VR6 beerdigt!!!!!!!!!!!!!!

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

[quote]Original von Klausi
Ja Alex ich komm nächste Woche mal bei dir vorbei dann können wa den Motor direkt bei mir reinsetzen :finger: [/quote]


:schwanz: :zZ: :zZ:

den gebe ich nicht mehr her egal was du zahlst, da steckt viel Arbeit und liebe drin :turn:
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Klausi
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Beitrag von Klausi »

Hehe ja das glaub ich dir , soviel Geld hätte ich soweiso nicht :D
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

so das Getriebe habe ich auch gereinigt das ging leichter :D mit Kaltreiniger eingesprüht 2 std. einwirken lassen und anschließend Abgedampft :turn:

nach Silvester gehts weiter dann kommt endlich mal der Kopf runter mal sehen was mich da erwartet :schwanz:
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Oje ist das abreit. Ich hab schon zu meiner Frau gesagt, wenn ihr VR mal rasselt wird er entweder verkauft oder verheitzt aber so eine scheisse mach ich ned.
Der gute ABV werden jetzt veile sagen, aber der Passi ist alt und hat 236tkm runter und da wird nicht viel geld reingesteckt, lieber hol ich mir ein anderes Auto und der wird geschlachtet oder so.
Aber respekt dass du das durchziehst.
Gruß Sebbi
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

schaue doch mal rum was bekomme ich für 2500€ wenn ich einen VR6 fahren will , nur schrott , wie schon gesagt den habe ich günstig bekommen , stecke 1000€ rein und alles überholt und weiß was ich habe, wenn ich einen hole zwischen 2000 und 2500€ muß auch meistens die Kette gemacht werden und komme teuer raus wie jetzt.
Gut wenn ich ihn nicht günstig bekommen hätte , dann hätte ich dies auch nicht gemacht :wink:
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

so jetzt gehts weiter , hier mal Bilder ohne Kopf. Die Kolben sind top und nix eingelaufen :turn:
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Beitrag von Alexander190 »

so hier mal der Kopf in der breite hat er 140,6mm also noch orginal wurde noch nie geplant. Wenn er sauber ist kommen natürlich neue Bilder , wie man z.b Ventile ein schleift u.s.w
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MagicMike
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Beitrag von MagicMike »

Wahnsinns Aufwand den du da betreibst! :respekt:

Gruss

Mike
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

Die Ventile sehen ja noch gut aus. Aber der stand ja die letzten KM bestimmt gut bei dir im Futter (bezüglich Vollgas).
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XdeVilX
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Beitrag von XdeVilX »

nen vr6 zu zerlegen und zu überholen is einfacher als nen 4 zylinder

hab das in der lehre immer gern gemacht
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

[quote]Original von Splinter
Die Ventile sehen ja noch gut aus. Aber der stand ja die letzten KM bestimmt gut bei dir im Futter (bezüglich Vollgas). [/quote]

ne sicher nicht , bin selber nur 20km mit dem gefahren :D


einen Vr zu überholen ist das gleich wie ein 4 Zylinder , nur teuer :schwanz:
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Naja ich weis ja nicht was ihr so macht um zu überholen, aber beim 4Zylinder würde ich mit sicherheit den Motor nicht ruasreisen um den kopf oder sie Kopfdichtung oder sonst was zu machen.
Beim VR ist es ja fast Pflicht und ich muss sagen. Ich habe keine Lust den ganzen Karren zu zerlegen nur weil er meint, dass die Spanner hinüber sind. das muss auch ohne tausch gehen, aber da hier ja so freaks sind, wenn soweit ist dürft ihr mir das gerne machen :-)
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

klar ist schon arbeit, aber wenn ich im Feb. damit fahre lächle ich beim jedem Gas geben :D :D
und ich weiß die Maschine hält es aus :wink:

@variantgt : schon klar , man muß nicht unbedingt den Motor raus machen wenn man die Steuerkette wechselt. Wenn man keine Hebebühne hat ist das der einfachste und schnellste Weg, und ich dachte mir wenn ich mir schon die Arbeit mache dann gleich komplett.
Zuletzt geändert von Alexander190 am 3. Jan 2009 00:18, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von Alexander190 »

so hier ein paar Bilder wie ich den Anlasser zusammengebaut habe.
Ich habe innen auf der Spule mit feinem Schmiergelpapier sauber gemacht.
Dann habe ich die Bürstenhalteplatte eingesetzt, wichtig ist daß man den schwarzen
Kunststoffring nicht vorher raus macht , der dient zur monatgehilfe.
Gefettet habe ich die Verschlußkappe und etwas die Welle, da ist sehr wichtig daß auf der Scheibe die auf der Welle ist kein Fett hin kommt und sauber ist da dies die Bremse ist. den Rest seht ihr auf den Bildern:wink:
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Beitrag von Alexander190 »

Den Block habe ich auch gereinigt und mit einem Schmirgelpapier abgeschliffen , und alle Gewindebohrungen gereinigt , Wasserkanäle saubergemacht es ist sehr wichtig daß alles sauber ist .
Da der Block jetzt fertig ist habe ich mal angefangen den Kopf zu zerlegen erst mal die Nocken ausgebaut, die Ventile kommen demnächst raus ( wies raus geht :zwinker: Bilder folgen), dann ab zum planen, werde die Ventile alle selber neu einschleifen :D
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Zuletzt geändert von Alexander190 am 5. Jan 2009 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Alexander190 »

so nun mal Bilder wie ich die Ventile ausgebaut habe, wer dies mal selber macht muß darauf achten daß alle Bauteil wieder da rein kommen
wo sie waren, sei den einer macht alles neu reun dann ist es wurscht :D
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Beitrag von Alexander190 »

hier das Werkzeug dazu was man braucht, ein Magnet benutzte ich auch um die Keglestück rauszuholen, wenn einer Fragen hat der kann fragen ich haue keinen :D
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Beitrag von variantgt »

[quote]Original von Alexander190
... wenn einer Fragen hat der kann fragen ich haue keinen :D [/quote]
Machst du das auch bei meinem wenn er mal platt ist??? :D
Zuletzt geändert von variantgt am 7. Jan 2009 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Alexander190 »

wenns sich lohnt warum nicht, aber nur für mich :D :D
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Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Bis jetzt würde ich das auch alles so hinbekommen... nur beim Zusammenbauen... :D
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