Kundenservice bei Abholung

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Benutzeravatar
Friedhelm
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jul 2008 10:52
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Kundenservice bei Abholung

Beitrag von Friedhelm »

Moin,

gestern das Schmuckstück unserer Tochter abgeholt.

Der Kundenservice war der Brüller.

Um den Frust abzubauen hab ich gleich erst mal an die Geschäftsleitung geschrieben.

Auch wenn es ein älterer Gebrauchter ist, kann ich doch Service verlangen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Erschrecken mussten wir bei einem Autokauf feststellen, welch
schlechter Kundenservice in Ihrem Autohaus an der Tagesordnung steht.

Zum Hintergrund meiner Enttäuschung gegenüber Ihrem Hause.
Aufgrund eines Internetangebotes bei Autoscout24.de, haben wir uns ein
Golf 3 Cabrio Bj.96 in Ihrem Autohaus in Königslutter angeschaut.
Dieses erweckt bei mir mittlerweile nur noch den Anschein eines
Lockangebotes. Ausgeschrieben war das Fahrzeug mit 3.880 € und
verschiedener Mehrausstattung wie unter anderem das elektrische Verdeck.
Auf Ihrem Gelände stand das Fahrzeug dann mit einem Verkaufschild von
3.900 €. Auf die Frage nach dem elektrischen Verdeck, teilte man uns mit,
dass dieses defekt sei und nicht als Mehrausstattung aufgeführt ist. Um
die Ausschreibung dieser Mehrausstattung zu belegen, habe ich einen
Ausdruck aus dem Internet, worauf diese aufgeführt ist. Am darauffolgenden
Tag war diese Information aus der Anzeige gelöscht.
Trotz dieser, unserer Meinung nach, unseriösen Methode haben wir uns
entschieden, das Fahrzeug zu kaufen.

Bei der Abholung am 17.07.08 haben Ihre Mitarbeiter meinen Eindruck eines
schlechten Kundenservices nicht nur verstärkt, sondern dem ganzen bisher
Geschehenen noch die Krone aufgesetzt. Nicht nur, dass wir 45 Minuten
warten mussten, bis wir unser Anliegen der Abholung des Fahrzeugs
mitteilen konnten, zudem stellte ich noch am rechten Seitenteil einen ca.
5 cm langen Kratzer oberhalb der Tankklappe fest, der am Tage der
Besichtigung mit hundertprozentiger Sicherheit noch nicht vorhanden war.
Des Weiteren wurde uns gesagt, dass das Auto versehentlich vollgetankt
wurde und dieses nun in Rechnung gestellt wird. Wenn das der gängige
"Service" Ihres Autohauses ist, dann hätte ich einen Autokauf bei Ihnen
von vornherein ausgeschlossen, denn wir sind einen anderen Service
gewohnt.

Weiterhin legte ich beim Kauf Wert darauf, eine Hauptuntersuchung
durchzuführen. Mit der Aussage Ihres Mitarbeiters, dass diese dann
berechnet wird, haben wir uns abgefunden, obwohl auch dies nicht dem von
uns gewohnten kundenorientierten Service entspricht.
Im TÜV-Bericht wird unter anderem der undichte Endschalldämpfer bemängelt.
Daraufhin erklärte uns der Mitarbeiter, dass das nur die Außenhaut wäre
und der Auspuff zwei Kammern habe, sodass dies nicht so schlimm sei. Und
diese Aussage erfolgte, obwohl er am Tage der Besichtigung in Anwesenheit
von vier Personen mitteilte, dass der Auspuff erst neu montiert wäre.
Allerdings könnte ich dann nach der Zulassung des Fahrzeugs noch einmal in
Ihre Werkstatt kommen und er würde diese Reparatur dann erledigen. Als
kleiner Hinweis, wir wohnen in Gifhorn, ca. 50 km entfernt.

Das Auto wurde schließlich am 17.07. gegen 16 Uhr übernommen. Am
Besichtigungstag stellte ich bereits fest, dass die Radiokodierung nicht
aktiv war. Bei der Abfahrt von ihrem Gelände, sah ich nun, dass diese
Kodierung immer noch nicht aktiviert wurde. Das Fahrzeug stand nun mehr
eine Woche bei Ihnen auf dem Hof und vor Übergabe noch in
der Halle und dennoch bemerkte keiner Ihrer Mitarbeiter diesen Mangel.

Also wies ich diesen Mitarbeiter wieder darauf hin und erhielt als
Antwort, dass man mir das Radio ausbauen würde und ich zum
gegenüberliegenden VW Autohaus gehen müsste, um die Kodierung in Erfahrung
zu bringen, da die Radiokarte nicht mehr auffindbar sei. Auf meine Frage,
ob er das ernst meinen würde, wurde schließlich ein Monteur mit dieser
Aufgabe betraut und brachte die Kodierung in Erfahrung.

Wie schon im oberen Teil meines Schreibens erwähnt, sind wir von anderen
Autohäusern einen zuvorkommenden Kundenservice gewohnt und ich kann Ihnen
nach dieser Erfahrung nur mitteilen, dass ich von einer Empfehlung Ihres
Hauses, aufgrund des mehr als mangelhaften Kundenservices, nur absehen
kann.
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

zu geil....und du hast das auto dann tatsächlich noch gekauft? also ich hätte es nciht genommen! ihc hätte mir sofort den geschäftsführer dahin bestellt und gefragt was die sch**** soll.... bin mal gespannt auf die reaktion auf dein schreiben.
Benutzeravatar
Friedhelm
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jul 2008 10:52
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Friedhelm »

Moin,

der hauptsitz ist in Braunschweig.Und wir waren in der niederlassung in Königslutter.

War ein fehler, wir haben das Auto letzte Woche gleich bzahlt, nach vertragsabschluss. Ohne zweifel der wagen ist sein geld wert, aber wie geschrieben der Service unter aller sau.
Benutzeravatar
Tobi
Cabrio-As
Beiträge: 1084
Registriert: 25. Feb 2008 22:24
Wohnort: Rengsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Oh man wie geil....oder eben auch nicht...


aber ich wette das die in dem Autohaus mehr als Stunk bekommen :)
Auch wenn das vll nicht als Antwort kommt.

Vielleicht bekommste ja ne entschädigung...


Also die härte finde ich den Kratzer....
Das mit dem Verdeck nya...aber immerhin war das ja schon kaputt als du ihn das erste mal gesehen hast...

Und ausversehen vollgetankt...das stellen wir in Rechnung...ey...dafür hätt ich denen das Auto in die Verkaufshalle gefahren...den Tank aufgeschraubt und denen das auf den Schreibtisch gepumpt...also sowas hab ich auch noch nicht erlebt...


Hoffe das Auto ist es wirklich wert =)

lg

Tobi
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8448
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

War das ein freier Händler?

Ich kann dazu nur soviel sagen - "wer billig kauft"...ist einfach so.

Ich hab mir in den letzten Wochen und Monaten so manches "günstige" Angebot angesehen, aber letztlich von einem Kauf abgesehen, weil diese Fahrzeuge zu viele Mängel aufweisen. Heutzutage verschenkt niemand mehr irgendwas, und ich drücke euch wirklich von Herzen die Daumen, dass der Wagen okay ist und ihr keine weiteren versteckten Mängel finden werdet.

Die Händler behandeln einen heute schon lange nicht mehr wie "König Kunde", schon gar nicht wenn man einen Gebrauchtwagen für nicht einmal 4000 EUR kauft.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Tobi
Cabrio-As
Beiträge: 1084
Registriert: 25. Feb 2008 22:24
Wohnort: Rengsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Nya,

ein wenig recht geb ich dir Fortuna,

aber sieh es doch mal so:

Fast hätte er den Wagen nicht gekauft!

Und ich meine, Freundlichkeit kostet ja jetz nicht so viel...und wenn man dann selber noch einen Kratzer ins Auto fährt...den Wagen ausversehen volltankt, und das dann alles noch in Rechnung gestellt bekommt...

Also irgendwo hoerts auch auf...oder gerade mal gegenüber nach nem Code fürs Radio fragen. Nach dem dingen würd ich das Auto nurnoch geschenkt nehmen...ganz ehrlich....


Tobi
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8448
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

"Fast", aber auch nur fast - denn gekauft hat er den Wagen ja. Gut, die Kohle hat den Besitzer gewechselt, bevor das fragliche Verkäuferverhalten an den Tag gelegt wurde. Da kann man dann im Nachhinein natürlich nix mehr machen. Aber den Ärger des Käufers kann ich gut verstehen. Ich finde auch heute noch sind 4000 EUR eine Menge Geld...und ich gebe Dir Recht - ein wenig Freundlichkeit hat noch keinem geschadet. Nur kriegt der Händler ja auch so seine Karren vom Hof. Also warum groß in Kundenzufriedenheit investieren, wenn der Kunde eh schon bezahlt hat und in den nächsten Jahren aufgrund des jetzt getätigten Autokaufs ohnehin nicht mehr den Laden betritt!?

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Das war das AH Wagner oder? Zu wem gehört das denn? Voets?
Zuletzt geändert von Benutzer 73 gelöscht am 18. Jul 2008 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

Eine absolute Frechheit! Da fällt mir nichts zu ein. Egal wie teuer das Auto war/ist, sowas darf nicht vorkommen...
Ich hätte sofort mit dem Geschäftsführer sprechen wollen.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11814
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Original von Fortuna

Die Händler behandeln einen heute schon lange nicht mehr wie "König Kunde", schon gar nicht wenn man einen Gebrauchtwagen für nicht einmal 4000 EUR kauft.

Gruß*Forti
...aber eiegntlich traurig gerade in der heutigen Zeit...!

Ich habe vor 8 Jahren etwas ähnliches erlebt beim VW Händler in Burgdorf.
Ich habe meinen alten Wagen, der ein wirtschaftlicher Totalschaden (ich war nicht schuld) war, in Zahlung gegeben und ihn dort auf dem Hof stehen lassen. Anschließend wurden verbauten Klarglasscheinwerfer gestohlen und der Verkäufer fragte mich doch glatt ob ich die schnell noch ausgebaut habe :wall: dann meinten sie, als ich ihn abgeholt habe, so nun legen sie mal XXX DM auf den Tisch...und ich äh habe doch alles über die Versicherung laufen daher bekommen Sie das Geld...Auto war was den Tank angeht total leer, Wunschkennzeichen war nicht dran....und selbst als wir uns bei dem Geschäftsführer beschwert haben persönlich - genervt war ich trotzdem und ich würde da nie mehr hinfahren.

Man wird echt behandelt wie ein Depp....
Wahrscheinlich muß man sich erst einen Mercedes kaufen um besser behandelt zu werden.

Servicewüste Deutschland das merkt man überall :wall: :wall:
Bild
Benutzeravatar
redcabrio
Cabrio-As
Beiträge: 1014
Registriert: 23. Dez 2007 00:48
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von redcabrio »

@Friedhelm

Sorry da hätte ich aber mein Auto bestimmt nicht mehr gekauft.

Mfg
Christoph
Alles wird Gut!!


Mein Cabby im Showroom


SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand

Benutzeravatar
Tobi
Cabrio-As
Beiträge: 1084
Registriert: 25. Feb 2008 22:24
Wohnort: Rengsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Original von Fortuna
"Fast", aber auch nur fast - denn gekauft hat er den Wagen ja. Gut, die Kohle hat den Besitzer gewechselt, bevor das fragliche Verkäuferverhalten an den Tag gelegt wurde. Da kann man dann im Nachhinein natürlich nix mehr machen. Aber den Ärger des Käufers kann ich gut verstehen. Ich finde auch heute noch sind 4000 EUR eine Menge Geld...und ich gebe Dir Recht - ein wenig Freundlichkeit hat noch keinem geschadet. Nur kriegt der Händler ja auch so seine Karren vom Hof. Also warum groß in Kundenzufriedenheit investieren, wenn der Kunde eh schon bezahlt hat und in den nächsten Jahren aufgrund des jetzt getätigten Autokaufs ohnehin nicht mehr den Laden betritt!?

Gruß*Forti

Ja klar, das mim Geld war ja vorher schon da...und der letzte Satz...da geb ich dir vollkommen recht.

Aber oft wollen die ja auch an andere Verkaufen. Und viele, also zumindest ich und ich denke auch andere informieren sich vll auch mal über das Autohaus und den Händler wo ich das Auto kaufe. Und wenn dann irgendwo sowas steht...dann kauf ich da auch kein Auto... so muss man ja auch überlegen... :)

Tobi
Benutzeravatar
Friedhelm
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jul 2008 10:52
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Friedhelm »

Moin,

hab noch keine Antwort.
Ist ein O*** Händler.

Jetzt haben wir das auto seit donnerstag,

es ist sein Geld wert , Checkheft gepflegt.
im Moment ist sch...? wetter, sonst haette ich schon Bilder gemacht.

Er fährt super, hatte ja jahrelang das Vergnügen fast alle 3 er u. 4 er selbst zu besitzen. ausser einem Classic edition. :D
Habe sonst keine Beschwerden, bis auf den Ablauf bei Abholung
Das mit dem Verdeckantrieb, naja damit kann man im Moment mit Leben, habe schon Kontakt mit einem Antriebsexperten aus Schleswig Holstein aufgenommen.

Hab Ihn Freitag bearbeitet, er glänzt wie ein J...n Ei.

Felgen sauber gemacht,Lack bearbeitet.Was< man mit Farbpolitur alles wegbekommt :D, erstaunlich.

morgen soll es schöner werden, dann wird der Innenraum bearbeitet.

Und dann gibts Bilder, versprochen.

Gruss
Friedhelm
Benutzeravatar
Friedhelm
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jul 2008 10:52
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Friedhelm »

Moin,

so der Fuhrpark ohne Eos der dauert noch ungefähr ne woche.


Gruss
Friedhelm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8448
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Oha - beide sehr schick! :wink:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Sieht gut aus mit dem blauem Verdeck.

Das 1er Cabrio sieht sehr gepflegt aus :daumen:
Bild Bild
Benutzeravatar
Friedhelm
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jul 2008 10:52
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Friedhelm »

Moin,


@splinter

2 Maedels, PAPA pflegt :D

Gruss
Friedhelm
Benutzeravatar
Brombeere
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 7. Mai 2008 22:17
Wohnort: Altmark

Beitrag von Brombeere »

Schöne Autos habt ihr da, das nenne ich mal eine Frischluftfamilie. :wink:
So ein Papa hätte ich mir auch mal gewünscht der mir immer meine Autos pflegt :hopp:.
Frisch und fruchtig - Die Brombeere :D
Benutzeravatar
Zonkie
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 7. Okt 2006 01:50
Wohnort: 25482
Gender:

Beitrag von Zonkie »

Schick schick, die beiden Cabbys ;) Sehr guter Geschmack bei euch in der Familie, kann man sich da noch Einheiraten? *gg*
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16940
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von Friedhelm
Moin,

so der Fuhrpark ohne Eos der dauert noch ungefähr ne woche.


Gruss
Friedhelm
Was hat der CE gelaufen? wie sieht das Leder aus? dann kann ich schon verstehen, das man den Wagen genommen hat bei dem Preis, wenn der wirklcih gut ist.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder