Mikes G3 2.0 Cab VERKAUFT!

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Popeye01
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 723
Registriert: 11. Mai 2007 17:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Popeye01 »

Ja Teile haben die,aber wenn ich sehe wie die mir die Doorboards mit den 16er zusammengeschraubt haben...... :meckern: :meckern:

Dann beim Dauerplus zur endstufe nach hinten, habe sie mir die Feder von der Nullpunktstellung der Kupplung rausgehauen (lag dann im Fusraum) und und und......

wenn man nicht alles selber macht :wink: :wink:

Ok schluss mit offtopic nun hier <---
Zuletzt geändert von Popeye01 am 11. Mai 2008 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Original von Popeye01
Wie Geil ist das Teil denn !!!!

-----------> :schwanz:ganzneidischwerd :schwanz:<-------------

Aber vollen

:respekt: :respekt: :respekt:

Ich bin ja leider nur kleiner ACR Kunde :heul: :heul: :heul:

Gruss Popeye
Danke, schön das es gefällt :wink: Es soll ja auch gute ACR Einbauer geben... :wink:
Original von janp
Schön :) vor allem dieser typische Bandpass-huckel :hopp:
Sag mal welchen Wert hast du für die Laufzeit ermittelt (im verhältniss zum Sub)?
stellt man beim P88 in echten cm ein oder in ms?
:schwanz: Ja, der Bandpasshuckel ist weil der SubSonic drin ist, sonst wärs nach untenhin fast linear! Aber viel zu tiefbasslastig und orkanmachend! :D Obenraus ists ja klar (Filter)! Macht aber irre Spass und zärtlich kann er auch! :D

Die LZK für den Sub ist noch nicht perfektioniert worden, mom steh ich bei 100cm (jop, das P88 gibts in cm an) zum Frontsystem. Aber Phase und LZK ist das einzige woran ich Einstellungstechnisch noch "arbeite"

Gruss

Mike
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

VerbrauchsVideo

Beitrag von MagicMike »

Gestern habe ich mit meiner Süßen einen rund 300km Langen Ausflug getätigt. Von den Verbrauchswerten hab ich ein kleines Video (Xvid Codec) am Ende des Tages gemacht. Die Fahrt (wie die meisten der letzten Wochen) ist durchweg offen gewesen...

Zuerst kommt die Speicherstellung 1: Heimfahrt

Autobahn [max 130kmh] Landstraße und Stadt; Anhand der Durchschnittgeschwindigkeit sieht man schon das wir nicht geschoben haben :D

Danach Speicherstellung 2: Die Daten der letzten 2 Wochen (hauptsächlich Strecken zwischen 16 und 25km)
Übrigens: Alle 1000km setz ich den Speicher 2 auf "0"

Die MFA rechne ich bei jedem Tankstop gegen und diese stimmt bis auf 0,1 L ziemlich genau!

Ich würde sagen ich bin eher der sportliche vorrausschauende Fahrer. Also getrödelt wird nicht :wink:

Gruss

Mike

PS: Ach ja: Die Musik ist natürlich auch gelaufen :wink: :wink:
Zuletzt geändert von MagicMike am 13. Mai 2008 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 753
Registriert: 14. Aug 2007 21:13
Wohnort: LE Leipzig
Kontaktdaten:

RE: VerbrauchsVideo

Beitrag von gods-dice »

mal ein ganz andere art eines skisacks :daumen: :daumen: :daumen:
wunderbar so ein bandbass. da könnte ich neidisch werden habe ja nur ein nokia dsp drinne.
leider kann ich mein kofferraum nie ausbauen, da ich ihn täglich nutzen muss. :meckern:
apropos verbrauch meiner laut mfa auf jetzt 3000tkm 6.0L diesel
heute landstrasse 4,4L. :sauf:
aber fürn benziner ne ordenliche leistung. :zwinker:
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

Du Sparfuchs :)

...mein Schnitt liegt da 2L höher :)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Original von gods-dice
mal ein ganz andere art eines skisacks :daumen: :daumen: :daumen:
wunderbar so ein bandbass. ...
aber fürn benziner ne ordenliche leistung. :zwinker:
Danke! :wink:
Original von janp
Du Sparfuchs :)

...mein Schnitt liegt da 2L höher :)
Jop, 2L höher? :D Wenn ich meinen dauernd trette schaff ich auch die 10L :hopp:

Gruss

Mike
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

So, heute gabs eine ungewollte "Zylinderabschaltung". Nach einer Partynacht ist das Cabrio bei meiner Freundin auf dem Hof gestanden. Ich wusste das auf meinem Parkplatz zu Hause öfters ein Marder auf meinem Wagen schläft... Jedenfalls lief der Wagen sehr unrund als ich heute Mittag heimfahren wollte. Nach 500m ahnte ich schon was es wohl sein kann. Also hab ich mal unter die Haube geguckt! Siehe Bild! Eig lief er nur noch auf 1,5 Zylinder :wall:

So bin ich dann zuckelnd heimgetuckert und mir schnell (Samtags um 1400) einen neuen Satz Zündkabel gekauft. Diese hab ich dann gleich gegen erneutes Zerbeissen etwas geschützt. (und wenns nur fürs eigene Gewissen ist). Die Kabel hab ich mit dem Snakeskin ummantelt. Dies hab ich noch von der Hifi Installation daheim gehabt. Die Kunststofffasern sind sehr hart (mein Saitenschneider ist jetzt jedenfalls stumpf. :daumen:

Der Wagen läuft nun wieder sauber und rund. Der Marder hat auch sonst (nach jetzigem Wissensstand) nichts angebissen.

Meine Versicherung würde das bezahlen, allerdings liegt meine Selbstbeteiligung bei 150€. Die Materialkosten waren ~105€ für alle 5 Kabel... was solls... :wink:

Gruss

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MagicMike am 17. Mai 2008 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

Das sah ja gar nicht gut aus! Zum Glück haste das früh erkannt und das Problem gelöst..
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

echt ein wunder das der so noch gelaufen ist :)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzeravatar
Schmittler
Cabrio-As
Beiträge: 1104
Registriert: 30. Dez 2007 23:53
Wohnort: Aachen

Beitrag von Schmittler »

da hat sich der gute aber was gegönnt :D scheißdreck#+´§$%& viecher :fire:
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Sooo, lange nix mehr in meinen Thread gepostet. :D

Nun, der Marder hat nicht mehr zugeschlagen *freu*. Am Wagen ist soweit alles in Ordnung, außer das er unbedingt neues Öl und Zündkerzen braucht! Eine saubermachung mit Polierung steht demnächst auch ins Haus.

Alles wird dann nach meinem Umzug ins neue Heim gemacht und auch mal wieder schöne Bilder gepostet.

An der Anlage ist noch bisl was eingestellt worden: :schwanz: :schwanz: und muss noch optisch verschönert werden...

So far... :wink:

Gruss

Mike
Benutzeravatar
Dissi
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 31
Registriert: 15. Jan 2008 20:26
Wohnort: 91183 Abenberg

Beitrag von Dissi »

hi..

Hab dich heute früh in Wolframs-Eschenbach am Kreisverkehr fahren sehen....
Bin dir mit einem Blauen Bus entgegen gekommen...


Coole Optik dei Cabrio.. :daumen: :daumen:
Mein Cabrio ! Klick

StGB § 328 : Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.

UrhG § 106,108 : Verbreitung von Raubkopien: 3 Jahre Haft.
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Original von Dissi
hi..

Hab dich heute früh in Wolframs-Eschenbach am Kreisverkehr fahren sehen....
Bin dir mit einem Blauen Bus entgegen gekommen...


Coole Optik dei Cabrio.. :daumen: :daumen:
Hi Dissi;

ups hab deinen Post total übersehen, ich bin umgezogen (Heilsbronn) und der Rechner war lange down!

Danke, heute hat der Wagen endlich wieder seinen Glanz erhalten und ist schön geputzt worden :D :wink:

Gruss

Mike
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Leerlauf Problem...

Beitrag von MagicMike »

Ich bräucht mal einen Rat zu folgendem Problem:

Seit einiger Zeit "fängt" sich der Leerlauf nicht mehr ein und geht teilweise runter bist auf 200(!) RPM; meistens schüttelt er sich und geht dann noch wieder auf 900-950. Meistens passiert das wenn der Wagen kalt ist (die ersten km). Wenn ich allerdings das Gaspedal leicht antippe wenn die Drehzahl abfällt und ich ihn sozusagen "sanft einfange" ist alles i.O. Wenn ich das nicht tue geht er aus; starten kann man ihn auch sofort wieder. Ist natürlich ärgerlich!

1. Vermutung:
Zu viel Spiel im Gaszug: Jein; ich habs bisl nachgestellt, das geht natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt. Ab einem gewissen Grad dreht der Wagen dann 1500RPM im Stand! :D

MKB = Ady;

Vielleicht hat ja jemand eine spontane Idee woran das liegen könnte :wink:

Unterdruckschlauch??; Fühler?

Zündkerzen sind neu!
Also Drehzahlgeber ist es schon mal auch nicht, der funktioniert soweit :daumen:

Gruss

Mike
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

RE: Leerlauf Problem...

Beitrag von Splinter »

Nur wenn der Motor kalt ist?

Ich würde mal alle Unterdruckschläuche nachschauen und den Thermoschalter.
Hat dein Cabrio MFA? Den Unterdruckschlauch auch mal kontrolieren, geht entweder in den Innenraum oder zum Steuergerät.
Bild Bild
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

RE: Leerlauf Problem...

Beitrag von MagicMike »

Original von Splinter
Nur wenn der Motor kalt ist?

Ich würde mal alle Unterdruckschläuche nachschauen und den Thermoschalter.
Hat dein Cabrio MFA? Den Unterdruckschlauch auch mal kontrolieren, geht entweder in den Innenraum oder zum Steuergerät.
Jein, es passiert auch manchmal wenn die Wassertemp schon 90°C und die ÖlTemp 70-80°C hat.

Welche Unterdruckschlauch meinst du genau?

Jap, hab MFA...

Also kurz nach dem Starten läuft alles wieder einwandfrei...

Es ist auch schon 2x vorgekommen das er beim Starten sofort wieder ausgegangen ist (er könnte kein Standgas halten)

Gruss

Mike
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

RE: Leerlauf Problem...

Beitrag von Splinter »

Hat der Motor nen Kurbelwellensensor?

Kenne mich mit dem Motor nicht wirklich gut aus.
Bild Bild
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1410
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Hi
Unterdruckschläuche würdest auch im Warmen Zustand merken. Ausserdem hat die MFA nix mit Unterdruck zu tun.
Der ADY hat nen Kurbelwellensensor, das wäre dann aber auch im warmen Zustand.
Ich weis nicht genau bin auch kein ADY Experte aber der blaue Wassertempsensor könnte sowas sein. Der Meldet die Temperatur ans STG und wenn der einen warmen Zustand meldet und das hat er nicht, können solche Fehler kommen.
Gruß Sebbi
PS: Viel Glück
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

RE: Leerlauf Problem...

Beitrag von MagicMike »

Original von Splinter
Hat der Motor nen Kurbelwellensensor?

Kenne mich mit dem Motor nicht wirklich gut aus.
Ja, hatter! Mittlerweile den 3ten. Wenn der aber defekt ist, sind andere Symptome zu erwarten. :schwanz:

Original von variantgt
Hi
Unterdruckschläuche würdest auch im Warmen Zustand merken. Ausserdem hat die MFA nix mit Unterdruck zu tun.
Der ADY hat nen Kurbelwellensensor, das wäre dann aber auch im warmen Zustand.
Ich weis nicht genau bin auch kein ADY Experte aber der blaue Wassertempsensor könnte sowas sein. Der Meldet die Temperatur ans STG und wenn der einen warmen Zustand meldet und das hat er nicht, können solche Fehler kommen.
Gruß Sebbi
PS: Viel Glück
Ja, also wie gesagt! Wenn ich die Drehzahl mit dem Fuss leicht auf 1000RPM "auffang" passiert gar nix. Das spontane Gaswegnehmen MEIST innerhalb der ersten 10min verursacht das die Drehzahl sich nicht bei 900 RPM einfängt sondern komplett und konstant in keller geht. Wenn er dann 1x neugestartet wird passiert i.d.R. auf der Fahrt nichts mehr.

Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen :sauf:

@ Sebbi: WassertempSensor: Ist dies für die Leerlaufstellung(!?) relevant? Dachte das Ding ist nur für die Anzeige im Cockpit nötig.

Gruss (um jede Idee dankbar)

Mike

PS: Danke
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

hast du keinen mit VAG-Com und Interface in deiner Nähe?
Dann könnte man alle Temperatur-Werte und co mal den Sollwerten vergleichen. Letztere stehen in dem bekannten elektronischen Rep-Leitfaden :)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Optix