[Elektrik & Beleuchtung] Alarmanlange SPY anschließen/verkabeln !?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Renegade
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin

Beitrag von Renegade »

War auch alles andere als Bös gemeint ;)
Musste dabei nur immer irgendwie an Kabeljau denken :kotz:

Ich hatte damals den Strang direkt beim Warnblinkschalter abgegriffen.

JanP hatte damals den falschen Draht erwischt und meinen Heckscheibenwischer misbraucht. Dieser ist dann beim Auf-/Zuschließen hin und her gegangen :hopp:
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

[quote]Original von Renegade
War auch alles andere als Bös gemeint ;)
Musste dabei nur immer irgendwie an Kabeljau denken :kotz:

Ich hatte damals den Strang direkt beim Warnblinkschalter abgegriffen.

JanP hatte damals den falschen Draht erwischt und meinen Heckscheibenwischer misbraucht. Dieser ist dann beim Auf-/Zuschließen hin und her gegangen :hopp: [/quote]

weiß ich doch, das es nicht böse gemeint war :D

Ja geilo, was der JanP da gemacht hat :turn:
Hat auch nicht jeder :D :hopp:

Was mich zur Zeit noch leicht verwirrt ist, das meine ZV sich jetzt wieder nach ca. 1 min. verschließen tut und das auch obwohl ich fahre und die Alarmanlage " enschärft " ist. ^^

Kann aber auch nur eine der Funktion sein, das erfahre ich erst später wenn ich alles zu ende angeschloßen habe ^^

Oder wenn ich denn Impuls umstelle am Steuergerät, spring meine Komfortschaltung mit an, wenn ich auf und zu mache ^^ ( was ich ja auch eigentlich über die FB ein und ausstellen kann )
Also das die alle Fenster beim öffen mit auf gehen finde ich ja eigentlich toll... ( wenn es sommer ist ^^... aber im Winter ist das nicht von vorteil ^^ )

achja, wenn ich das so mache, das die Komfortschaltung mit geht, ist das glaub ich nicht mit der ZV ( das die einfach wieder zu geht ) =D

Edit:
Bin jetzt wieder dabei die weiter bzw zuende anzuschließen.

Jetzt ist folgender Fall:

Die Alarmanlage erkennt nicht ob ich meine Tür auf gemacht habe, das heißt, wenn ich die Tür über Funk endrigel, denkt die Alarmanlage das ich die Tür nicht aufgemacht habe und deswegen stellt die sich nach 30 sek. wieder scharf und verrigelt die Türen wieder.

Muss jetzt erstmal schauen, das ich das Prob. hinbekomme.
( vllt. geht das ja wenn ich an denn Schalter für die Innraumleuchte gehe der unten in der Tür drin ist )

Blinker anschließen mache ich erst danach...
Zuletzt geändert von Fabio am 20. Sep 2008 14:43, insgesamt 3-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Renegade
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin

Beitrag von Renegade »

[quote]Original von Sogno_Blu
Was mich zur Zeit noch leicht verwirrt ist, das meine ZV sich jetzt wieder nach ca. 1 min. verschließen tut und das auch obwohl ich fahre und die Alarmanlage " enschärft " ist. ^^[/quote]

Nennt sich Anti Hijacking, ist ne Funktion, welche verhindern soll, dass dich jemand einfach aus dem Auto zieht (So á la GTA :schwanz: ).
Zuletzt geändert von Renegade am 20. Sep 2008 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

find ich ja auch toll sowas bze der hat das ja auch, aber das hab ich nicht angeschloßen bzw das Prob ist das die Alarmanlage sich scharf stellen tut ^^

Hab ein teil des Probs. schon gelöst, hatte die Türüberwachung nicht angeschloßen, aber das hat das nächste Prob mit sich gezogen :wall:

Wenn ich das so anschließe das die Tür auf bleibt ( also die Türüberwachung ), dann bleibt die Tür zwar auf, aber wenn ich dann mein Auto über Funk zu mache geht die Alarmanlage nach 30 sek los .. ( also passt das auc nicht so ganz )

Hab da heute schonwieder von 14 Uhr bis grade eben dran gessen ....

Die Anti Hijacking beinhaltet ja auch, das der Motor auf knopfdruck ausgeht, die Türen sich verrigeln und der Alarm los geht... ( falls mal einer das Auto klaut wenn ich nicht drin sitze )

ka, was da los ist... mit Elek. kome ich eigentlich super zurecht, aber die Alarmanlage bring mich zum verzweifeln... -.-

Edit:
Hab jetzt noch die hoffnung, das ich evtl. abgucken kann, beim Kollegen.
Der hat evtl. die selbe Alarmanlage, aber er fährt nen Vento, hoffe die Karbel sind zukin halbwegsgleich...
Zuletzt geändert von Fabio am 21. Sep 2008 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Jiha, hab es geschaft meine Alarmanlange einzubauen :D

Allerdings solte man dem netten Menschen der die Anleitung auf Deutsch übersetzt hat, seine Anleitung rechts und links um die ohren ballern...
Aus der Anleitung ging folgendes hervor:

Ein Kabelstrang ( ein anderer als der von der ZV ):

Kabel X ist der + Pohl für denn Türkontakt
Kabel Y ist der - Pohl für denn Türkotakt
Kabel XY ist der - Pohl für die Fensterheber
....
....

So war es aber wirklich:
Kabel X ist der - Pohl vom Fensterheber
Kabel Y ist der + Pohl für denn Türkontakt
Kabel XY ist der - Pohl für denn Türkontakt

Hatte zufolge, das ich gester immer die Falschen Kabel an denn Türkontakt gemacht habe.

Die Türen haben sich Automatisch nach 30 sek. verrigelt, weil ich denn Türkontakt nicht angeschloßen hatte und somit die Anlage nicht wissen konnte ob ich die Tür aufgemacht habe oder nicht ( Bei jeder ZV über Funk ist ja ne Sicherung drin, falls man ausversehn auf denn Auf Knopf kommt, das die sich dann wieder verrigel wenn man keine Tür auf macht )

Somit hat sich das Problem Alarmanlange also erledigt.

Muss jetzt nur noch mein Innenraumsensor niedrigen stellen weil der jetzt auch bei Wind anspringt ^^ ( mache ich jetzt gleich )
und morgen schließen ich die Blinker an.
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

hab da mal wieder ne Frage wo wir aktuell beim Thema Alarm sind.
Habe ja meine Alarmanlage jetzt schon bisschen länger drin und habe das prob. das als ich die Blinker anschließen wollte trat folgendes Prob auf:

Ich kann bei der Alarmanlage das so einstellen, das wenn ich stehen bleibe und jemand die Tür öffnet die Warnblinker für ~ 10sek. angehen um andere Verkehrsteilnehmen zu warnen.

Mein Problem ist jetzt aber das genau dies auch passiert wenn ich in mein Auto einsteige bzw denn Zündschlüßel einstecke, hat zu folge das wenn ich losfahren will meine Warnblinker für ca. 10 sek. anbleiben. ( Ist ja nicht im Sinne des erfinders )

Habe damals ja extra paar Funktion nicht angeschloßen, weil ich Sie blödsinnig finde, kann das damit zusammen hägen !?

habe z.B. das Kabel zur Zündung nicht verlegt bzw mit dem Stromkreis vom Anlasser verbunden, weil das eigentlich nur dafür da ist damit ich mein Auto beim Diebstahl per knopfdruck larmlegen kann.

Mich stört das zwar nicht sonderlich das die Blinker nicht aufblinken bei öffnen bzw schließen, aber wenn das schonmal vorgsehen ist, wollte ich das schon gern haben um das "gesamtbild" der Anlage abzurunden
oder zumin wissen woran das liegt.

Hoffe mir kann einer von euch helfen.

Danke schonmal im Vorraus.

mfg
Fabio
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »