Golf 3 Cabrio umlackieren, was meint ihr ?
Moderator: Christian
Golf 3 Cabrio umlackieren, was meint ihr ?
hey zusammen,
nachdem ich jetzt alle möglichen karosseriearbeiten gemacht hab etc. hab ich mir überlegt, mein cabbi nach dem winter umzulackieren...
und zwar in nimbusgrau-metallic. was haltet ihr von der farbe?
hier mal ein bild, finde die farbe echt schön dezent und relativ ausgefallen...
http://www.mella.at/resources/_wsb_416x ... 80f6ae.jpg
hab da so en paar lackierer an der hand, was würdet ihr denn so ausgeben, bzw. was sollte ich ausgeben, wenn das als "gefallen" läuft?
gruß
nachdem ich jetzt alle möglichen karosseriearbeiten gemacht hab etc. hab ich mir überlegt, mein cabbi nach dem winter umzulackieren...
und zwar in nimbusgrau-metallic. was haltet ihr von der farbe?
hier mal ein bild, finde die farbe echt schön dezent und relativ ausgefallen...
http://www.mella.at/resources/_wsb_416x ... 80f6ae.jpg
hab da so en paar lackierer an der hand, was würdet ihr denn so ausgeben, bzw. was sollte ich ausgeben, wenn das als "gefallen" läuft?
gruß
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Golf 3 Cabrio umlackieren, was meint ihr ?
Die Farbe muss dir gefallen und nicht anderen.
Würde aber bestimmt gut auf nem Cabrio aussehen, ich mag grau-Töne :zwinker:
Musst bestimmt mit mind. 1500€ rechnen.
Würde aber bestimmt gut auf nem Cabrio aussehen, ich mag grau-Töne :zwinker:
Musst bestimmt mit mind. 1500€ rechnen.
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Hab hier nen Lackierer der würde das auch für 1400€ + Mwst :zwinker: machen.
Mit cleanen 1800€ inkl. verzinnen aber ohne Radläufe aufspachteln (Kannte abrunden, so wie bei meinem Cabrio)
Alle Preise inkl. Material.
Auto wird von innen wie außen lackiert. (inkl. Heckklappe u. Haube)
Fahrzeug müsste aber beim Lackierer selbst zerlegt und wieder komplettiert werden.
Mit cleanen 1800€ inkl. verzinnen aber ohne Radläufe aufspachteln (Kannte abrunden, so wie bei meinem Cabrio)
Alle Preise inkl. Material.
Auto wird von innen wie außen lackiert. (inkl. Heckklappe u. Haube)
Fahrzeug müsste aber beim Lackierer selbst zerlegt und wieder komplettiert werden.
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Ich würde für mein Cab. knapp über 1000 € Zahlen all inklusive + abholung und auseinander/zusammen bauen ^^
Das heißt mein lacker holt mein Auto ab, fährt zum lackieren und bringt mir denn wagen ca. 3-4 Tage fertig lackiert wieder
Ich würde für mein Cab. knapp über 1000 € Zahlen all inklusive + abholung und auseinander/zusammen bauen ^^
Das heißt mein lacker holt mein Auto ab, fährt zum lackieren und bringt mir denn wagen ca. 3-4 Tage fertig lackiert wieder

Zuletzt geändert von Fabio am 18. Okt 2008 20:33, insgesamt 2-mal geändert.

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
[quote]Original von Sogno_Blu
Ihr hab ja preise ^^
[/quote]
dann mach mal , dein Cabby schaue ich mir gerne genauer an ob alles sauber gelackt wurde
Ihr hab ja preise ^^

dann mach mal , dein Cabby schaue ich mir gerne genauer an ob alles sauber gelackt wurde

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
[/quote]
Ja bei nem lacker der das Hauptberuflich schon seit über 20 Jahren macht und ne richtige Lackier Halle hat, werden wohl keine Probleme auftretten, zumal ich schon arbeiten von ihn gesehen habe :finger:
Bin ja noch am überlege welche Farbe mein Cab. bekommen soll, entweder Orginalfarbe nur halt nochmal schön aufgefrischt bzw die neuen teil dann logischerweise kplt. zu lackieren, damit absolut kein Farbunterschied bei denn teilen mehr zu sehen ist oder in ne klpt. andere Farbe...
Wird sich wohl erst so im Dezember rausstellen, weil wenn ich denn um-/lacken lasse dann erst anfang nächsten jahres evtl. auch schon ende des jahres.
Vllt. ist er ja bis zum nächsten FT fertig, dann kanste denn gerne begutachten

Ja bei nem lacker der das Hauptberuflich schon seit über 20 Jahren macht und ne richtige Lackier Halle hat, werden wohl keine Probleme auftretten, zumal ich schon arbeiten von ihn gesehen habe :finger:

Bin ja noch am überlege welche Farbe mein Cab. bekommen soll, entweder Orginalfarbe nur halt nochmal schön aufgefrischt bzw die neuen teil dann logischerweise kplt. zu lackieren, damit absolut kein Farbunterschied bei denn teilen mehr zu sehen ist oder in ne klpt. andere Farbe...
Wird sich wohl erst so im Dezember rausstellen, weil wenn ich denn um-/lacken lasse dann erst anfang nächsten jahres evtl. auch schon ende des jahres.
Vllt. ist er ja bis zum nächsten FT fertig, dann kanste denn gerne begutachten

hey,
also ich hab jetzt ma alle abgeklappert,
hab jetzt einen, (arbeitet in der MB Niederlassung), der will alles in allem 800 euro (also sozusagen en "gefallen"), ich denk den spass werd ich dann im märz angehen, oder was meint ihr?
hab da eben semesterferien, da bin ich auf das auto nich angewiesen...
greetz
also ich hab jetzt ma alle abgeklappert,
hab jetzt einen, (arbeitet in der MB Niederlassung), der will alles in allem 800 euro (also sozusagen en "gefallen"), ich denk den spass werd ich dann im märz angehen, oder was meint ihr?
hab da eben semesterferien, da bin ich auf das auto nich angewiesen...
greetz
:turn: Ihr bekommt ja gute Preise.
Mich würde interessieren, was die da alles machen?? ich habe für eine perfekte Lackierung 2000 € bezahlt. und selbst zerlegt.
Mit Motorraum usw. also die Arbeit hätte ich nicht machen wollen. alle kleinen dellen entfernen usw. dass kann keiner für 1000€ vernünftig machen (es sei denn es wäre ein gefallen mit bei).
Gruß Sebbi
Mich würde interessieren, was die da alles machen?? ich habe für eine perfekte Lackierung 2000 € bezahlt. und selbst zerlegt.
Mit Motorraum usw. also die Arbeit hätte ich nicht machen wollen. alle kleinen dellen entfernen usw. dass kann keiner für 1000€ vernünftig machen (es sei denn es wäre ein gefallen mit bei).
Gruß Sebbi
Zuletzt geändert von variantgt am 28. Okt 2008 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
hi,
ich denk man muss nur die richtigen leute kennen... mein letzter lackierer war auch nich so günstig, der hat z.B. für ne motorhaube 250 euro all incl. genommen...
wenn ich lackierer wär, und ich hätte die option für en wochenende arbeit ca 600-700 euro als gefallensgeld (rest is material) zu bekommen, dann würd ich auch nich lang zögern :zwinker: ... die jungs verdienen ja sonst auch nur ihre 1300 euro netto...
ich denk man muss nur die richtigen leute kennen... mein letzter lackierer war auch nich so günstig, der hat z.B. für ne motorhaube 250 euro all incl. genommen...
wenn ich lackierer wär, und ich hätte die option für en wochenende arbeit ca 600-700 euro als gefallensgeld (rest is material) zu bekommen, dann würd ich auch nich lang zögern :zwinker: ... die jungs verdienen ja sonst auch nur ihre 1300 euro netto...
- cabrio-melie
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1996
- MKB: ADZ
- Motorleistung (PS): 90