Bra vs Maske

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

~KJ~
Cabrio-Profi
Bra vs Maske

Beitrag von ~KJ~ »

Sagtmal, was findet ihr eigentlich besser/effektiver/schöner

die normalen haubenbras für die Motorhaube

oder die ,,Masken" die man über die komplette Stoßstange+Motorhaube?

Da ich vorhabe meine komplette front neuzulacken(vllt auch den ganzen Wagen) wäre ich doch dumm,wenn ich keine ganze Maske nehme, da es ja alles neulackk ist, sozusagen.

Habt ihr erfahrungen mit den Bras gemacht in Anwendung,empfehlungen, aussehen, positives oder negatives?

http://www.typ-17.de/index.php/cat/c142 ... f-III.html
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzer 1365 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1365 gelöscht »

Ich würd mal sagen es kommt auf das Auto drauf an...
Der Freund meiner schwester fährt ein Lexus IS200 in Champagne. Dort sieht die Maske sowie der Bra richtig geil aus. das Auto sieht so noch viel Bulliger aus.

Ich bin auch schon auf der Suche nach einer 2-teiligen Maske... find aber keine, deswegen hab ich zur zeit auch nur ein bra.

Wenn er heute Mittag kommt, dann sag ich ihm er soll mal Bilder mitbringen (ich lade sie dann hoch)

Ich glaub die Maske ist von der Firma Colgun Custom in dem "carbon fiber finish". Sieht richtig geil aus

Hier ein Link:
http://www.autoanything.com/car-bras/73A3856A0A0.aspx
Elfriede900

Beitrag von Elfriede900 »

wie d.o.2350 schon sagte, es kommt auf das Auto an, aber bei einem Golf sieht sowas eher besch......... aus.

Z.B. bei einer AC Cobra oder einer Corvette könnte man sich so etwas vielleicht vorstellen.
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

ein auto macht nichts, aber gar nichts hässlicher als so ein halbkörperkondom...bitte nicht kaufen :)

lass deine motorhaube lieber mit durchsichtiger folie bekleben. sieht man nicht und schützt genauso, dafür aber bei jeder wetterlage.
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

hmm, gibt es den auch befürworter für diese masken?

jo danke für die klare antwort,das sowas ein auto nicht verschönert,ich war da etwas verwirrt. Aber nützlich ist es ja schon,weil von 10 autos die vor dir fahren ruinieren 8 mindestens dein auto..zumindest die motoraube und jeden zweiten sommer neulacken ist nicht sinn der sache.

kannst du mehr zu dieser folie sagen oder haste vllt einen link wo man etwas nachlesen kann?
M E I S T E R L I C H
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Original von Schmittler
ein auto macht nichts, aber gar nichts hässlicher als so ein halbkörperkondom...bitte nicht kaufen :)
Dem Stimme ich 100% zu, das sieht so besch.... aus, ich bitte dich auch das nicht zu kaufen :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

ich muss meine haube auch nächstes jahr mal lacken lassen wegen steinschlägen und halbmondschließung und hatte mal bei einer werbeagentur nachgefragt. die wollen knapp über 100 euro haben. die folie soll 5 jahre halten ohne zu vergilben oder ähnlichen alterungsprozessen zu unterliegen. kannst sogar mit einer gabel oder anderen spitzen gegenständen über die folie kratzen, ohne dass der lack was abbekommt. eine echte alternative! musst auch mal in deiner umgebung bei werbeagenturen, oder druckereien oder spezialisierten unternehmen anfragen.

EDIT: sowas ist das -> klick mich
Zuletzt geändert von Schmittler am 11. Jan 2009 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

ja die folie klingt interessant, solange sie keine blasen wirft.
danke fürn link und für eure beiträge

KJ
M E I S T E R L I C H
Benutzer 1365 gelöscht

ich finde so einen BRA recht cool... hat was von US look... kommt aber auch drauf an was am auto gemacht ist... an einem 0815 pkw denke ich sieht das nix aus...
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Haubenbra finde ich top.
Aber ein kompletter sieht hässlich aus.
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

mmh, son kleiner bra an der motorhaube hilft aber wenig,finde ich, weil wenn ich meinen teuren lack schon schützen will,dann auch überall und nicht nur ein teil.

mmh, hat einer mal ein foto von einem G3 mit Bra? im inet gibt es auch welche ich weiß, aber die autos sind immer schrecklich fotografiert, oder es ist nur die front mit dem bra zusehen..

am besten is noch der eine ebay anbieter, in der überschrift steht ,,Golf3 bra zuverkaufen" und iner artikelbeschreibung ist ein Golf5 mit Maske zusehen^^
M E I S T E R L I C H
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Dann musst du dir halt den kompletten kaufen.
Würdest du ihn hässlich finden würdest du nicht mit dem Gedanken spielen und wenn er für dich nützlicher ist kauf ihn doch.
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

ja, scheint vllt noch das beste, um mal real zusehen wies zum wagen passt,aber ich denk da sind ersmal andere teile am wagen wichtiger, lack kommt erst im sommer...
M E I S T E R L I C H
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Am besten lässt du dein Auto in der Garage stehen. Dann passiert vielleicht nichts mit dem Lack :zwinker:

ich finde die Teile total hässlich. Interessant wirds auch wenn im Sommer z.B. Sand unter die Dinger kommt :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Was ich nicht verstehe, Neulack und dann den Lack verstecken?

Stell das Auto dann doch bitte gleich in ein Schaufenster.... Wenn einem die Optik gefällt okay, wobei ein Bra teilweise je nach Farbkombi gut passt. Die Komplettmaske sieht bei nem G3 nix aus.

Ich hab mein Auto auch letztes Jahr lacken lassen und jetzt sind ein paar Steinschläge drauf gekommen, bin ja auch ca. 20tkm gefahren. Es ist halt mein Alltagsauto. Wenn es ein reines Showcar ist verstehe ich sowas noch eher aber wenn so ein Bra kommen soll, dann bitte nur wenn es dir gefällt und nicht wegen dem Lack.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzer 1365 gelöscht

http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/atta ... ntid=19869

ich find hier sieht es ganz gut aus... hat was :)
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

:kotz:

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

hmm,wer hat den alles von euch einen 2.wagen?
oder nehmt ihr euer cabby auch zur arbeit und soo?

ich glaube,ich überdenke die sache nochmal...
M E I S T E R L I C H
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Rebster »

Also ich bin ein Befürworter für die Bra, finde die zwar auch hässlich aber einen besseren Schutz (den du auf Treffen und ähnlichem auch noch abnehmen kannst wenn du dein Auto zeigen willst) als dieses.... Folie schütz bestimmt ähnlich gut aber kannste halt nicht mal eben abmachen und bei Sonne ist die denke ich auch mal zu sehen und verschlümmert die sogar noch mehr.... wenn meiner neu lackiert wird werde ich im Alltag definitv eine komplette maske fahren!
mfg Rebster
Ich will es röhren hören!
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

mmh, ich bekomme ja vorne neulack,den rest der karre sagt mein lacker wird er so polieren das ich den unterschied ,,neulack" und ,,altlack" nicht mehr erkenne. ach ich weiß noch net,mal schauen...steht noch alles offen..
M E I S T E R L I C H
Antworten

Zurück zu „Allgemein“