege von verdeck und den dichtungen sollte man ein bisschen mehr liebe zuwenden. eine lackversieglung mit wachs ist auch hilfreich! [/quote]

Ich habe ein Stoffdach. Bisher wasche ich es nur mit klarem Wasser, was am besten sein soll. Von imprägnieren sollte man die Finger lassen, habe ich gehört, lasse mich aber gerne besser belehren. Was macht ihr sonst zur Pflege?
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

[quote]Original von Schrauber_Klaus
[quote]Original von froekl
Ich hatte damals Rost an den Kotis. Hatte immer so eine Spannplane drüber! [/quote]

Hast du also im Winter einfach eine Plane drüber gemacht? Hilft das überhaupt was?

[quote]Original von Fortuna
Das Stoffdach würde ich schon hin und wieder imprägnieren. [/quote]
einzig der pflege von verdeck und den dichtungen sollte man ein bisschen mehr liebe zuwenden. eine lackversieglung mit wachs ist auch hilfreich! [/quote]

Ich habe ein Stoffdach. Bisher wasche ich es nur mit klarem Wasser, was am besten sein soll. Von imprägnieren sollte man die Finger lassen, habe ich gehört, lasse mich aber gerne besser belehren. Was macht ihr sonst zur Pflege? [/quote]

Ja klar so brauchst man nicht kratzen. Wird drübergepackt und an den Felgen festgemacht!
Und zum Thema Reinigung und Imprägnierung benutze mal die Suche da gibt es X Thredas drüber. Kann und muß man machen!
Bild
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Das mit der Plane mache ich nicht mehr. Dadurch habe ich mir einige Kratzer ins Auto gemacht. Durch den Wind reibt die Folie am Lack...
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“