Kundenservice bei Abholung
Moderator: Fabio
- Friedhelm
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Kundenservice bei Abholung
Moin,
gestern das Schmuckstück unserer Tochter abgeholt.
Der Kundenservice war der Brüller.
Um den Frust abzubauen hab ich gleich erst mal an die Geschäftsleitung geschrieben.
Auch wenn es ein älterer Gebrauchter ist, kann ich doch Service verlangen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Erschrecken mussten wir bei einem Autokauf feststellen, welch
schlechter Kundenservice in Ihrem Autohaus an der Tagesordnung steht.
Zum Hintergrund meiner Enttäuschung gegenüber Ihrem Hause.
Aufgrund eines Internetangebotes bei Autoscout24.de, haben wir uns ein
Golf 3 Cabrio Bj.96 in Ihrem Autohaus in Königslutter angeschaut.
Dieses erweckt bei mir mittlerweile nur noch den Anschein eines
Lockangebotes. Ausgeschrieben war das Fahrzeug mit 3.880 € und
verschiedener Mehrausstattung wie unter anderem das elektrische Verdeck.
Auf Ihrem Gelände stand das Fahrzeug dann mit einem Verkaufschild von
3.900 €. Auf die Frage nach dem elektrischen Verdeck, teilte man uns mit,
dass dieses defekt sei und nicht als Mehrausstattung aufgeführt ist. Um
die Ausschreibung dieser Mehrausstattung zu belegen, habe ich einen
Ausdruck aus dem Internet, worauf diese aufgeführt ist. Am darauffolgenden
Tag war diese Information aus der Anzeige gelöscht.
Trotz dieser, unserer Meinung nach, unseriösen Methode haben wir uns
entschieden, das Fahrzeug zu kaufen.
Bei der Abholung am 17.07.08 haben Ihre Mitarbeiter meinen Eindruck eines
schlechten Kundenservices nicht nur verstärkt, sondern dem ganzen bisher
Geschehenen noch die Krone aufgesetzt. Nicht nur, dass wir 45 Minuten
warten mussten, bis wir unser Anliegen der Abholung des Fahrzeugs
mitteilen konnten, zudem stellte ich noch am rechten Seitenteil einen ca.
5 cm langen Kratzer oberhalb der Tankklappe fest, der am Tage der
Besichtigung mit hundertprozentiger Sicherheit noch nicht vorhanden war.
Des Weiteren wurde uns gesagt, dass das Auto versehentlich vollgetankt
wurde und dieses nun in Rechnung gestellt wird. Wenn das der gängige
"Service" Ihres Autohauses ist, dann hätte ich einen Autokauf bei Ihnen
von vornherein ausgeschlossen, denn wir sind einen anderen Service
gewohnt.
Weiterhin legte ich beim Kauf Wert darauf, eine Hauptuntersuchung
durchzuführen. Mit der Aussage Ihres Mitarbeiters, dass diese dann
berechnet wird, haben wir uns abgefunden, obwohl auch dies nicht dem von
uns gewohnten kundenorientierten Service entspricht.
Im TÜV-Bericht wird unter anderem der undichte Endschalldämpfer bemängelt.
Daraufhin erklärte uns der Mitarbeiter, dass das nur die Außenhaut wäre
und der Auspuff zwei Kammern habe, sodass dies nicht so schlimm sei. Und
diese Aussage erfolgte, obwohl er am Tage der Besichtigung in Anwesenheit
von vier Personen mitteilte, dass der Auspuff erst neu montiert wäre.
Allerdings könnte ich dann nach der Zulassung des Fahrzeugs noch einmal in
Ihre Werkstatt kommen und er würde diese Reparatur dann erledigen. Als
kleiner Hinweis, wir wohnen in Gifhorn, ca. 50 km entfernt.
Das Auto wurde schließlich am 17.07. gegen 16 Uhr übernommen. Am
Besichtigungstag stellte ich bereits fest, dass die Radiokodierung nicht
aktiv war. Bei der Abfahrt von ihrem Gelände, sah ich nun, dass diese
Kodierung immer noch nicht aktiviert wurde. Das Fahrzeug stand nun mehr
eine Woche bei Ihnen auf dem Hof und vor Übergabe noch in
der Halle und dennoch bemerkte keiner Ihrer Mitarbeiter diesen Mangel.
Also wies ich diesen Mitarbeiter wieder darauf hin und erhielt als
Antwort, dass man mir das Radio ausbauen würde und ich zum
gegenüberliegenden VW Autohaus gehen müsste, um die Kodierung in Erfahrung
zu bringen, da die Radiokarte nicht mehr auffindbar sei. Auf meine Frage,
ob er das ernst meinen würde, wurde schließlich ein Monteur mit dieser
Aufgabe betraut und brachte die Kodierung in Erfahrung.
Wie schon im oberen Teil meines Schreibens erwähnt, sind wir von anderen
Autohäusern einen zuvorkommenden Kundenservice gewohnt und ich kann Ihnen
nach dieser Erfahrung nur mitteilen, dass ich von einer Empfehlung Ihres
Hauses, aufgrund des mehr als mangelhaften Kundenservices, nur absehen
kann.
gestern das Schmuckstück unserer Tochter abgeholt.
Der Kundenservice war der Brüller.
Um den Frust abzubauen hab ich gleich erst mal an die Geschäftsleitung geschrieben.
Auch wenn es ein älterer Gebrauchter ist, kann ich doch Service verlangen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Erschrecken mussten wir bei einem Autokauf feststellen, welch
schlechter Kundenservice in Ihrem Autohaus an der Tagesordnung steht.
Zum Hintergrund meiner Enttäuschung gegenüber Ihrem Hause.
Aufgrund eines Internetangebotes bei Autoscout24.de, haben wir uns ein
Golf 3 Cabrio Bj.96 in Ihrem Autohaus in Königslutter angeschaut.
Dieses erweckt bei mir mittlerweile nur noch den Anschein eines
Lockangebotes. Ausgeschrieben war das Fahrzeug mit 3.880 € und
verschiedener Mehrausstattung wie unter anderem das elektrische Verdeck.
Auf Ihrem Gelände stand das Fahrzeug dann mit einem Verkaufschild von
3.900 €. Auf die Frage nach dem elektrischen Verdeck, teilte man uns mit,
dass dieses defekt sei und nicht als Mehrausstattung aufgeführt ist. Um
die Ausschreibung dieser Mehrausstattung zu belegen, habe ich einen
Ausdruck aus dem Internet, worauf diese aufgeführt ist. Am darauffolgenden
Tag war diese Information aus der Anzeige gelöscht.
Trotz dieser, unserer Meinung nach, unseriösen Methode haben wir uns
entschieden, das Fahrzeug zu kaufen.
Bei der Abholung am 17.07.08 haben Ihre Mitarbeiter meinen Eindruck eines
schlechten Kundenservices nicht nur verstärkt, sondern dem ganzen bisher
Geschehenen noch die Krone aufgesetzt. Nicht nur, dass wir 45 Minuten
warten mussten, bis wir unser Anliegen der Abholung des Fahrzeugs
mitteilen konnten, zudem stellte ich noch am rechten Seitenteil einen ca.
5 cm langen Kratzer oberhalb der Tankklappe fest, der am Tage der
Besichtigung mit hundertprozentiger Sicherheit noch nicht vorhanden war.
Des Weiteren wurde uns gesagt, dass das Auto versehentlich vollgetankt
wurde und dieses nun in Rechnung gestellt wird. Wenn das der gängige
"Service" Ihres Autohauses ist, dann hätte ich einen Autokauf bei Ihnen
von vornherein ausgeschlossen, denn wir sind einen anderen Service
gewohnt.
Weiterhin legte ich beim Kauf Wert darauf, eine Hauptuntersuchung
durchzuführen. Mit der Aussage Ihres Mitarbeiters, dass diese dann
berechnet wird, haben wir uns abgefunden, obwohl auch dies nicht dem von
uns gewohnten kundenorientierten Service entspricht.
Im TÜV-Bericht wird unter anderem der undichte Endschalldämpfer bemängelt.
Daraufhin erklärte uns der Mitarbeiter, dass das nur die Außenhaut wäre
und der Auspuff zwei Kammern habe, sodass dies nicht so schlimm sei. Und
diese Aussage erfolgte, obwohl er am Tage der Besichtigung in Anwesenheit
von vier Personen mitteilte, dass der Auspuff erst neu montiert wäre.
Allerdings könnte ich dann nach der Zulassung des Fahrzeugs noch einmal in
Ihre Werkstatt kommen und er würde diese Reparatur dann erledigen. Als
kleiner Hinweis, wir wohnen in Gifhorn, ca. 50 km entfernt.
Das Auto wurde schließlich am 17.07. gegen 16 Uhr übernommen. Am
Besichtigungstag stellte ich bereits fest, dass die Radiokodierung nicht
aktiv war. Bei der Abfahrt von ihrem Gelände, sah ich nun, dass diese
Kodierung immer noch nicht aktiviert wurde. Das Fahrzeug stand nun mehr
eine Woche bei Ihnen auf dem Hof und vor Übergabe noch in
der Halle und dennoch bemerkte keiner Ihrer Mitarbeiter diesen Mangel.
Also wies ich diesen Mitarbeiter wieder darauf hin und erhielt als
Antwort, dass man mir das Radio ausbauen würde und ich zum
gegenüberliegenden VW Autohaus gehen müsste, um die Kodierung in Erfahrung
zu bringen, da die Radiokarte nicht mehr auffindbar sei. Auf meine Frage,
ob er das ernst meinen würde, wurde schließlich ein Monteur mit dieser
Aufgabe betraut und brachte die Kodierung in Erfahrung.
Wie schon im oberen Teil meines Schreibens erwähnt, sind wir von anderen
Autohäusern einen zuvorkommenden Kundenservice gewohnt und ich kann Ihnen
nach dieser Erfahrung nur mitteilen, dass ich von einer Empfehlung Ihres
Hauses, aufgrund des mehr als mangelhaften Kundenservices, nur absehen
kann.
Oh man wie geil....oder eben auch nicht...
aber ich wette das die in dem Autohaus mehr als Stunk bekommen
Auch wenn das vll nicht als Antwort kommt.
Vielleicht bekommste ja ne entschädigung...
Also die härte finde ich den Kratzer....
Das mit dem Verdeck nya...aber immerhin war das ja schon kaputt als du ihn das erste mal gesehen hast...
Und ausversehen vollgetankt...das stellen wir in Rechnung...ey...dafür hätt ich denen das Auto in die Verkaufshalle gefahren...den Tank aufgeschraubt und denen das auf den Schreibtisch gepumpt...also sowas hab ich auch noch nicht erlebt...
Hoffe das Auto ist es wirklich wert =)
lg
Tobi
aber ich wette das die in dem Autohaus mehr als Stunk bekommen

Auch wenn das vll nicht als Antwort kommt.
Vielleicht bekommste ja ne entschädigung...
Also die härte finde ich den Kratzer....
Das mit dem Verdeck nya...aber immerhin war das ja schon kaputt als du ihn das erste mal gesehen hast...
Und ausversehen vollgetankt...das stellen wir in Rechnung...ey...dafür hätt ich denen das Auto in die Verkaufshalle gefahren...den Tank aufgeschraubt und denen das auf den Schreibtisch gepumpt...also sowas hab ich auch noch nicht erlebt...
Hoffe das Auto ist es wirklich wert =)
lg
Tobi
- Forti
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8448
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- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
- Gender:
War das ein freier Händler?
Ich kann dazu nur soviel sagen - "wer billig kauft"...ist einfach so.
Ich hab mir in den letzten Wochen und Monaten so manches "günstige" Angebot angesehen, aber letztlich von einem Kauf abgesehen, weil diese Fahrzeuge zu viele Mängel aufweisen. Heutzutage verschenkt niemand mehr irgendwas, und ich drücke euch wirklich von Herzen die Daumen, dass der Wagen okay ist und ihr keine weiteren versteckten Mängel finden werdet.
Die Händler behandeln einen heute schon lange nicht mehr wie "König Kunde", schon gar nicht wenn man einen Gebrauchtwagen für nicht einmal 4000 EUR kauft.
Gruß*Forti
Ich kann dazu nur soviel sagen - "wer billig kauft"...ist einfach so.
Ich hab mir in den letzten Wochen und Monaten so manches "günstige" Angebot angesehen, aber letztlich von einem Kauf abgesehen, weil diese Fahrzeuge zu viele Mängel aufweisen. Heutzutage verschenkt niemand mehr irgendwas, und ich drücke euch wirklich von Herzen die Daumen, dass der Wagen okay ist und ihr keine weiteren versteckten Mängel finden werdet.
Die Händler behandeln einen heute schon lange nicht mehr wie "König Kunde", schon gar nicht wenn man einen Gebrauchtwagen für nicht einmal 4000 EUR kauft.
Gruß*Forti
Nya,
ein wenig recht geb ich dir Fortuna,
aber sieh es doch mal so:
Fast hätte er den Wagen nicht gekauft!
Und ich meine, Freundlichkeit kostet ja jetz nicht so viel...und wenn man dann selber noch einen Kratzer ins Auto fährt...den Wagen ausversehen volltankt, und das dann alles noch in Rechnung gestellt bekommt...
Also irgendwo hoerts auch auf...oder gerade mal gegenüber nach nem Code fürs Radio fragen. Nach dem dingen würd ich das Auto nurnoch geschenkt nehmen...ganz ehrlich....
Tobi
ein wenig recht geb ich dir Fortuna,
aber sieh es doch mal so:
Fast hätte er den Wagen nicht gekauft!
Und ich meine, Freundlichkeit kostet ja jetz nicht so viel...und wenn man dann selber noch einen Kratzer ins Auto fährt...den Wagen ausversehen volltankt, und das dann alles noch in Rechnung gestellt bekommt...
Also irgendwo hoerts auch auf...oder gerade mal gegenüber nach nem Code fürs Radio fragen. Nach dem dingen würd ich das Auto nurnoch geschenkt nehmen...ganz ehrlich....
Tobi
- Forti
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- Echter Name: Marc
- Gender:
"Fast", aber auch nur fast - denn gekauft hat er den Wagen ja. Gut, die Kohle hat den Besitzer gewechselt, bevor das fragliche Verkäuferverhalten an den Tag gelegt wurde. Da kann man dann im Nachhinein natürlich nix mehr machen. Aber den Ärger des Käufers kann ich gut verstehen. Ich finde auch heute noch sind 4000 EUR eine Menge Geld...und ich gebe Dir Recht - ein wenig Freundlichkeit hat noch keinem geschadet. Nur kriegt der Händler ja auch so seine Karren vom Hof. Also warum groß in Kundenzufriedenheit investieren, wenn der Kunde eh schon bezahlt hat und in den nächsten Jahren aufgrund des jetzt getätigten Autokaufs ohnehin nicht mehr den Laden betritt!?
Gruß*Forti
Gruß*Forti
...aber eiegntlich traurig gerade in der heutigen Zeit...!Original von Fortuna
Die Händler behandeln einen heute schon lange nicht mehr wie "König Kunde", schon gar nicht wenn man einen Gebrauchtwagen für nicht einmal 4000 EUR kauft.
Gruß*Forti
Ich habe vor 8 Jahren etwas ähnliches erlebt beim VW Händler in Burgdorf.
Ich habe meinen alten Wagen, der ein wirtschaftlicher Totalschaden (ich war nicht schuld) war, in Zahlung gegeben und ihn dort auf dem Hof stehen lassen. Anschließend wurden verbauten Klarglasscheinwerfer gestohlen und der Verkäufer fragte mich doch glatt ob ich die schnell noch ausgebaut habe :wall: dann meinten sie, als ich ihn abgeholt habe, so nun legen sie mal XXX DM auf den Tisch...und ich äh habe doch alles über die Versicherung laufen daher bekommen Sie das Geld...Auto war was den Tank angeht total leer, Wunschkennzeichen war nicht dran....und selbst als wir uns bei dem Geschäftsführer beschwert haben persönlich - genervt war ich trotzdem und ich würde da nie mehr hinfahren.
Man wird echt behandelt wie ein Depp....
Wahrscheinlich muß man sich erst einen Mercedes kaufen um besser behandelt zu werden.
Servicewüste Deutschland das merkt man überall :wall: :wall:

- redcabrio
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@Friedhelm
Sorry da hätte ich aber mein Auto bestimmt nicht mehr gekauft.
Mfg
Christoph
Sorry da hätte ich aber mein Auto bestimmt nicht mehr gekauft.
Mfg
Christoph
Alles wird Gut!!
Mein Cabby im Showroom
SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand
Mein Cabby im Showroom
SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand
Original von Fortuna
"Fast", aber auch nur fast - denn gekauft hat er den Wagen ja. Gut, die Kohle hat den Besitzer gewechselt, bevor das fragliche Verkäuferverhalten an den Tag gelegt wurde. Da kann man dann im Nachhinein natürlich nix mehr machen. Aber den Ärger des Käufers kann ich gut verstehen. Ich finde auch heute noch sind 4000 EUR eine Menge Geld...und ich gebe Dir Recht - ein wenig Freundlichkeit hat noch keinem geschadet. Nur kriegt der Händler ja auch so seine Karren vom Hof. Also warum groß in Kundenzufriedenheit investieren, wenn der Kunde eh schon bezahlt hat und in den nächsten Jahren aufgrund des jetzt getätigten Autokaufs ohnehin nicht mehr den Laden betritt!?
Gruß*Forti
Ja klar, das mim Geld war ja vorher schon da...und der letzte Satz...da geb ich dir vollkommen recht.
Aber oft wollen die ja auch an andere Verkaufen. Und viele, also zumindest ich und ich denke auch andere informieren sich vll auch mal über das Autohaus und den Händler wo ich das Auto kaufe. Und wenn dann irgendwo sowas steht...dann kauf ich da auch kein Auto... so muss man ja auch überlegen...

Tobi
- Friedhelm
- Windschott-Nutzer(in)
- Beiträge: 64
- Registriert: 15. Jul 2008 10:52
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Moin,
hab noch keine Antwort.
Ist ein O*** Händler.
Jetzt haben wir das auto seit donnerstag,
es ist sein Geld wert , Checkheft gepflegt.
im Moment ist sch...? wetter, sonst haette ich schon Bilder gemacht.
Er fährt super, hatte ja jahrelang das Vergnügen fast alle 3 er u. 4 er selbst zu besitzen. ausser einem Classic edition.
Habe sonst keine Beschwerden, bis auf den Ablauf bei Abholung
Das mit dem Verdeckantrieb, naja damit kann man im Moment mit Leben, habe schon Kontakt mit einem Antriebsexperten aus Schleswig Holstein aufgenommen.
Hab Ihn Freitag bearbeitet, er glänzt wie ein J...n Ei.
Felgen sauber gemacht,Lack bearbeitet.Was< man mit Farbpolitur alles wegbekommt
, erstaunlich.
morgen soll es schöner werden, dann wird der Innenraum bearbeitet.
Und dann gibts Bilder, versprochen.
Gruss
Friedhelm
hab noch keine Antwort.
Ist ein O*** Händler.
Jetzt haben wir das auto seit donnerstag,
es ist sein Geld wert , Checkheft gepflegt.
im Moment ist sch...? wetter, sonst haette ich schon Bilder gemacht.
Er fährt super, hatte ja jahrelang das Vergnügen fast alle 3 er u. 4 er selbst zu besitzen. ausser einem Classic edition.

Habe sonst keine Beschwerden, bis auf den Ablauf bei Abholung
Das mit dem Verdeckantrieb, naja damit kann man im Moment mit Leben, habe schon Kontakt mit einem Antriebsexperten aus Schleswig Holstein aufgenommen.
Hab Ihn Freitag bearbeitet, er glänzt wie ein J...n Ei.
Felgen sauber gemacht,Lack bearbeitet.Was< man mit Farbpolitur alles wegbekommt

morgen soll es schöner werden, dann wird der Innenraum bearbeitet.
Und dann gibts Bilder, versprochen.
Gruss
Friedhelm
Schick schick, die beiden Cabbys
Sehr guter Geschmack bei euch in der Familie, kann man sich da noch Einheiraten? *gg*

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- Christian
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- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
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Was hat der CE gelaufen? wie sieht das Leder aus? dann kann ich schon verstehen, das man den Wagen genommen hat bei dem Preis, wenn der wirklcih gut ist.Original von Friedhelm
Moin,
so der Fuhrpark ohne Eos der dauert noch ungefähr ne woche.
Gruss
Friedhelm
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



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