[Dach] Verdeck steht hoch
-
- Cabrio-Frischling
Verdeck steht hoch
Hallo,
auf der Fahrerseite schließt mein Verdecknicht richtig, zwischen A und B Säule steht die PVC-Verdeck-haut etwas hoch...und zwar so hoch, das an die Polstermatte sehen kann und das gelbe Schild für die mechanische Verdeckentriegelung.
Kann man das einstellen, habe bis auf den haken vorne am Verschluß nichts entdeckt.
Gruß
auf der Fahrerseite schließt mein Verdecknicht richtig, zwischen A und B Säule steht die PVC-Verdeck-haut etwas hoch...und zwar so hoch, das an die Polstermatte sehen kann und das gelbe Schild für die mechanische Verdeckentriegelung.
Kann man das einstellen, habe bis auf den haken vorne am Verschluß nichts entdeckt.
Gruß
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Verdeck steht hoch
Sieht das ungefähr so aus?? (sihe Bild)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Cabrio-Frischling
-
- Cabrio-Frischling
-
- Cabrio-Frischling
Hallo,
könnt Ihr mir die VW-Nr des Spannseiles nennen?
Ich habe mir eins bestellt(1E0 871 971), sieht aber falsch aus, auf der einen Seite ist eine Feder, auf der anderen ein Haken, also nichts, was festgenietet werden könnte?
Haben sie mir das falsche bestellt?
Und noch eine Frage….das Spannseil wird ja oben am Verdeckverschluß angenietet, wo wird das andere Ende befestigt?
Gruß aus dem Norden
könnt Ihr mir die VW-Nr des Spannseiles nennen?
Ich habe mir eins bestellt(1E0 871 971), sieht aber falsch aus, auf der einen Seite ist eine Feder, auf der anderen ein Haken, also nichts, was festgenietet werden könnte?
Haben sie mir das falsche bestellt?
Und noch eine Frage….das Spannseil wird ja oben am Verdeckverschluß angenietet, wo wird das andere Ende befestigt?
Gruß aus dem Norden
- Splinter
Die beiden Enden sehen so aus, siehe Foto.
Die Feder kommt hinten ans Verdeck. Siehst Du ja wenn Du das alte Spannseil herausnimmst. Am besten Du öffnest dfas Verdeck nur halb.
Die andere Seite kommt nach vorne, durch ein kleines Loch.
An der Stelle wo es auf dem Foto so rostig ist.
Das Schwierigste ist eigentlich das Seil durch das Verdeck zu ziehen/schieben.
Dazu hab ich mir eine Stange aus einem Regenschirm genommen, (die kleinen Streben aus dem Schirm).
Hab dann ca. alle 40cm ein kleines Loch (je nach länge der Stange) ins Verdeck gemacht wo ich dann die Stange mit dem Seil wieder durchziehen konnte. Die Löcher sind nicht schlimm.
Die Feder kommt hinten ans Verdeck. Siehst Du ja wenn Du das alte Spannseil herausnimmst. Am besten Du öffnest dfas Verdeck nur halb.
Die andere Seite kommt nach vorne, durch ein kleines Loch.
An der Stelle wo es auf dem Foto so rostig ist.
Das Schwierigste ist eigentlich das Seil durch das Verdeck zu ziehen/schieben.
Dazu hab ich mir eine Stange aus einem Regenschirm genommen, (die kleinen Streben aus dem Schirm).
Hab dann ca. alle 40cm ein kleines Loch (je nach länge der Stange) ins Verdeck gemacht wo ich dann die Stange mit dem Seil wieder durchziehen konnte. Die Löcher sind nicht schlimm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Haben wir jemanden hier der bei VW arbeitet,der mir sagen kann was sowas kostet wenn man es beim freundlichen machen lässt?Hab nämlich das gleiche Problem!
Gruss Keith
Gruss Keith
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/keith_1.jpg[/IMG]
- Splinter
[quote]Original von Keith
Haben wir jemanden hier der bei VW arbeitet,der mir sagen kann was sowas kostet wenn man es beim freundlichen machen lässt?Hab nämlich das gleiche Problem!
Gruss Keith [/quote]
Laut Alex kostet es so zwischen 120-150€ (siehe Thread)
Bezeichnung Hydrauliköl & ÖL nachfüllen
Gruss Keith [/quote]
Laut Alex kostet es so zwischen 120-150€ (siehe Thread)
Bezeichnung Hydrauliköl & ÖL nachfüllen