Golf 3 Splinter´s 16V aus Ostfriesland
Moderator: Christian
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
ganz ein fach , weil er auch gleich die Knöpfe für umme rein drücktOriginal von neu0riz0r
Warum zum Sattler gehen wenn man auch die Knöpfe direkt bei VW kaufen kann? ?(

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Luftfilterkasten bearbeitet
Nun weiß ich auch warum man nicht so schnell nen offenen Luftfilter mit Sportauspuffanlage eingetragen bekommt. (bitte nun keine diskusionen das man es eingetragen bekommt)
Hab heute meinen Luftfilterkasten (Unterteil) etwas bearbeitet, unten und zum Kotflügel etwas Material entfernt :zwinker:
Der klang ist zwar noch nicht wie beim VR6 aber mit der Digifant-Ansaugsystem klingt das auch schon recht ordentlich.
Bin schon auf die erste Tunnelfahrt gespannt
Hab heute meinen Luftfilterkasten (Unterteil) etwas bearbeitet, unten und zum Kotflügel etwas Material entfernt :zwinker:
Der klang ist zwar noch nicht wie beim VR6 aber mit der Digifant-Ansaugsystem klingt das auch schon recht ordentlich.
Bin schon auf die erste Tunnelfahrt gespannt

Das hört sich alles sehr gut an, ich habe auch überlegt mir in den untersten Teil vom Filterkasten ein paar Löcher rein zu machen!
Hast du viele & große Löcher gemacht?
Habe gelesen das die gesetzeshüter den Trick mittlerweile leider auch kennen... :meckern:
Kannst du mir, wenn es dir nichts ausmacht die Tage mal ein paar Bilder schießen?
Und ist der Klang Deutlich besser geworden als mit "Serien" Unterteil?
Hast du viele & große Löcher gemacht?
Habe gelesen das die gesetzeshüter den Trick mittlerweile leider auch kennen... :meckern:
Kannst du mir, wenn es dir nichts ausmacht die Tage mal ein paar Bilder schießen?
Und ist der Klang Deutlich besser geworden als mit "Serien" Unterteil?
- Splinter
Ja, hab ich so gemacht.
Werde dann die Tage ein paar Bilder machen.
Wenn ich wirklich mal in eine Kontrolle kommen sollte und die das dann bemängeln dann baue ich halt wieder ein originales Unterteil ein.
Früher hatte ich mal nen 2er GTI (PF) da habe ich das auch so gemacht, hat sogar besser geklungen als mit offenem Luftfilter.
Hab jetzt aber auch nen K&N Tauschfilter drin.
Meiner Meinung nach bringt die Aktion aber mehr bei Fahrzeugen mit Digifant Ansaugsystem.
Wie es bei einer Multipointeinspritzung klingt kann ich nicht sagen.
Werde dann die Tage ein paar Bilder machen.
Wenn ich wirklich mal in eine Kontrolle kommen sollte und die das dann bemängeln dann baue ich halt wieder ein originales Unterteil ein.
Früher hatte ich mal nen 2er GTI (PF) da habe ich das auch so gemacht, hat sogar besser geklungen als mit offenem Luftfilter.
Hab jetzt aber auch nen K&N Tauschfilter drin.
Meiner Meinung nach bringt die Aktion aber mehr bei Fahrzeugen mit Digifant Ansaugsystem.
Wie es bei einer Multipointeinspritzung klingt kann ich nicht sagen.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
es ist schon heiß was du da gemacht hast Jan , ich sage mal denke du weißt wenn dus laufen lässt
denke du wirst wegen dem keine Probleme bekommen , du bis schon ein cleverer Junge

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
Ach das glaubt ihr doch wohl selbst nicht, dass das ned auffällt. Mich haben sie mal mit meinem alten Astra (wo immer er auch sein mag) angehalten udn gefragt, warum der so laut ist. Ich habe ihnen dann erklärt, dass der Endtopf durchgerostet sei. Da meinten die das sagen se alle und bohren Löcher in den Luftf.kasten. dann habe cih denen vor Ort gezeigt, dass da nix gebohrt wurde. und das ganze war vor 9 Jahren. Also die Polizei ist auch ned doof.
Und ein Täuschungsversuch ist ein schlimmeres vergehen wie ein nicht eingetragener Luftfilter.
Gruß Sebbi, der der (fast) nix mehr ohne Eintragung macht.
Und ein Täuschungsversuch ist ein schlimmeres vergehen wie ein nicht eingetragener Luftfilter.
Gruß Sebbi, der der (fast) nix mehr ohne Eintragung macht.
- Splinter
Ich würde gern nen offenen Luftfilter fahren, aber den werde ich wohl kaum in Verbindung mit der Bastuckanlage und ohne Motorhaubendämmmatte eingetargen bekommen.
Ist in meinen Augen keine Täuschung, ich hab es nicht in den Sichtflächen gemacht da ich ja öffter auf Treffen fahre und ja auch in den Motorraum geschaut wird.
Beim normalen fahren hört man es auch nicht so extrem, nur unter Last bei voll geöffneter Drosselklappe.
Ist in meinen Augen keine Täuschung, ich hab es nicht in den Sichtflächen gemacht da ich ja öffter auf Treffen fahre und ja auch in den Motorraum geschaut wird.
Beim normalen fahren hört man es auch nicht so extrem, nur unter Last bei voll geöffneter Drosselklappe.
Naja im Endeffekt ist es mir egal. Aber ich meine auch irgendwo im Wobed Forum gelesen zu haben, dass der ABF (oder wars der ABV) mit nem offenen Luffi (was ja mit deiner Version gleichzusetzen ist
) zu heiss wird und nicht mehr 100% Läuft.
Ich schau mal wenn ich es finde poste ich den link.
Gruß Sebbi

Ich schau mal wenn ich es finde poste ich den link.
Gruß Sebbi