aus 75 PS 90PS machen
Moderator: Christian
- Rainer²
- Windschott-Nutzer(in)
- Beiträge: 62
- Registriert: 30. Aug 2008 15:08
- Wohnort: Steiermark
- Kontaktdaten:
aus 75 PS 90PS machen
Hi Leute hab mal ne Frage!
Ich habe einen Golf 3 Cabrio Bj 94 mit 75 PS 1800ccm
habe ein Steuergerät und den Vergaser vom 90Ps Cabrio gekauft, muss ich an der Auspuffanlage auch etwas verändern wenn ich die 90 Ps haben will?
Klapt das überhaupt der Vergaser vom 90Ps Cabrio ist komplett der Selbe...
Bitte um Hilfe
Danke
Rainer²
Ich habe einen Golf 3 Cabrio Bj 94 mit 75 PS 1800ccm
habe ein Steuergerät und den Vergaser vom 90Ps Cabrio gekauft, muss ich an der Auspuffanlage auch etwas verändern wenn ich die 90 Ps haben will?
Klapt das überhaupt der Vergaser vom 90Ps Cabrio ist komplett der Selbe...
Bitte um Hilfe
Danke
Rainer²
Das musst du ändern um von 75PS auf 90PS zu kommen!
- Kopf (da andere Verdichtung)
- Nockenwelle
- Steuergerät
- Abgasrohre ab Krümmer bis Kat (Da bei 90PS größerer Durchmesser)
Also im ganzen ein Aufwand der sich nicht lohnt, da kann man direkt einen neuen Motor einbauen!
Wenn du mehr Leistung willst dann greif zum 2.0 8V mit 115PS
- Kopf (da andere Verdichtung)
- Nockenwelle
- Steuergerät
- Abgasrohre ab Krümmer bis Kat (Da bei 90PS größerer Durchmesser)
Also im ganzen ein Aufwand der sich nicht lohnt, da kann man direkt einen neuen Motor einbauen!
Wenn du mehr Leistung willst dann greif zum 2.0 8V mit 115PS

Zuletzt geändert von Anti am 18. Dez 2008 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
[quote]Original von Anti
Das musst du ändern um von 75PS auf 90PS zu kommen!
- Kopf (da andere Verdichtung)
- Nockenwelle
- Steuergerät
- Abgasrohre ab Krümmer bis Kat (Da bei 90PS größerer Durchmesser)
Also im ganzen ein Aufwand der sich nicht lohnt, da kann man direkt einen neuen Motor einbauen!
Wenn du mehr Leistung willst dann greif zum 2.0 8V mit 115PS
[/quote]
Und den Block, weil der 75pser einen anderen kolbenhub hat, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß Sebbi
Das musst du ändern um von 75PS auf 90PS zu kommen!
- Kopf (da andere Verdichtung)
- Nockenwelle
- Steuergerät
- Abgasrohre ab Krümmer bis Kat (Da bei 90PS größerer Durchmesser)
Also im ganzen ein Aufwand der sich nicht lohnt, da kann man direkt einen neuen Motor einbauen!
Wenn du mehr Leistung willst dann greif zum 2.0 8V mit 115PS

Und den Block, weil der 75pser einen anderen kolbenhub hat, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß Sebbi
- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 647
- Registriert: 31. Mai 2005 00:57
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
RE: aus 75 PS 90PS machen
[quote]Original von Rainer²
Hi Leute hab mal ne Frage!
Ich habe einen Golf 3 Cabrio Bj 94 mit 75 PS 1800ccm
habe ein Steuergerät und den Vergaser vom 90Ps Cabrio gekauft, muss ich an der Auspuffanlage auch etwas verändern wenn ich die 90 Ps haben will?
Klapt das überhaupt der Vergaser vom 90Ps Cabrio ist komplett der Selbe...
Bitte um Hilfe
Danke
Rainer² [/quote]
Vorweg: machs nicht - das lohnt den Aufwand nicht ...
Falls du dennoch nicht belehrbar bist *ggg* .. ich wars auch nicht und hatte es schon 2 x gemacht.. von 75 auf 90 PS getauscht.ü
- Also.. Auspuffanlage muss getauscht weden ab Krümmer.
- Kurbelwelle muss getauscht werden im Block da anderer Kolbenhub mit höherer Verdichtung
- Einspritzung mit Steuergerät samt Nockenwelle muss getauscht werden.
- Kopf etc.. sowie Gehäuse Rumpfmotor etc.. kann alles bleiben.
Lgs Martin
Hi Leute hab mal ne Frage!
Ich habe einen Golf 3 Cabrio Bj 94 mit 75 PS 1800ccm
habe ein Steuergerät und den Vergaser vom 90Ps Cabrio gekauft, muss ich an der Auspuffanlage auch etwas verändern wenn ich die 90 Ps haben will?
Klapt das überhaupt der Vergaser vom 90Ps Cabrio ist komplett der Selbe...
Bitte um Hilfe
Danke
Rainer² [/quote]
Vorweg: machs nicht - das lohnt den Aufwand nicht ...
Falls du dennoch nicht belehrbar bist *ggg* .. ich wars auch nicht und hatte es schon 2 x gemacht.. von 75 auf 90 PS getauscht.ü
- Also.. Auspuffanlage muss getauscht weden ab Krümmer.
- Kurbelwelle muss getauscht werden im Block da anderer Kolbenhub mit höherer Verdichtung
- Einspritzung mit Steuergerät samt Nockenwelle muss getauscht werden.
- Kopf etc.. sowie Gehäuse Rumpfmotor etc.. kann alles bleiben.
Lgs Martin
mess with the best OR die like the rest ! 
.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
und wegen 15 PS würde ich es nicht machen , weil du gewöhnst dich schnell dran und willst mehr .
Wenn du nicht viel ausgen willst würde ich zur GTT Maschine greifen oder wenns etwas mehr sein soll den 16v
Wenn du nicht viel ausgen willst würde ich zur GTT Maschine greifen oder wenns etwas mehr sein soll den 16v

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
[quote]Original von ~KJ~
ich weiß jetzt nicht wie es ist mit 75ps zufahren,aber muss man den solche starken motoren wirklich haben wenn man ein Cabriolet hat?
so geteu dem motto
,,wer langsamer fährt ,wird länger gesehen" [/quote]
der eine mags der andere nicht
ich weiß jetzt nicht wie es ist mit 75ps zufahren,aber muss man den solche starken motoren wirklich haben wenn man ein Cabriolet hat?
so geteu dem motto
,,wer langsamer fährt ,wird länger gesehen" [/quote]
der eine mags der andere nicht

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[quote]Original von ~KJ~
ich weiß jetzt nicht wie es ist mit 75ps zufahren,aber muss man den solche starken motoren wirklich haben wenn man ein Cabriolet hat?
so geteu dem motto
,,wer langsamer fährt ,wird länger gesehen" [/quote]
Naja aber es ist doch auch schön, wenn man mal alla Roadster wie man bei uns sagt"gschwind" jemand überholen kann oder
Ich fahr ja auch nicht immer wie ein depp.
Und wenn man ned grand einen VR Fährt, fährt der große Motor auch extrem Sparsam (mein 16v ganz normale fahrweise 8,5l)
Gruß Sebbi
ich weiß jetzt nicht wie es ist mit 75ps zufahren,aber muss man den solche starken motoren wirklich haben wenn man ein Cabriolet hat?
so geteu dem motto
,,wer langsamer fährt ,wird länger gesehen" [/quote]
Naja aber es ist doch auch schön, wenn man mal alla Roadster wie man bei uns sagt"gschwind" jemand überholen kann oder

Ich fahr ja auch nicht immer wie ein depp.
Und wenn man ned grand einen VR Fährt, fährt der große Motor auch extrem Sparsam (mein 16v ganz normale fahrweise 8,5l)
Gruß Sebbi
- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 647
- Registriert: 31. Mai 2005 00:57
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
am Verbrauch ändert sich da leider so gut wie garnix vom 75 auf 90 ps - an der Endgeschwindigkeit jedoch sehr wohl - die lumpigen 15 PS sind fast für 20 Km/h verantwortlich
)

mess with the best OR die like the rest ! 
.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

Die Kolben sind aber auch anders. Die 75Ps Motoren haben eine Mulde, die 90Ps Motoren sind glatt.
Ich habe einen kompletten Golf 3 GT mit Klimaanlage gekauft und alles umgebaut.
Hat 1 WE ausbauen gekostet und an einem weiteren WE war das Cabrio mit Klima und Motor fertig.
Ein schlachtfahrzeug hat vorteile. Du hast alle Teile beisammen.
Mfg Sven
Ich habe einen kompletten Golf 3 GT mit Klimaanlage gekauft und alles umgebaut.
Hat 1 WE ausbauen gekostet und an einem weiteren WE war das Cabrio mit Klima und Motor fertig.
Ein schlachtfahrzeug hat vorteile. Du hast alle Teile beisammen.
Mfg Sven
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3599
- Registriert: 5. Jun 2007 08:04
[quote]Original von ~KJ~
ich weiß jetzt nicht wie es ist mit 75ps zufahren,aber muss man den solche starken motoren wirklich haben wenn man ein Cabriolet hat?
so geteu dem motto
,,wer langsamer fährt ,wird länger gesehen" [/quote]
Vorallem als ob man mit GTi/16V/VR6 net langsam fahren kann
ich weiß jetzt nicht wie es ist mit 75ps zufahren,aber muss man den solche starken motoren wirklich haben wenn man ein Cabriolet hat?
so geteu dem motto
,,wer langsamer fährt ,wird länger gesehen" [/quote]
Vorallem als ob man mit GTi/16V/VR6 net langsam fahren kann

Zuletzt geändert von MysticEmpires am 30. Dez 2008 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]