Hallo zusammen,
ich hab mal wieder nen kleines Problem! Hab in der Suche bis jetzt nichts gefunden!
Und zwar, wenn ich den Motor starte blinkt ab und zu die Kühlwasseranzeige auf! Kühlwasser ist aber voll! Wenn ich nach dem Starten sofort losfahre passiert nix!
Was kann das sein???
Liebe Grüße
Purzel
[Elektrik & Beleuchtung] Kühlwasseranzeige blinkt
-
- Windschott-Nutzer(in)
Kühlwasseranzeige blinkt
Mit jedem Lebenstag wächst die Anzahl der Leute, die mich am Arsch lecken können! 

- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
Hei,
da fällt mir nur der Geber im Kühlmittelausgleichsbehälter oder ne kalte Lötstelle auf der Kombiplatine ein. :stups:
Gruß
Ronn
da fällt mir nur der Geber im Kühlmittelausgleichsbehälter oder ne kalte Lötstelle auf der Kombiplatine ein. :stups:
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
Geber? du meinst die Beiden Blechstreifen im Ausgleichsbehälter? Kann ich mir net vorstellen. Ist auch nen ziemlich Einfaches Prinzip^^ Kühlmittel voll Stromkreis durch Kühlmittel "geschlossen"=Lampe aus. Kühlmittel weg Stromkreis "offen"=Lampe an
Klingt komisch is aber so (jaja ist jetzt mal die vereinfachte Version...)
Zieh dioch mal den stecker vom Ausgleichsbehälter ab und überbrück beide kontakte mit ner Büroklammer,kabel oder sowas. Dann kannste ja paar mal Testen. bleibt die Lampe aus ist es wirklich der Geber bzw. die Belchstreifchen. Leuchtet die Anzeige weiterhin = Lötstelle.
P.s. noch 2 weitere Möglichkeiten Lampe raus drehen oder vllt. Salz in das Kühlmittel geben das erhöht die Leitfähigkeit
:zwinker:
P.p.s. ich kanns mir ja am Samstag mal angucken
Klingt komisch is aber so (jaja ist jetzt mal die vereinfachte Version...)
Zieh dioch mal den stecker vom Ausgleichsbehälter ab und überbrück beide kontakte mit ner Büroklammer,kabel oder sowas. Dann kannste ja paar mal Testen. bleibt die Lampe aus ist es wirklich der Geber bzw. die Belchstreifchen. Leuchtet die Anzeige weiterhin = Lötstelle.
P.s. noch 2 weitere Möglichkeiten Lampe raus drehen oder vllt. Salz in das Kühlmittel geben das erhöht die Leitfähigkeit

P.p.s. ich kanns mir ja am Samstag mal angucken
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
wenn da nur zwei Kontaktlaschen drin sind, wird schwierig mit nem Wackelkontakt. Haste recht :daumen:
Bin davon ausgegangen das das wie bei meinen Audi`s ein echter Schwimmer mit Kontakt ist, dann hast auch den effect das das bei scharfer Kurven passiert :turn:
Habe mir die Behälter bei VW noch nie genauer angeschaut, weil Ich mit denen auch noch nie Probleme hatte. :zwinker:
Könnte mir aber auch vorstellen das das der Kühlmittelgeber ist, denn Heißwarnleuchte und Kühlmittelstand ist ja beides die gleiche Kontrollleuchte.
Und wenn der kurz den zu heiß Impuls sendet leuchtet zwar die Kontrollleuchte auf aber die Temp.Anzeige ist dann dafür zu träge, wäre nur so ne idee. :zwinker:
Gruß
Ronn
wenn da nur zwei Kontaktlaschen drin sind, wird schwierig mit nem Wackelkontakt. Haste recht :daumen:
Bin davon ausgegangen das das wie bei meinen Audi`s ein echter Schwimmer mit Kontakt ist, dann hast auch den effect das das bei scharfer Kurven passiert :turn:
Habe mir die Behälter bei VW noch nie genauer angeschaut, weil Ich mit denen auch noch nie Probleme hatte. :zwinker:
Könnte mir aber auch vorstellen das das der Kühlmittelgeber ist, denn Heißwarnleuchte und Kühlmittelstand ist ja beides die gleiche Kontrollleuchte.
Und wenn der kurz den zu heiß Impuls sendet leuchtet zwar die Kontrollleuchte auf aber die Temp.Anzeige ist dann dafür zu träge, wäre nur so ne idee. :zwinker:
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können.