Golf 3 Splinter´s 16V aus Ostfriesland

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1410
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Original von Alexander190
dann kommt wohl ein G60 rein :D :D :D da kann ich dir Lieder singen davon wie der geht :D :D :D
Nein Kann nicht sein, weil ein 5Ventiler braucht zu viel Luft für einen G :D

Der G hat ja 8Ventile weniger wie er jetzt hat. Und man sagt ja was ist besser als viele Ventile??? NOCH MEHR VENTILE :hopp:

Gruß Sebbi
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

Original von variantgt
Original von Alexander190
dann kommt wohl ein G60 rein :D :D :D da kann ich dir Lieder singen davon wie der geht :D :D :D
Nein Kann nicht sein, weil ein 5Ventiler braucht zu viel Luft für einen G :D

Der G hat ja 8Ventile weniger wie er jetzt hat. Und man sagt ja was ist besser als viele Ventile??? NOCH MEHR VENTILE :hopp:

Gruß Sebbi
G60 mit 1,8 T Kopf :schwanz:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

Kein G60 :zwinker:
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 753
Registriert: 14. Aug 2007 21:13
Wohnort: LE Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von gods-dice »

Original von Splinter
Nur das Herz des Cabrios, mehr nicht :zwinker:

Wenn es klappt wird der Hubraum verkleinert, 1 Ventil pro Zylinder mehr und die Leistung soll sich verdoppeln. Und die angesaugte Luft soll etwas komprimiert werden.

Aber das ist im Moment noch nicht wirklich spruchreif.
Und der 16V macht immer noch spass, besonders mit dem "Garlock-Chip".
1.8 T (5 ventile pro zylinder) ein bisgen weniger hubraum und aufladung mit min 250PS. sehr vernümftig das :zZ: :schwanz: :zZ:
Benutzeravatar
h2k
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 334
Registriert: 16. Sep 2007 09:00
Wohnort: Sachsen Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von h2k »

nix gegen G ^^ :D
kann mich in meinem cab. nicht beschweren geht richtig vorwärts...... :finger:
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Gegen G-Lader hat auch keiner was. Hätte mir auch fast den Motor gekauft den Ingo (Eternax) nun verbaut hat.

Ich persönlich steh auch total auf G-lader.

Mal sehen ob alles klappt, wenn nicht, dann nicht. Irgendwann gibt es bestimmt mal wieder ein gutes Angebot.
Bild Bild
Benutzeravatar
h2k
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 334
Registriert: 16. Sep 2007 09:00
Wohnort: Sachsen Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von h2k »

hehe.....hab auch genug schlachter an der hand zwecks G-Motor......werde demnächst mal nen video von meinem g-cabby machen kannst dirs ja mal anschauen und vom sound infizieren =) :wink: :sauf:
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Ja, der Sound ist einmalig beim G60, der geht nichts drüber. Gut VR6 klingt auch super und 1,8t mit Pupoff.
Und der 16V hat auch so seine Soundreize.

Aber das sind nun ganz andere Geschichten.
Bild Bild
Benutzeravatar
h2k
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 334
Registriert: 16. Sep 2007 09:00
Wohnort: Sachsen Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von h2k »

16v is au schick da haste recht.......mein vr6 miss ich nich mehr....bin halt g freal...hehe :sauf:
Zuletzt geändert von h2k am 5. Okt 2008 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16940
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von Alexander190
dann kommt wohl ein G60 rein :D :D :D da kann ich dir Lieder singen davon wie der geht :D :D :D
du musst richtig lesen, Alex, dann wüsstest du, worauf Jan anspielt.
___
Aber ich find den Sound von deinen 16V cooler. ich schon heftig.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

Original von Christian
Original von Alexander190
dann kommt wohl ein G60 rein :D :D :D da kann ich dir Lieder singen davon wie der geht :D :D :D
du musst richtig lesen, Alex, dann wüsstest du, worauf Jan anspielt.
___
Aber ich find den Sound von deinen 16V cooler. ich schon heftig.
ist klar Chris lesen ist nicht meine stärke :schwanz:

dachte nur er baut sich einen 16G60 mit 20 Ventile ein :schwanz:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Na, wenn das nicht der 1.8T von Gringo wird... :D
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8448
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Original von Mark_HH
Na, wenn das nicht der 1.8T von Gringo wird... :D
So bleibt das Teil wenigstens "in der Familie"! :D:D:D

Ich bin gespannt! ;)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

Original von Fortuna
Original von Mark_HH
Na, wenn das nicht der 1.8T von Gringo wird... :D
So bleibt das Teil wenigstens "in der Familie"! :D:D:D

Ich bin gespannt! ;)

Gruß*Forti
Erstmal den "alten" Motor loswerden!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
Shredder
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 519
Registriert: 13. Jun 2007 14:05
Wohnort: bunde

Beitrag von Shredder »

gefunden; video von jan´s cabby auf treffen in wiesmoor
http://www.myvideo.de/watch/4732972/Str ... _Video_002
respect to the man in the icecream van
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

Original von Mark_HH
Na, wenn das nicht der 1.8T von Gringo wird... :D
das hab ich mir dann auch gedacht ^^
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Saisonende 2008

Beitrag von Splinter »

Saisonende 2008

Nun ist es schon leider wieder soweit, die Saison 08 ist so gut wie zuende.
Heute konnte man noch offen fahren, hab es aber leider nicht mehr zeitlich geschafft.

Winterfelgen wurden montiert und danach wurde das Cabrio nocheinmal abschließend auf die A-Bahn getrieben.
Wahnsinn wie das Cabrio mit den Original Felgen rennt.

In zwei Wochen wird das Cabrio abgemeldet und endgültig Winterfest gemacht.

Geplante Winterumbauten:

- Die Innenausstattung wird grundlegend verändert, die Innenraumfarbe wird aber beibehalten.
- Der Motor bleibt auch und wird optisch wie technisch etwas aufgewertet.
- Kofferraumausbau/Hifi soll auch noch fertig gemacht werden.
- Neue Felgen

Eigentlich hab ich noch so viel vor, aber ich weiß noch nicht ob sich das alles diesen Winter zeitlich und finanziell realisieren lässt.
Mal sehen ob das Cabrio pünktlich zum Saisonstart in Verl/Kaunitz fertig bzw. vorzeigbar ist.

Erfolge dieses Jahr:

1. Platz OHZ
1. Platz Löhne
2. Platz Lingen
3. Platz Weyhe
3. Platz Alles VW Kaunitz

Auf den Erfolg bei "Alles VW" bin ich besonders stolz, da die Konkurrenz echt groß und stark war und alle Fahrzeuge dicht beieinander lagen.

Auf Treffen die von "C**le Treffen" organisiert werden, werde ich wohl in der nächsten Saison nicht mehr hinfahren.

Bin schon echt auf nächste Saison gespannt, besonders was die Mitbewerber noch so machen und ob auch neue Mitbewerbe dazu kommen.

Ein absolutes Highlight in Sachen Cabrio war das FT08 das mit der Mega-Tour einfach super und fast unbeschreiblich war.
Der krönende Abschluss war dann das Stammtischtreffen in Göttingen, hier nochmal ein herzlichen dank an Micha der es wieder ermöglicht hat.


Hier nocheinmal die Top Videos vom Treffen.

Marks Video

Ingos Video

Martins Video



Ein DANKESCHÖN an alle die mich diese Saison seelisch, technisch und mit Teile unterstützt und versorgt haben.


PS: Auf Bilder hab ich verzichtet, Ihr wisst ja wie mein Cabrio aussieht, bzw. guckt doch einfach die Seiten vorher an :)
Bild Bild
Benutzeravatar
Shredder
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 519
Registriert: 13. Jun 2007 14:05
Wohnort: bunde

splinter

Beitrag von Shredder »

yo graue maus,
bis nächstes jahr :wink:
respect to the man in the icecream van
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Seite 1 aufgefrischt

Beitrag von Splinter »

Hab heute mal die 1. Seite etwas bearbeitet.

Seht selbst

Splinter´s 16V aus Ostfriesland
Bild Bild
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Nach wie vor eins der schönsten Cabrios die ich kenne.
Und die Umbaupläne für 2009 klingen auch vielversprechend, Jan :daumen:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Majestic-12 [Bot]