Hallo,
so wie es aussieht habe ich nun ein passendes Auto gefunden. Die Entfernung von mir zu dem Auto sind 320KM. Werde wohl nächste Woche hinfahren und wenn alles passt wie beschrieben und versichert es kaufen.
Möchte es erst im April anmelden. Bleibt für mich jetz die Frage der Überführung.
Möglichkeit 1: Rote Kennzeichen. Frage: Wie geht das und was kostet mich das ganze???? Beabsichtige morgens früh los zu fahren. Das heißt ich müsste ein Kennzeichen am Vortag holen.
Möglichkeit 2: Transport durch Spedition. Was kostet das ganze? Schon jemand Erfahrung? Falls ja welche??
Vielen Dank an euch, hoffe auf schnelle Antworten.....
Überführung
Moderator: Fabio
-
- Cabrio-Profi
geh dir kurzkennzeichen bei deinem versicherer holen und gut ist dann hast du für 5 tage zugelassen ca. 70 euro und kannst diese später dann mit dem jährlichen versicherungsbeitrag verrechnen lassen
rote kennzeichen sind für händler die nen gewerbe haben
spedition nimmt dir sicher 400-700 euro ab
überleg mal wurde beim letzten mal nur abgeschleppt durch den adac und der types erklärte mir das ne strecke 100 km ( hin und zurück) ca. 370 euro bringt
rote kennzeichen sind für händler die nen gewerbe haben
spedition nimmt dir sicher 400-700 euro ab
überleg mal wurde beim letzten mal nur abgeschleppt durch den adac und der types erklärte mir das ne strecke 100 km ( hin und zurück) ca. 370 euro bringt
- Schmittler
- Cabrio-As
vielleicht noch ne andere idee...hast du ein auto mit AHK? dann geh zu obi oder bauhaus und leih dir einen anhänger für nen tag. oder halt zu jmd. der autoanhängr verleiht!
EDIT: vielleicht findest du hier was in deiner nähe -> klich mich
EDIT: vielleicht findest du hier was in deiner nähe -> klich mich
Zuletzt geändert von Schmittler am 11. Jan 2009 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Auto mit AHK habe ich. Das wäre eine Idee. Ma sehen was OBI für den Hänger haben will... aber haben die auch so PKW-Trailer??
Das mit dem Versicherungskennzeichen hört sich auch gut an. Läüft das so ich rufe bei meiner Versicherung an und kriege dann nen Ausdruck zugestellt und damit gehe ich dann zum Straßenverkehrsamt??
Danke und Viele Grüße!
Das mit dem Versicherungskennzeichen hört sich auch gut an. Läüft das so ich rufe bei meiner Versicherung an und kriege dann nen Ausdruck zugestellt und damit gehe ich dann zum Straßenverkehrsamt??
Danke und Viele Grüße!
- superingo
- Cabrio-Liebhaber
wenn deine versicherung jut is dann werden deine kosten für die kennzeichen bis zu 3monaten angerechnet auf dein versicherungsbeitrag.habe den ersten monat für die versicherung nix gezahlt.
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]
keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan!
keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan!