[Motor, Bremsen usw] Nochmal ABS
Nochmal ABS
Hallo Leute!!! :wall:
Habe als noch probleme mit dem ABS . Mal leuchtet sie mal nicht wo es kälter war ging sie als aus.Heute habe ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
AUSLASSVENTIL ABS HL N 136 nur der Meister wusste auch nicht was das genu ist .
Kann mir einer da weiter helfen ,was das genau ist. :heul:
Habe als noch probleme mit dem ABS . Mal leuchtet sie mal nicht wo es kälter war ging sie als aus.Heute habe ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
AUSLASSVENTIL ABS HL N 136 nur der Meister wusste auch nicht was das genu ist .
Kann mir einer da weiter helfen ,was das genau ist. :heul:
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Nochmal ABS
Hatte das gleiche Problem.
Da wirst Du schon den ABS-Block erneuern/tauschen müssen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Der Fehler wird nach einiger Zeit immer wieder (permanent) da sein.
Da wirst Du schon den ABS-Block erneuern/tauschen müssen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Der Fehler wird nach einiger Zeit immer wieder (permanent) da sein.
Jaja, natürlich ist der Block im Motorraum ^^ Aber es gibt halt 2 verschiedene Grundbauarten. Das alte MarkIV und das neue Mark20. Und die kann man leicht an den Steckern der ABS-Leitungen unterscheiden.
Das Mark20 hat auch kein Steuergerät mehr unter dem Sitz. Sondern das hängt gleich mit an der ABS-Einheit.
Wenn Du das neue Mark20 hast, dann gäbe es etliche, die passen würden. Golf III, Golf IV, Passat, Polo, ect... Außerdem könntest Du Dir einfach einen ABS-Block mit EDS holen. Einfach nur austauschen, anstecken und schon hat der Wagen auch EDS.
Gruß Marcus
Das Mark20 hat auch kein Steuergerät mehr unter dem Sitz. Sondern das hängt gleich mit an der ABS-Einheit.
Wenn Du das neue Mark20 hast, dann gäbe es etliche, die passen würden. Golf III, Golf IV, Passat, Polo, ect... Außerdem könntest Du Dir einfach einen ABS-Block mit EDS holen. Einfach nur austauschen, anstecken und schon hat der Wagen auch EDS.
Gruß Marcus