[Motor, Bremsen usw] VR6 diverse Fragen
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- Im-Regen-offen Fahrer(in)
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VR6 diverse Fragen
1. Ist bei einem Golf 4 Cab 1,6l auf einen VR6 umbau eine neue Vorderachse notwendig?
2. Mein Cab hat die Abgasnorm D3 (hoffe das ist so richtig) Kriege ich einen VR6 eingetrgen?
3. Der Motor soll general überholt werden!? Auf was sollte ich beim Motorkauf achten? Jemand meinte zu mir wenn der Motor überholt wird ist die km Leistung egal? Ich bin zwar kein Profi auf dem Gebiet kann es mir aber nicht so recht vorstellen!
... so das sind erstmal wichtige Fragen die mich zur Zeit beschäftigen! :sauf:
Hoffe ich könnt mir helfen!
Weitere Fragen werden wohl folgen!! :hopp:
2. Mein Cab hat die Abgasnorm D3 (hoffe das ist so richtig) Kriege ich einen VR6 eingetrgen?
3. Der Motor soll general überholt werden!? Auf was sollte ich beim Motorkauf achten? Jemand meinte zu mir wenn der Motor überholt wird ist die km Leistung egal? Ich bin zwar kein Profi auf dem Gebiet kann es mir aber nicht so recht vorstellen!
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- Splinter
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RE: VR6 diverse Fragen
1. Die Plusachse musst Du nicht verwenden, wäre aber von Vorteil. Ist aber nicht zwingend ervorderlich.
2. Wenn Du Original D3 Norm hast, wird es bestimmt schwer bzw. fast unmöglich den VR6 (Euro2) eingetragen zu bekommen, schon über V6 oder V5 nachgedacht? Im Flohmarkt wird gerade ein V5 angeboten, weiß nun nicht welche Abgasnorm der erfüllt.
3. Kommt drauf an was alles gemacht worden ist, wenn alle Dichtungen, Lager, Kolbenringe bzw. neue Kolben reingekommen sind und die Zylinder gehohnt worden sind und die Steuerkette mit Kettenspanner alles neu ist. Dann spielt die Laufleistung keine Rolle.
2. Wenn Du Original D3 Norm hast, wird es bestimmt schwer bzw. fast unmöglich den VR6 (Euro2) eingetragen zu bekommen, schon über V6 oder V5 nachgedacht? Im Flohmarkt wird gerade ein V5 angeboten, weiß nun nicht welche Abgasnorm der erfüllt.
3. Kommt drauf an was alles gemacht worden ist, wenn alle Dichtungen, Lager, Kolbenringe bzw. neue Kolben reingekommen sind und die Zylinder gehohnt worden sind und die Steuerkette mit Kettenspanner alles neu ist. Dann spielt die Laufleistung keine Rolle.
- MysticEmpires
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Einen VR6 auf Euro 2 zu bekommen soll nicht wirklich schwer sein, D3 schon Aber laut www.vr6.de giebt es aber einige die D3 eingetragen haben.
Was die Eintrag betrifft ist das halt total Prüfer abhängig, wenn ich das VR6 Forum richtig gelesen haben.
Was die Eintrag betrifft ist das halt total Prüfer abhängig, wenn ich das VR6 Forum richtig gelesen haben.
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- neu0riz0r
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Habe mal ein paar Fragen bezüglich des VR6 im Cab:
Kann ich die Technik von einem Schlachtfahrzeug nehmen, dass keine Airbags verbaut hat, ohne auf meine Airbags verzichten zu müssen?
Müssten doch ein extra Steuergerät haben, oder?
Außerdem wollte ich noch wissen, ob es möglich ist meine Felgen und Reifen weiterhin nutzen zu können (wegen der Traglast):
Rial Sion Felgen 7x17" ET38
Pirelli P Zero Nero 195/40 ZR 17 ..Müsste 81W sein..
Kann ich die Technik von einem Schlachtfahrzeug nehmen, dass keine Airbags verbaut hat, ohne auf meine Airbags verzichten zu müssen?
Müssten doch ein extra Steuergerät haben, oder?
Außerdem wollte ich noch wissen, ob es möglich ist meine Felgen und Reifen weiterhin nutzen zu können (wegen der Traglast):
Rial Sion Felgen 7x17" ET38
Pirelli P Zero Nero 195/40 ZR 17 ..Müsste 81W sein..
Alle Angaben ohne Gewähr! 

- neu0riz0r
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Achslast weiß ich so nicht. Wie kann ich die ausfindig machen? Habe keine Papiere. Ist das Koni Chrom Gewindefahrwek.
Abgasnorm ist Euro 2. Ist also kein Problem.
Abgasnorm ist Euro 2. Ist also kein Problem.
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 10. Aug 2008 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Also wegen Airbag kein Probelm das ist unabhängig davon
Wegen Fegen Reifen ... also die Feglen stellen kein Problem da aber die Reifen da bin ichmir nicht sicher ob die Tragfähigkeit (81) ausreicht .. ich denke die wird mit dem VR nicht passen .. da max 924 kg .. das hat aber schon der 2L im Cabrio .. daher sollte es min 83 sein
Da solltest du mal genau beim TÜV fragen .. weil ist ja Cabrio + VR also schwerer als die VR Limo.
Achslast steht im Schein .. der 1,8L hat ca 890 kg .. der 2 L ca 920 kg .. und der VR dementsprechend mehr
Wegen Fegen Reifen ... also die Feglen stellen kein Problem da aber die Reifen da bin ichmir nicht sicher ob die Tragfähigkeit (81) ausreicht .. ich denke die wird mit dem VR nicht passen .. da max 924 kg .. das hat aber schon der 2L im Cabrio .. daher sollte es min 83 sein
Da solltest du mal genau beim TÜV fragen .. weil ist ja Cabrio + VR also schwerer als die VR Limo.
Achslast steht im Schein .. der 1,8L hat ca 890 kg .. der 2 L ca 920 kg .. und der VR dementsprechend mehr
öhmm hast du dazu mal ein Link ? .. ist das direkt von Koni oder einem anderen Hersteller ? .. ist das schon das Coil over Gewinde ?
Hab das so spontan nicht gefunden .. aber normal gibts doch die Papiere dabei für was das eigendlich zugelassen ist .. Teilegutachten etc .. da steht das drin
Was du noch alles tauschen musst weisst du aber oder ?
Hab das so spontan nicht gefunden .. aber normal gibts doch die Papiere dabei für was das eigendlich zugelassen ist .. Teilegutachten etc .. da steht das drin
Was du noch alles tauschen musst weisst du aber oder ?
- neu0riz0r
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Also ein Teilegutachten habe ich leider nicht. Kann ich zumindest nicht finden.
In meinen Papieren ist folgendes eingetragen:
"Koni Gewindefahrwerk Kennz. Feder 2220-1244VA/1245HA"
Was meinst du mit sonst alles? Ich würde mir ein Spenderfahrzeug kaufen. Habe mir jetzt nur mal Gedanken um Reifen und Achsen gemacht.
In meinen Papieren ist folgendes eingetragen:
"Koni Gewindefahrwerk Kennz. Feder 2220-1244VA/1245HA"
Was meinst du mit sonst alles? Ich würde mir ein Spenderfahrzeug kaufen. Habe mir jetzt nur mal Gedanken um Reifen und Achsen gemacht.
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 10. Aug 2008 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
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http://finder.koni.com/pdf/1150-5002-1-tuv.pdf
Versuch mal herraus zu finden welches du hast .. ich hoffe für dich das di das bis 980 kg hast
sonnst müsste das es auch neu.
Habe auf die schnelle nicht erkannt worin die sich unterscheiden .. angeblich am Federteller bzw der einzustellenden Höhe .. aber das müsstes du dann noch genauer herrausfinde.
Laut Feder NR ist das dein FW.
Ja spende Auto ist gut. .. Möchtest du den auf 5 Loch umbauen .. weil dann hat sich das mit den Felgen eh erledigt. und Abgassanlage würde ich auch schauen ob ich mir nicht ne anderen kaufen würde.
Versuch mal herraus zu finden welches du hast .. ich hoffe für dich das di das bis 980 kg hast

Habe auf die schnelle nicht erkannt worin die sich unterscheiden .. angeblich am Federteller bzw der einzustellenden Höhe .. aber das müsstes du dann noch genauer herrausfinde.
Laut Feder NR ist das dein FW.
Ja spende Auto ist gut. .. Möchtest du den auf 5 Loch umbauen .. weil dann hat sich das mit den Felgen eh erledigt. und Abgassanlage würde ich auch schauen ob ich mir nicht ne anderen kaufen würde.
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