[Motor, Bremsen usw] AKS Motor wie zugeschnürt>LMM platt
AKS Motor wie zugeschnürt>LMM platt
Habe bei meinem AKS Motor folgendes Problem:Nach längerer(Autobahn)fahrt,fährt er sich wie zugeschnürt.Heisst ich kann das Pedal treten bis geht nichtmehr,er kommt nicht richtig ausm Quark.
Hatte letztes Jahr auf der Rückfahrt ausm Bayrischen Wald in Frankfurt teilweise echt Mühe die Steigungen auf der Bahn mit mehr als 100km/h zu erklimmen!
Hab auch im täglichen Verkehr irgendwie das Gefühl,,das er träge ist,nichtmehr so spritzig wie einst...
Jemand ne Idee was das sein könnte,hab die Suche bereits gequält aber nix gefunden!
Gruss Keith
Hatte letztes Jahr auf der Rückfahrt ausm Bayrischen Wald in Frankfurt teilweise echt Mühe die Steigungen auf der Bahn mit mehr als 100km/h zu erklimmen!
Hab auch im täglichen Verkehr irgendwie das Gefühl,,das er träge ist,nichtmehr so spritzig wie einst...
Jemand ne Idee was das sein könnte,hab die Suche bereits gequält aber nix gefunden!
Gruss Keith
Zuletzt geändert von Keith am 3. Nov 2008 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/keith_1.jpg[/IMG]
- Alcantaramil
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Wie sehen denn folgende Teile aus vom Zustand her:
Zündkerzen, Luftfilter, Höhe des Spritverbrauchs, Zustand des Vorderrohrs (sitzt zwischen Krümmerrohr und KAT, war bei mir mal aufgerissen, dadurch schlapp auf der Brust, mehr Verbrauch und bissl lauter),
evtl. KAT zugesetzt mit Ruß (in Werkstatt mal die Werte messen lassen) !
Ansonsten ab zu VW und gucken lassen....
Gruß
MK
Zündkerzen, Luftfilter, Höhe des Spritverbrauchs, Zustand des Vorderrohrs (sitzt zwischen Krümmerrohr und KAT, war bei mir mal aufgerissen, dadurch schlapp auf der Brust, mehr Verbrauch und bissl lauter),
evtl. KAT zugesetzt mit Ruß (in Werkstatt mal die Werte messen lassen) !
Ansonsten ab zu VW und gucken lassen....
Gruß
MK
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Würd auf Drosselklappe oder auf Kat tippen.Original von Keith
Habe bei meinem AKS Motor folgendes Problem:Nach längerer(Autobahn)fahrt,fährt er sich wie zugeschnürt.Heisst ich kann das Pedal treten bis geht nichtmehr,er kommt nicht richtig ausm Quark.
Gruss Keith
Mal auf die Bühne und gegen den Kat klopfen. das hört man ja
kann sein, das der zerbröselt ist, dann sitzt die Auspuffanlage zu...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Alcantaramil
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
... wenn sich bestätigt, dass der Kat defekt ist, dann frag beim VW Händler nach dem Katalysator Upgrade Set - dann kommst du in D3 Norm und sparst bei der Steuer. Habe ich sowohl bei meinem Cabi mit ABS-Motor als auch beim Vento mit AAM Motor machen lassen und kam von E2 in D3 (50% günstiger in der Kfz-Steuer).
MK
MK
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
der AKS hat min EURO 2, wenn nicht sogar schon D3.Original von Alcantaramil
... wenn sich bestätigt, dass der Kat defekt ist, dann frag beim VW Händler nach dem Katalysator Upgrade Set - dann kommst du in D3 Norm und sparst bei der Steuer. Habe ich sowohl bei meinem Cabi mit ABS-Motor als auch beim Vento mit AAM Motor machen lassen und kam von E2 in D3 (50% günstiger in der Kfz-Steuer).
MK
wenns der Kat ist.. bei uni-fit.de gibts gute und günstige.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

- kleinesilberauto
- Windschott-Nutzer(in)
Und?? Schon was in Erfahrung bringen können woran es liegt??
Gruß kleinesilberauto
Gruß kleinesilberauto
Nee,leider noch nicht,akuter Zeitmangel... 
Warum fragst du?Gleiches Problem?
Gruss keith

Warum fragst du?Gleiches Problem?
Gruss keith
Soooo...Verdreckten Bezinfilter,Zündkerzen,und Verteilerkappe gewechselt,und siehe da,untenrum wieder alles schön,nur bei der Topspeed ist bei 160km/h schluss...
Fühlt sich an wie als ob er will aber nicht richtig kann...
Fehlerspeicher zeigt nix an...Kat klötert auch nicht...Drosselklappe hab ich vor 8Wochen gereinigt...jmd ne Idee?
Gruss Keith
Fühlt sich an wie als ob er will aber nicht richtig kann...
Fehlerspeicher zeigt nix an...Kat klötert auch nicht...Drosselklappe hab ich vor 8Wochen gereinigt...jmd ne Idee?
Gruss Keith
ok...Benzinpumpe ist wo?
Ich weiss beim einser ist eine unter der Rückbank und die andere vorm linken Radhaus,is das beim vierer ähnlich?
Gruss Keith
Ich weiss beim einser ist eine unter der Rückbank und die andere vorm linken Radhaus,is das beim vierer ähnlich?
Gruss Keith
ok,schau ich mir mal an,bis hierhin vielen dank!
Gruss Keith
Gruss Keith
Rückbank hochgeklappt...und...nix! :meckern:
Kofferraum auf...ahhh.deckel ab,alles losgefummelt...scheisse kommst nich mal so eben dran...ausbau verschoben...
Gruss Keith
Kofferraum auf...ahhh.deckel ab,alles losgefummelt...scheisse kommst nich mal so eben dran...ausbau verschoben...
Gruss Keith
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Kleiner Tip: wenn Du die Pumpe ausbauen möchtest dann sollte der Tank relativ leer sein, zu 1/4 gefüllt.
Die Pumpe musst Du dann um eine viertel Drehung nach links drehen, dann kannst Du die so nach oben hin wegziehen. Mit dem Schimmer ist es etwas eng, aber es passt.
Nach dem Ausbau kannst Dir ja mal das Grobfiltersieb anschauen.
Danach würde ich die Pumpe mal links/rechts herum drehen lassen.
Wenn es dann nichts bringt würd ich den Druck mal von einer Werkstat überprüfen lassen.
Die Pumpe musst Du dann um eine viertel Drehung nach links drehen, dann kannst Du die so nach oben hin wegziehen. Mit dem Schimmer ist es etwas eng, aber es passt.
Nach dem Ausbau kannst Dir ja mal das Grobfiltersieb anschauen.
Danach würde ich die Pumpe mal links/rechts herum drehen lassen.
Wenn es dann nichts bringt würd ich den Druck mal von einer Werkstat überprüfen lassen.
So,quäle mich immer noch mit meinem trägen AKS durch die gegend...(Kat is frei)
Benzinpumpe wird es wohl eher nicht sein...hab mich ein wenig belesen und festgestellt das meine Symptome gerne auftreten wenn der LMM einen weg hat,bzw dadurch die falschen Werte liefert.
Hat das schon jmd gehabt?Erfahrungen?
Gruss Keith
Benzinpumpe wird es wohl eher nicht sein...hab mich ein wenig belesen und festgestellt das meine Symptome gerne auftreten wenn der LMM einen weg hat,bzw dadurch die falschen Werte liefert.
Hat das schon jmd gehabt?Erfahrungen?
Gruss Keith
Zuletzt geändert von Keith am 2. Nov 2008 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ja allerdings mit dem ADY; war ganz schlimm! Überholen war nicht mehr möglich!
Tipp: Zieh den Stecker vom LMM mal ab, dann läuft er im Notlaufprogramm (er säuft dann wie sau, da viel zu fett) aber zum testen genügts.
Ich hab ihn ausgebaut und gereinigt: hier noch ein alter Thread dazu:
Luftmassenmesser Probleme @ 2.0 ADY -->Des Rätsels Lösung
Gruss
Mike
Tipp: Zieh den Stecker vom LMM mal ab, dann läuft er im Notlaufprogramm (er säuft dann wie sau, da viel zu fett) aber zum testen genügts.
Ich hab ihn ausgebaut und gereinigt: hier noch ein alter Thread dazu:
Luftmassenmesser Probleme @ 2.0 ADY -->Des Rätsels Lösung
Gruss
Mike
Hm,klingt alles sehr bekannt...Danke!
Werd das mal testen von wegen Stecker ab...
Gruss Keith
Werd das mal testen von wegen Stecker ab...
Gruss Keith
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
wenn´s der LMM nicht ist, hatte das beim 3A Passat mit gleichem Problem, hat es auch nicht geschafft im 4.Gang in den Begrenzer zu laufen, haben locker 200-400 umdrehungen gefehlt.
Also ab Kat Auspuff abgeschraubt und dann Nachbarn wecken gehen
Damit lief er wie er soll nur saulaut, also neuen End und Mittelpott drunter und alles ist bester Sahne
Gruß
Ronn
wenn´s der LMM nicht ist, hatte das beim 3A Passat mit gleichem Problem, hat es auch nicht geschafft im 4.Gang in den Begrenzer zu laufen, haben locker 200-400 umdrehungen gefehlt.
Also ab Kat Auspuff abgeschraubt und dann Nachbarn wecken gehen

Damit lief er wie er soll nur saulaut, also neuen End und Mittelpott drunter und alles ist bester Sahne

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
So...lmm abgezogen,ab auf de Landstrasse...geht wie die Sau...Herrlich!
Hurra!
Thx für eure Hilfe!
Gruss Keith
Hurra!
Thx für eure Hilfe!
Gruss Keith