tatsächlich jetzt aber nicht mehr pn an dich ist rausOriginal von Tobi's 3er
na ist doch klasse, dein posteingang ist voll!
[Sonstiges] Lupolenkrad plug & play???
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Genau! Kauf dir gleich ein komplettes Lenkrad mit Airbag! Verschickt werden dürfen die Airbags eigtl nicht.. Es wird aber meistens trotzdem gemacht :zwinker:Original von Anti
Musst den Lupo-Airbag benutzen...aber laut EU-gesetz dürfen diese normalerweise nicht mit verschickt werden...![]()
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 13. Jan 2009 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr! 
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
Okay, ich habe ein 93er Cabrio auf was muss ich beim Lenkrad genau achten?
Nur das es keins aus dem GTI ist oder noch was anderes...
sorry laut meiner erfahrung und informationen, stimmt es nicht das du alles bis auf ein lupo gti lenkrad einbauen kannst.
ab wann genau müsste ich mal im Teilekatalog nachschauen. :zwinker:
habe ich aber schon geschrieben und auch hier verlink(wer lesen will, ist klar im vorteil)
das die komplette vw lupo produktion so ab 99 oder 2000 auf die golf 4 lenkrad nabe geändert wurde!
SPRICH: ein 99-2000 baujahr lupo lenkrad ob gti oder nicht passt in ein golf 3 oder 4 cabrio egal welchen baujahres(93-03).
lupo lenkräder vor 99/00 passen aber in ein golf 3-4 gabrio 1zu1!!! :daumen: :zZ: :daumen:
falsch ist auch die aussage das bei ebay ein airbag nicht versendet werden darf. :finger:
ich habe selbst 2 airbag lenkräder dort samt mit airbag verbaut und es auch gross dazu geschrieben verkauft.
man muss nur dazu schreiben, das es sicher (airbag wird mit sprengstoff gezündet )
fachgerecht und orginal verpackt versendet wird und muss von fachpersonal eingebaut werden. :zZ:
kannt auch im prinzip nix passieren. nur die kontakte sicher verschliessen, nicht das zufällig bei dhl etc ein 9 volt block batterie in dein packet sich verirrt und auch noch dort kontakt aufnimmt.
auch zündet der airbag nicht nur durch hohe spannung, also zb wenn du dich selbst entladest, sondern erst durch hohen stromfluss (ampere).
siehe das omsche gesetzt :zZ:
das airbag steuergerät überprüft selbst den widerstand des airbag jedesmal beim starten des kfz.
wichtig ist aber ein richtiges umgehen mit dem ein und ausbau von airbag lenkrädern, denkt dran leute es kann mitunter tötlich sein oder körperliche schäden geben bei fahrlässigen umgang mit airbags!!!! :zwinker:
habe die bilder aus meinen thread vom www.golf3forum.de hier nochmal eingefügt. ist ein lupo gti lenkrad vergleich mit dem gof 3 lenkrad. :zZ:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gods-dice am 13. Jan 2009 23:50, insgesamt 9-mal geändert.
Danke für deine Hinweise, wird für einige recht interessant sein!!!
Und das mit dem Airbag stimmt, siehe hier: http://pages.ebay.de/help/policies/haza ... rials.html
Und das mit dem Airbag stimmt, siehe hier: http://pages.ebay.de/help/policies/haza ... rials.html
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
zitat ebay:...Welche Angebote dürfen nicht eingestellt werden? ...nicht eingebaute Airbag- und Gurtstraffereinheiten sowie Gasgeneratoren für Airbags und ausgelöste Airbags... Notsignale
meine lenkräder habe ich 2007 dort verkauft.
nicht eingebaute airbags heißt es dort, aber ohne lenkrad sitz etc. mit lenkrad sitz aber eigendlich schon. :zwinker:
damals muste nur darauf hingewiesen werden sicher und "orginal"verpacken und einbau durch fachpersonal.
der satz sollte also immer noch ausreichen:zwinker:
hier noch ein bild von mein alten lupo leder lenkrad mit roter naht. nicht das einer noch schreibt, daß das lenkrad wie oben abgebildet wäre kein lupo gti lenkrad... :finger:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gods-dice am 14. Jan 2009 00:11, insgesamt 4-mal geändert.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Kurz darunter steht, dass Lenkräder mit integriertem Airbag verkauft werden dürfen, also passt allesOriginal von gods-diceversuche nur zu helfen.Original von FARA
zitat ebay:...Welche Angebote dürfen nicht eingestellt werden? ...nicht eingebaute Airbag- und Gurtstraffereinheiten sowie Gasgeneratoren für Airbags und ausgelöste Airbags... Notsignale
meine lenkräder habe ich 2007 dort verkauft.
nicht eingebaute airbags heißt es dort, aber ohne lenkrad sitz etc. mit lenkrad sitz aber eigendlich schon. :zwinker:
damals muste nur darauf hingewiesen werden sicher und "orginal"verpacken und einbau durch fachpersonal.
der satz sollte also immer noch ausreichen:zwinker:
hier noch ein bild von mein alten lupo leder lenkrad mit roter naht. nicht das einer noch schreibt, daß das lenkrad wie oben abgebildet wäre kein lupo gti lenkrad... :finger:
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
stimmt hätte noch ein bisgen weiterlesen müssen.Ausnahmen: Welche eventuell fragwürdigen Artikel dürfen eingestellt werden?
Auf eBay.de dürfen angeboten werden: *
Austauschlenkräder mit eingebautem Airbagmodul *
Autotüren mit eingebautem Airbagmodul *
ausbaufähige Sitze für Pkw und Kleinbusse mit Airbagmodul
also lenkräder mit airbag kann man nach wie vor weiterhin verkaufen.
die erforderliche anzugebene klausel, daß man fachgerecht-versenden und -einbauen muss, kam bei mir damals(2007) der hinweis beim einstellen unter der rubrik lenkräder. :zwinker:
Zuletzt geändert von gods-dice am 14. Jan 2009 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
- Cabrio-Urgestein
Denke auch, dass das passen sollte. Sieht zumindest aus wie meins 
Würde aber vorher fragen ob es auch wirklich komplett ist mit Airbag etc..
Würde aber vorher fragen ob es auch wirklich komplett ist mit Airbag etc..
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 15. Jan 2009 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr! 
-
Benutzer 1365 gelöscht