[Motor, Bremsen usw] V6 Golf 4 204 PS vs. 1.8T 180 PS

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Da hast ja aber einen GANZ alten Beitrag raus geholt.

Und von wegen viel verbauchen. Ich habe den VR6 jetzt auch schon 1 Monat drin und verbauche ~9L. Und das mit gelegendliche Spurts. Wenn ich ihn öfters Trette lande ich auch nur bei 11L. Ich weiß nicht was alle immer haben.
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

V6 hubraum und nix als Hubraum! ne aber mal spass bei seite
V6 oder 1,8t ist ne glaubens frage!
du bekommst den 1,8t auch auf 400PS eben so den V6 frage ist was man will. Aber mall allgemein ist sowas eh ne blöde frage nen Turbo mit einem Sauger zu vergleichen... klar zieht dir der turbo davon da weniger gewicht etc. und der V6 hat auch noch allrad heißt noch mehr gewicht... und klar das der V6 nen sau geilen sound hat und klar das er mehr sprit verballert...

kompromiss: nimm beides und werd glücklich sprich V6 Turbo :D
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Jop 16V/G60/VR6/1.8T alles seine Vor und Nachteile.

Oder man kaufen einen Audi 200 20V Turbo. Dann hat man fast alles. Hubraum, Zylinder,Ventile und Turbo ^^
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Ihr seid ja Lustig. Ich würde ganz klar zum 1,8T tendieren. Mein VR genehmigt sich immer seine 11-12l Super+ bei normaler Fahrweise. In Gas sind es dann halt 13-15l.
Der neue V6 kann nicht mehr auf Gas umgerüstet werden, weil der nicht lange hält, da die Ventile zu weich sind.

Aber mal ernsthaft: Der einzige Grund für einen V6 ist der Sound und nix anderes. Der 1,8t mit 225PS zieht wie die hölle und ich zahle dann weniger Sprit, Steuer, ...

Also was solld er quatsch mit viel Hubraum. Die Zukunft liegt bei kleinen Leistungsstarken Motoren wie TSI usw.

Gruß Sebbi
1,8t rein
Gas rein
glücklich sein
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

11-12L Normales fahren. Naja ich weiß ja nicht wu du NORMAL fährst. Ich fahre Normal mit 9,1 bis 9,5 Liter.

Sicher geht die Technik richtung FSI. Aber rate mal warum? Genau weil der Sprit teurer wird. Aus keinen andren Grund.

Wenn du Lesitung willst wird trotzdem noch auf Hubraum gesetzt. Das siehst du bei allen neuen VW. Neues Beispiel ist die Motoren Spitze des neuen Passat CC mit einem V6 TFSI mit 3L Hubraum.

Aber wie oben schon erwähnt. Einen Sauger und einen Turbo zu vergleiche ist total unsinnig.

mfg

Alex
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 5. Aug 2008 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Naja normal eben ich fahre ganz normal. Meist fährt eh meine Frau mit dem Auto. Ok Liegt vielleicht auch daran, dass es der 2,9er ist und im Passat Variant synchro. :D
Aber ich habe auch bekannte die Vr6 im carrado fahren und die komman auch nciht unter 10l
Antworten

Zurück zu „Allgemein“