Adi - Zu verkaufen

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Also ich weis nicht, was ihr alle and den neuen Autos findet.
Da ist so viel Elektronikmüll drin, der soviel Ärger macht und der Motor hat soviele Sensoren, die soviel Ärger machen und wenn du nicht regelmässig in Inspektionen gehst, dann bleiben die Autos stehen usw.

Mir gefällt auch der neue RS6 oder ein RS4 aber ich fahre weiter meinen kleinen Golf Kombi. Ich bin jedes mal glücklich, wenn ich einsteige und wegfahre, weil der läuft und kaum Geld kostet, Ausserdem ist er zu dem geworden, was ich haben wollte und nicht, wie ihn 2Mio andere Leute fahren. Oder wie ein Designer bei VW es für gut befunden hat.

Dein Cabby ist deine Persönlichkeit, es spiegelt dich wieder (wobei das in deinen Fall auch nicht stimmen könnte - da komme ich aber später drauf). Es ist eben dein AUTO und es ist von dir erschaffen worden. Wenn dir was nicht passt musst du es ändern, dann wird er dir wieder gefallen.

Was mir aufgefallen ist, bei deinen Aussagen: "ich war nur 3-4 mal auf treffen" und "vielleicht habe ich chancen in eine Zeitung zu kommen".
Könnte es sein, dass dir dein Auto nicht gefällt und du es dir nur so gebaut hast, weil der trend da hin ging und du anderen zeigen wolltest, was du kannst (Handwerkstechnisch - ist nicht negativ gemeint)? Dann würde ich es verstehen, wenn du es verkaufen willst, weil dein Auto dann nicht zu dir passt.

Ich musste auch viel negatives einstecken. Immer wieder bei meinen Änderungen. Oder auch ich würde das so und so machen. Das interessiert mich einen alten ..., weil es MEIN Auto ist. Und daher liebe ich beide Autos (gleich nach Frau und Kind :-) )

Also überlege dir was das Auto für dich ist und ob es zu dir passt und triff deine Entscheidung.

Gruß Sebbi

PS: Scheiss Nachtschicht - zuviel Zeit zum schreiben :hopp:
Zuletzt geändert von variantgt am 21. Aug 2008 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Naja ich wollte eigentlich keine Neuwagendiskussion anstoßen aber als mein Vater seinen 4er Variant Sport Edition bekommen hat war ich feuer und flamme für das Teil.

150€ pro Reifen
18€ je Liter Öl (intervall 15tkm)
alle 50tkm neuer LMM sonst Leistungsverluste
und eine 90tkm Inspektion für läppische 1000€ (keine defekte)
eine beschissene Fensterheberkonstruktion
Aber ansonsten ist er TOP

Neulich hatte ich mal für nen Tag einen NEUEN A5
klappert auch
türgriff aussen hing und somit ging die türe nicht zu
bedienung der KOMFORTsachen wie Sitzheizung usw. ist nix für jemanden der einfach nur am Poti drehen will, so wie im Golf.

Wer auf das neue Design steht ok da gibts nix gegen zu sagen aber die Technik ist der letzte Dreck.
Neue Autos (Golf, A3,...) fahren mit 9l Sprit mit einem Durchschnittsmotor. Mein Motor auch nur dass der Entwicklungsstand 1993 ist. Also was ist denn dann besser geworden. Abgaswerte - oh wie toll. Andere Drehmomentkurve - ja ok. Aber zu was für einem Preis???
Vollverzinkung :klopf: - habt ihr mal vollverzinke Autos gesehen wenn sie mal so alt sind wie unsere?? Audi hat tierisch Probleme mit rostenden dächern, weil Bleche aneinader reiben oder ein Grad ist, der nicht richtig verzinkt wurde. TOLL

Ihr regt euch auf, wenne in Hydraulikstempel kaputtgeht für 187€. bezahlt das mal beim EOS :schwanz:

Klar ist man da geteilter Meinung. Aber an Austattung neues gibt es nicht sehr viel, was es nicht auch im 3er gab oder unnötig ist.

Gruß Sebbi

Naja ich werd so lange es mir möglich ist meine "alten Kisten" fahren.
Zuletzt geändert von variantgt am 21. Aug 2008 04:32, insgesamt 1-mal geändert.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote]Original von variantgt
Vollverzinkung :klopf: - habt ihr mal vollverzinke Autos gesehen wenn sie mal so alt sind wie unsere?? Audi hat tierisch Probleme mit rostenden dächern, weil Bleche aneinader reiben oder ein Grad ist, der nicht richtig verzinkt wurde. TOLL
[/quote]

Hatten wir an unserem 02er Octavia Kombi auch - Rost an der Heckklappe. Du denkst Du kaufst ein relativ neues Auto, damit Du gerade vor solchen Problemen Deine Ruhe hast und dann passiert sowas! Scheint ein Konstruktionsfehler zu sein, der Heckklappengriff aus Plastik "schabt" so lange an der Klappe, bis der Lack ab ist und darunter das blanke Metall zum Vorschein kommt. Und dann beginnt der Spaß. Vom Rost um das Dichtungsgummi an der Heckscheibe mal ganz zu schweigen.

Die Reparatur inkl. Neulack und neuem Fenster (das alte Teil ging beim Ausbau zu Bruch) wurde seinerzeit übrigens auf Kulanz komplett von Skoda übernommen. :daumen:

Und zum Vergleich: Schaut euch da mal die Heckklappe eines Golf 3 Variant an - da kann so ein Fehler wie oben beschrieben mit dem Griff konstruktionsbedingt gar nicht erst passieren. Also alt ist nicht immer = schlecht.

[quote]Original von ralph_89
beim fahrzeugbau hat sich im letzten jahrzehnt soviel geändert, ich denk jedesmal ich steig in nen oldtimer ein.
[/quote]

So geht´s mir wenn ich in einen Golf 2 einsteige. Der ist wirklich "alt". Aber gerade heute morgen bei der Fahrt zum Büro hab ich in meinem "Ledersessel" festgestellt, wie schön & zeitlos das Cockpit und Interieur meines 3ers doch eigentlich ist - ich vermisse absolut nichts und fühle mich auch nicht in die automobile Steinzeit zurück versetzt! ;)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

ich fände es auch sehr schade ums Cabrio!

Allein die Tatsache, man weis nie, in welche Hände die Autos kommen.
und nachher werden sie verranzt....

Gutes Beispiel G3F, toll gelackt verkauft.. verranzt...
daher überlege gut... mir würde es weg tun...

denke, 7000 sollten vielleicht drin sein.

_

neues Auto schön und gut.. aber den EOS... einmal durchgelutscht und ausgespuckt... so sieht der aus. die 1. Studie damals.. die war klasse. aber das Endprodukt kann mich nicht überzeugen.

Kauf dir nen schönen neuen Wagen nebenbei und genieße das Cabrio am WE. so mache ich das.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

So ne NULL BOCK Phase hat (denke ich) jeder mal, beim einen geht die irgendwann wieder weg, aber beim anderen bleibt sie unter Umständen solange bis der Wagen verkauft ist. Von daher....sowas muß gut überlegt sein und kann schonmal ein paar Tage dauern. Aber ich kenne das, stand schon oft vor der Entscheidung und hab mich bisher immer fürs verkaufen entschieden, natürlich hat bei mir auch fast immer (bis auf 1. Ausnahme) der Preis gestimmt. Bei mir waren es auch nie Notverkäufe, hat immer länger gedauert um potentielle Interssenten zu finden. Bisher bereue ich aber nix und bin froh die Autos verkauft zu haben.
Da es aber stark Richtung Herbst geht, wirst schlechte Karten haben deinen Wagen dieses Jahr noch gut zu verkaufen. Wird kaum Nachfrage da sein, sehe das ja bei meinem. Würd damit bis nächstes Jahr Frühling warten..........sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen sind die Leute wie verrückt.

Der EOS is schon ein schöner Wagen, aber nur wenn der tiefer ist und große Felgen drauf hat. Ein Kollege fährt einen, hat vorletztes WE erst wieder den 1. Platz gemacht.

@Chris
Wenn man sich es leisten kann 2 Autos zu unterhalten is das natürlich kein Thema :daumen: aber wer kann das schon heutzutage?
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote]Original von Turbissimo
So ne NULL BOCK Phase hat (denke ich) jeder mal, beim einen geht die irgendwann wieder weg, aber beim anderen bleibt sie unter Umständen solange bis der Wagen verkauft ist. Von daher....sowas muß gut überlegt sein und kann schonmal ein paar Tage dauern. Aber ich kenne das, stand schon oft vor der Entscheidung und hab mich bisher immer fürs verkaufen entschieden, natürlich hat bei mir auch fast immer (bis auf 1. Ausnahme) der Preis gestimmt. Bei mir waren es auch nie Notverkäufe, hat immer länger gedauert um potentielle Interssenten zu finden. Bisher bereue ich aber nix und bin froh die Autos verkauft zu haben.
Da es aber stark Richtung Herbst geht, wirst schlechte Karten haben deinen Wagen dieses Jahr noch gut zu verkaufen. Wird kaum Nachfrage da sein, sehe das ja bei meinem. Würd damit bis nächstes Jahr Frühling warten..........sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen sind die Leute wie verrückt.

Der EOS is schon ein schöner Wagen, aber nur wenn der tiefer ist und große Felgen drauf hat. Ein Kollege fährt einen, hat vorletztes WE erst wieder den 1. Platz gemacht.

@Chris
Wenn man sich es leisten kann 2 Autos zu unterhalten is das natürlich kein Thema :daumen: aber wer kann das schon heutzutage? [/quote]

das Argument zählt mal absolut gar nicht.. nicht ein bisschen!
wenn ich sehe, das sich manche Leute nen großen Wagen halten... wo sie dann 70-80€ Versicherung im Monat bezahlen. aber dann mich mit 2 Autos anschaun, und meinen, das wäre ja voll der Luxus... ich liege mit beiden Autos zusammen im Monat bei 76€. Cab sogar Vollkasko. der andere Teil.

und die Steuern? das kommt nur einmal im Jahr. da geh ich dann halt einmal weniger raus.. oder sowas halt. dann passt das.
Und Sprit ist ja auch mal absolut kein Thema.. ich kann ja nicht beide gleichzeitig fahren.

Gut, für mich ists negativ, da ich immer probleme mit den Autos habe.. aber dann steht der andere mal ebend 2-3 Monate, bis das gemacht ist.. hatte ich ja jetzt erst wieder.. aber so ists mir lieber.

Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Bis auf die "Kleinigkeit" das bei 2 Wagen doppelt soviel an Verschleiß + Rep. anfallen, gell? :zwinker:

Nicht zu vergessen sind noch die Apekte ob jemand noch zu Hause wohnt und KEINE Miete zahlt, Kinder hat bzw. verheiratet ist usw. aber das muß ich ja hier nicht erwähnen. Weiß ja jeder selbst :daumen:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Friedhelm
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von Friedhelm »

Moin,

ich hab volles Verständnis für Adi wenn er vom basteln die faxen dicke hat.

habe frueher selber viel geschraubt und gebastelt.
dann die schn..ze voll gehabt, nie wieder basteln.

Jetzt sind unsere Maedels im Führerscheinalter und wir haben drei
Cabbs auf dem Hof stehn.

Goca 1 u. Goca 3 zum schrauben ,basteln und fahren.

und den EOS zum fahren.

wobei ich auch gern mal mit den Gölfen fahre und das auch geniesse.

Gruss
Friedhelm
Zuletzt geändert von Friedhelm am 21. Aug 2008 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote]Original von Turbissimo
Bis auf die "Kleinigkeit" das bei 2 Wagen doppelt soviel an Verschleiß + Rep. anfallen, gell? :zwinker:

Nicht zu vergessen sind noch die Apekte ob jemand noch zu Hause wohnt und KEINE Miete zahlt, Kinder hat bzw. verheiratet ist usw. aber das muß ich ja hier nicht erwähnen. Weiß ja jeder selbst :daumen: [/quote]

[quote]Original von Christian

Gut, für mich ists negativ, da ich immer probleme mit den Autos habe.. aber dann steht der andere mal ebend 2-3 Monate, bis das gemacht ist.. hatte ich ja jetzt erst wieder.. aber so ists mir lieber. [/quote]

guckst du.. hab ich geschrieben. aber du hast schon recht. aber
und ich zahl Miete.. bin allein, und muss das allein schaffen. und das ist sicherlich nicht günstig. also...

neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Die Diskussion schweift etwas ab ;)

Meine Meinung zum Verkauf oder auch nicht habe ich ja bereits geschrieben.
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 21. Aug 2008 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Ja eben.....ich weiß ja das du es geschrieben hast, nur du kannst das doch nicht verallgemeinern und sagen das 2 Autos nicht teuer oder KEIN Luxus sind. Nur weil du es dir leisten kannst, können es andere doch noch lange nicht. Du wirst wahrscheinlich auch dementsprechend verdienen :wink:

Ich finde schon das 2 Autos LUXUS sind, sonst würden doch viele hier auch 2 Autos haben.... wie auch immer, wir sollten uns auf den eigentlichne Thread hier konzentrieren.
Adi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Adi »

[QUOTE]pack dein cab mal für 2 wochen in die garage, danach wirst du dich neu in dein auto verlieben[/QUOTE]
Das Cab steht schon seit 2 Wochen in der Garage :zwinker:
Und ich hab momentan soger frei und hatte kaum Lust noch paar Kleinigkeiten zu machen.

[QUOTE]Was mir aufgefallen ist, bei deinen Aussagen: "ich war nur 3-4 mal auf treffen" und "vielleicht habe ich chancen in eine Zeitung zu kommen".[/QUOTE]
Ich hab das Cabby schon seit 2001 und hab auch mit dem Cabby angefangen zu Schrauben und mich da natürlich weiter entwickelt, viele Anfängerfehler gemacht. Jetzt hätte ich einfach mal Lust auf ein Serienfahrzeug das einfach nur dezent tiefer (aber nicht so hart) ist und nur paar dezente Felgen auch ohne Chrom. Kein Fahrzeug was in richtung Show geht.

[QUOTE]Allein die Tatsache, man weis nie, in welche Hände die Autos kommen.[/QUOTE]
Naja falls ich es verkaufe, hoffe ich, dass es irgendwo weit weg von mir hin geht :wink:

Wenn ich das Cabby behalte dann kommt aufjedenfall nen Zweitwagen für den Altag, und am Cabby wird weiter geschraubt. Dann wäre aber der Motor dran (VR Umbau) und da hab ich noch bissel Respekt vor. Zudem kenn ich von es von Freunden. Altagsauto gekauft, Schrauberfahrzeug zerlegt und nur langsam weiter gemacht und dann irgendwann die Lust verloren und zerlegt verkauft.

[QUOTE]denke, 7000 sollten vielleicht drin sein.[/QUOTE]
Das wäre so auch meine Idealvorstellung, ist momentan zur Probe mal für 6950 bei Mobile drin. Naja aber das mit dem verkaufen und dem Eos war ja auch nur sone Idee in die ich mich etwas reingesteigert hab.

Deswegen muss das Cabby ja auch nich umbedingt verkauft werden, wenn es für nen akzeptablen Preis weg geht, dann zieh ich es durch wenn nicht dann versuch ich es im März-April nochmal und wenn da nix rum kommt, dann kommt halt was anderes fürn Altag und der VR Umbau kommt dann im Sommer, dann ist es auch in der Garage nicht so kalt :klopf:

Aber der Eos hat es mir optisch schon echt angetan, Heck und Front gefallen mir sehr gut. Mal gucken, noch steht also nix fest.
Zuletzt geändert von Adi am 21. Aug 2008 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Also, ich kann dich bei der EOS verstehen ^^ Ging mir genauso... ich hatte auch keine Lust mehr an meinem Golf III Cabrioler noch etwas zu verändern, obwohl noch so viel geplant war (Umbau auf G60 oder 1.8T, Leder, etc...). Aber ich hab mich dann für eine Eos entschieden und ich bereuhe nichts ;-)

Einen kleinen Vorgeschmack fällig? ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Adi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Adi »

Jup,
ich war gestern in Wolfsburg meine Diplomarbeit abgeben und da sind die Teile ja nur unterwegs. Ging garnicht. Und ab 1.9 fang ich da auch noch an zu arbeiten.

Mein momentaner Wunsch wäre ein schwarzer mit beigem Leder. *sabber*
Adi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Adi »

So der Entschluss steht jetzt fest.

Das Cabby wird verkauft, die momentane Preisvorstellung liegt bei 6500. bzw. 6000 dann aber ohne Anlage. Nur der Monitor würde bleiben.
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *TH* »

Haste denn das Teil jetz schon verkauft und dir ein EOS zugelegt, oder wie sieht der Plan jetz aus?
Adi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Adi »

Ne Cabrio ist noch da.
Ist zwar online inseriert, aber will es jetzt nicht umbedingt für jeden Preis verkaufen. Und so Angebote wie "Alter 4000 mein letztes Wort", schön für dich dass es dein letztes Wort ist. Dafür behalt oder schlacht ich es lieber! Konkret versuch ich es zum Sommer nochmal.

Ja nen Altagswagen ist schon da, hab aber noch nicht geschaft Bilder zu machen. Ist aber kein Eos geworden, leider zu viele schechte Erfahrungen gesehen und live erlebt. Die Fahrzeuge die ich mir angeschat hab, hatten oft Macken.

- 2x leicht beschädigt C-Seule von Problemen beim Schließen des Dachs, gleiches Problem am Vortag noch bei Motortalk gelesen
- Oft poröse Dichtungen bei 1-2 Jahre alten Fahrzeugen und Wassereinbruch
- Und der schocker, bei der Probefahrt ließ sich bei einem das Verdeck nur 1/4 öffenen. Auch der Händler wusste nicht weiter.

Ist vllt. nen sehr schönes Auto, aber mir zu teuer um das Risiko solcher Macken ein zu gehen.

Ist jetzt nen A3 8P 2.0 TDI S-Line geworden.
Wegen dem Arbeitsweg musste ja nen Diesel her.
Bilder wollte ich mal zeigen, hab aber noch keine gemacht :D

Mal gucken was mit dem Golf 3 jetzt passiert. Wenn er schlecht weg geht, behalt ich den vllt. auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Adi am 16. Okt 2008 14:47, insgesamt 4-mal geändert.
Sven666
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sven666 »

Schönes Auto !

Behalte das Cabrio lieber und bau deinen VR ein....
Hier könnte Ihre Werbung stehen
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Genau meine Meinung!
Adi, Dein Cab ist eins der Schönsten im ganzen Forum und es wäre einfach nur richtig richtig Schade (schon eine Sünde) es abzugeben und dann wschl noch in die falschen Hände
Antworten

Zurück zu „Showroom“