[Motor, Bremsen usw] Thermostat austauschen?
Thermostat austauschen?
moin,
meine Kiste wird momentan nur auf der Autobahn bei längeren Fahrten ncoh richtig warm. in der Stadt komm ich nicht mehr über 70° Laut Anzeige im tacho. Das wird wohl am thermostat liegen, sodass immer der große Kühlkreislaauf benutzt wird.
Ist der leicht zu tauschen, und was kostet der in etwa?
Gruß, Sönke!
meine Kiste wird momentan nur auf der Autobahn bei längeren Fahrten ncoh richtig warm. in der Stadt komm ich nicht mehr über 70° Laut Anzeige im tacho. Das wird wohl am thermostat liegen, sodass immer der große Kühlkreislaauf benutzt wird.
Ist der leicht zu tauschen, und was kostet der in etwa?
Gruß, Sönke!
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RE: Thermostat austauschen?
Hast Zahnriemen schon in den letzten 5 Jahren oder 60-90tkm schon getauscht?
Der sitzt in einem Kunststoffgehäuse an der Wasserpumpe.
Wenn der Zahnriemen noch recht jungfäulich machst nur den Thermostaten neu, aber wenn der schon älter ist, dann würde ich Zahnriemen, Spannrolle und Wapu auch erneuern.
Thermostat kostet nicht viel, kannst auch mit etwas geschick selber machen.
Der sitzt in einem Kunststoffgehäuse an der Wasserpumpe.
Wenn der Zahnriemen noch recht jungfäulich machst nur den Thermostaten neu, aber wenn der schon älter ist, dann würde ich Zahnriemen, Spannrolle und Wapu auch erneuern.
Thermostat kostet nicht viel, kannst auch mit etwas geschick selber machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zanriemen habe ich beim Kauf des Autos neu machen lassen. ca 2 Jahre und 25 tkm her...
ok, dann muss ich wohl mal wieder investieren
oder kann das auch einfach nur am Wetter liegen?
ok, dann muss ich wohl mal wieder investieren

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Eigentlich nicht, es sein denn der Thermostat öfnet schon bei 70°C, das kann aber fast nicht, denn die meißten öffnen bei 87°C
Würde es auch schnell beheben, sonst hast Du auch einen höheren Spritverbrauch, das der Motor meint das er noch kalt ist.
Bei der Laufleistung des Riemens würde ich nur den Thermostaten wechseln.
Denk an eine große Wanne, womit du die Kühlflüssigkeit mit auffangen kannst.
Würde es auch schnell beheben, sonst hast Du auch einen höheren Spritverbrauch, das der Motor meint das er noch kalt ist.
Bei der Laufleistung des Riemens würde ich nur den Thermostaten wechseln.
Denk an eine große Wanne, womit du die Kühlflüssigkeit mit auffangen kannst.
jap, mein Verbrauch ist auch um gut 2 Liter hochgegangen... Och dann muss ich das System neu befüllen danach?
gut zu wissen
Sonst hätt ich den salat gehabt
Womit kann ich rechnen, wenn ich das in ner freien werkstatt machen lasse?
So ne Sauerei werden meine Eltern mich in der Garage bestimmt nicht machen lassen.



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Kannst du von unten wechseln
Darf ich einen Link von einem anderen Forum hier posten?

Darf ich einen Link von einem anderen Forum hier posten?
Zuletzt geändert von Anti am 30. Dez 2008 12:51, insgesamt 3-mal geändert.
[quote]Original von Anti
Darf ich einen Link von einem anderen Forum hier posten? [/quote]
Links sind natürlich erlaubt. :daumen:
Da sieht man mal wie die Leute schon eingeschüchtert sind

Gruss
Mike
Darf ich einen Link von einem anderen Forum hier posten? [/quote]
Links sind natürlich erlaubt. :daumen:

Da sieht man mal wie die Leute schon eingeschüchtert sind






Gruss
Mike
Zuletzt geändert von MagicMike am 30. Dez 2008 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hab einfach keine Lust auf eine Verwarnung 
Aber hier der Link:
http://golf3forum.de/thread.php?threadid=63845

Aber hier der Link:
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hmmmmmh... Ich glaube, wenn ich die anleitung so sehe hab ich zu viel Angst, was kaputt zu machen.
Mein Lima-riemen quietscht auch dauernd bei Anlassen, und das, wo der auch erst vor 2 Jahren gewechselt wurde. Das Prob hab ich ja immer, wenns feucht ist, und nachgespannt wurde der auch schon einmal. Evtl. lass ich den dann gleich nochmal mit wechseln.
Danke für eure Hilfe
Mein Lima-riemen quietscht auch dauernd bei Anlassen, und das, wo der auch erst vor 2 Jahren gewechselt wurde. Das Prob hab ich ja immer, wenns feucht ist, und nachgespannt wurde der auch schon einmal. Evtl. lass ich den dann gleich nochmal mit wechseln.
Danke für eure Hilfe

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ne, ich meine den von der Lima. Ich bi nder meinung, der wird über die lima gespannt... die ist irgendwie mit ner Feder befestigt (oder so ähnlich), und wenn man sie losdreht, spannt und wieder festdreht sollte der riemen straffeer sitzen.. so hat es mir mein VW-Futzi erklärt (Nur verständlicher
)

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- Dark Dragon
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Ich klink mich hier mal ein :zwinker:
Bei mir ist es genau anders rum.
Nur im Stadtverkehr wird er warm...naja lauwarm.
Die Themperatur kommt kaum aus dem gestricheltem Bereich raus.
Ist das normal bei den Themperaturen...weil bei mir steht in nächster Zeit
der Zahnriemenwechsel an.
Soll ich den Thermostat dann gleich mitmachen lassen?
Danke für eure Hilfe
Bei mir ist es genau anders rum.
Nur im Stadtverkehr wird er warm...naja lauwarm.
Die Themperatur kommt kaum aus dem gestricheltem Bereich raus.
Ist das normal bei den Themperaturen...weil bei mir steht in nächster Zeit
der Zahnriemenwechsel an.
Soll ich den Thermostat dann gleich mitmachen lassen?
Danke für eure Hilfe
Zuletzt geändert von Dark Dragon am 31. Dez 2008 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
GM-Destroyer
die Muschi steht auf Sushi
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