[Sonstiges] Innenraum-Luftfilter
- Schmittler
- Cabrio-As
- redcabrio
- Cabrio-As
- Baujahr: 1995
- MKB: AAM
Ich glaube für das Cabrio war es gar nicht vorgesehen. Vielleicht sitzt das Steuergerät deshalb weiter links.Original von Schmittler
guck mal oben bei "bastih", irgendwie hat vw das beim facelift weiter nach links gesetzt. aber ist ja auch komisch: der teilemensch hatte auf seinem bildschirm den luftfilter in meinem baujahr als ganz normales bauteil aufgeführt. da sollte es ja eigentlich perfekt passen...
Alles wird Gut!!
Mein Cabby im Showroom
SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand
Mein Cabby im Showroom
- Schmittler
- Cabrio-As
@redcabrio: aber wie erklärst du dir dann, dass der teilemensch bei vw auf den teilebild bei meinem auto und baujahr den filter aufgelistet hat?
@sebo: wo sitzt denn das STG bei dir? mehr in der mitte als links? bei mir sitzts an der gleichen stelle wie bei "bastih" ne seite vorher. es gibt aber auch keine anderen haltpunkte...komisch... :sauf:
@sebo: wo sitzt denn das STG bei dir? mehr in der mitte als links? bei mir sitzts an der gleichen stelle wie bei "bastih" ne seite vorher. es gibt aber auch keine anderen haltpunkte...komisch... :sauf:
- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
puh so genau weiss ich das jetzt auch net muss ich mal gucken^^
könnte auch daran liegen das ich nen Reimport habe.. hab 3er Sitze zwar die Highline(die mit den Taschen) und kein ABS vllt. ist auch mein motor STG weiter mittig glaub nämlich das es fast mittig bei der Fahrgestellnummer lag... ich guck morgen mal
könnte auch daran liegen das ich nen Reimport habe.. hab 3er Sitze zwar die Highline(die mit den Taschen) und kein ABS vllt. ist auch mein motor STG weiter mittig glaub nämlich das es fast mittig bei der Fahrgestellnummer lag... ich guck morgen mal
- Schmittler
- Cabrio-As
hast du vielleicht auch lust dann gleich mal ein detailliertes foto von den schraubpunkten zu machen :zZ:
Zuletzt geändert von Schmittler am 13. Sep 2008 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
- redcabrio
- Cabrio-As
- MKB: AAM
@redcabrio: aber wie erklärst du dir dann, dass der teilemensch bei vw auf den teilebild bei meinem auto und baujahr den filter aufgelistet hat?
Tja gute Frage?????????
Alles wird Gut!!
Mein Cabby im Showroom
Mein Cabby im Showroom
- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
So hab nochmal geguckt das STG sitzt bei mir wirklich weiter links(fahrtrichtung gesehen) als bei bastih. Wo sein STG aufhört(ungefähr bei der Fahrgestellnummer) da beginnt meins erst. Von daher Sitzt meins wesentlich weiter mittig. Warum wieso ka werd mal morgen 2-3fotos machen. Ist den der kabelbaum lang genug? dann könnte man das STG doch einfach umsetzen... oder aber auch daran liegt der knackpunkt... hab nen AFT Motor den gab es ja auch schon im normalen 3/3 cabby und vllt. wurde bei den neueren Motor der Kabelbaum anders verlegt vllt. sogar eingekürzt (umkosten zu sparen...). VW ist da sehr spargeil...
@schmittler das Bild wird vermutlich ein Allgmeines Foto sein. Das Problem hatte ich auch mal.
@schmittler das Bild wird vermutlich ein Allgmeines Foto sein. Das Problem hatte ich auch mal.
- Schmittler
- Cabrio-As
das kabel ist nicht länger...mit mühe und not reichts gerade so, das stg über den filter halb anzuschrauben, halb einzuklemmen

Zuletzt geändert von Schmittler am 14. Sep 2008 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Pollenfilter im 3,5er Cab!?
Hey Leutz,
ich hatte mir bei VW einen Pollenfilter für mein 3,5er Cab besorgt. Die machen da ja immer so´n Gedönse mit der Fahrgestellnr usw. Haben sie auch bekommen und mir darauf einen Pollenfilter für um die 15 Euro verkauft. Also angeblich ganz genau passend für mein Fahrzeug. So weit so gut.
Gestern will ich das Ding einbauen und mach die Wasserkastenabdeckung runter - und war ziemlich überrascht: Da gibt´s gar keinen Pollenfilter, sondern genau das gleiche olle Gitter, welches nur das grobe Laub aus der Lüftung raushalten soll, genau wie bei meinem Ex-94er Cab. :meckern:
Da scheint aber im Teileprogramm von VW etwas nicht richtig zu spielen, was? :sauf:
Oder gibt es hier jemandem mit einem 3,5er Cab, der einen Pollenfilter hat?
Naja, so hab ich die Gelegenheit genutzt und den Wasserkasten erstmal von einem halben Eimer Laub befreit und hatte das gute Gefühl, dennoch etwas Sinnvolles getan zu haben. :daumen:
Euch einen schönen Sonntag...
Gruß
Jan
ich hatte mir bei VW einen Pollenfilter für mein 3,5er Cab besorgt. Die machen da ja immer so´n Gedönse mit der Fahrgestellnr usw. Haben sie auch bekommen und mir darauf einen Pollenfilter für um die 15 Euro verkauft. Also angeblich ganz genau passend für mein Fahrzeug. So weit so gut.
Gestern will ich das Ding einbauen und mach die Wasserkastenabdeckung runter - und war ziemlich überrascht: Da gibt´s gar keinen Pollenfilter, sondern genau das gleiche olle Gitter, welches nur das grobe Laub aus der Lüftung raushalten soll, genau wie bei meinem Ex-94er Cab. :meckern:
Da scheint aber im Teileprogramm von VW etwas nicht richtig zu spielen, was? :sauf:
Oder gibt es hier jemandem mit einem 3,5er Cab, der einen Pollenfilter hat?
Naja, so hab ich die Gelegenheit genutzt und den Wasserkasten erstmal von einem halben Eimer Laub befreit und hatte das gute Gefühl, dennoch etwas Sinnvolles getan zu haben. :daumen:
Euch einen schönen Sonntag...
Gruß
Jan
Golf Cabrio "Last Edition" Collector No. 379
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Kein Pollenfilter im 3,5er Cab!?
Hab es mal zusammengefügt.
Anscheinend haben nicht alle diesen schönen Pollenfilter, mein Cabrio hatte auch keins, aber dafür mein 16V-Spender (auch Bj.94), hab das dann mal umgebaut.
Les Dir mal die letzten Beiträge durch, da findest Du alle Informationen die Du brauchts, hoffe ich mal :zwinker:
Anscheinend haben nicht alle diesen schönen Pollenfilter, mein Cabrio hatte auch keins, aber dafür mein 16V-Spender (auch Bj.94), hab das dann mal umgebaut.
Les Dir mal die letzten Beiträge durch, da findest Du alle Informationen die Du brauchts, hoffe ich mal :zwinker:
- Schmittler
- Cabrio-As
Tja, so siehts wohl aus. Mein Steuergerät sitzt auch zu weit links. Bei Bastih siehts zwar so aus, als hätte es hingehauen (Steuergerät raus, neuen großen Pollenfilter rein, Steuergerät rein) aber bei mir kann ichs mir irgendwie nicht vorstellen, ist doch ein ziemlicher Brocken das SG. Schade.
Manchmal macht VW ziemlichen Blödsinn (z.B. ohne erkennbaren Gurnd Steuergeräte versetzen). :meckern:
Manchmal macht VW ziemlichen Blödsinn (z.B. ohne erkennbaren Gurnd Steuergeräte versetzen). :meckern:
Golf Cabrio "Last Edition" Collector No. 379
- Schmittler
- Cabrio-As
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Echter Name: Fabio
Sind die Preise noch Aktuell ?Original von VW Schrauber
Hier die Teilenummern:
1H0 819 166 - Dichtung - ca. 3€
1J1 819 640 B - Filtergehäuse - ca. 12€
1H0 819 644 B - Staub- und Pollenfilter - ca. 13€
1H0 819 648 A - Rahmen - ca. 2€
ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
Habe heute mal meine Abdeckung abgemacht und fast das würgen bekommen.
Da war schon nen richtiger Berg Blätter etc drin und ich mußte endsetzt feststellen das ich ein Innenraumfilter habe, sondern nur das Sch*** Gitter ! :wall:
Selbst mein 93er G3 GT hatte nen Innenraumfilter und bei meinem 95er G3 Cab ist sowas nicht drin ! Kann ich echt nicht verstehen sowas

Will denn jetzt aber auf jeden Fall nachrüsten.
Gruß
Fabio