whazahhp - Cabrio #2 - Eintritt frei zum Affenzirkus!! Alle rein!

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Gesperrt

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzer 1721 gelöscht

whazahhp - Cabrio #2 - Eintritt frei zum Affenzirkus!! Alle rein!

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Moin moin,

hier bin ich wieder. Viele kennen bestimmt mein erstes Cabrio noch, welches ich in Schweiß und Blut von einer Prollkarre zu einem der schönsten Serien-Cabrios umgebaut habe. Mein Ziel war es dabei, ein 20-Jahre-GTI Cabrio aufzubauen (was mir ja auch recht gut gelungen ist, ausser dem ESD).

Hier gibts eine Fotostrecke von meinem 20-Jahre-GTI Cabrio.
Und hier gibt es den alten Showroom-Fred mit den ganzen Umbaumaßnahmen und technischen Daten.

Leider war die Karre so dermaßen runtergerockt, dass ich da nach zwei Jahren keinen Bock mehr drauf hatte und mal was aktuelles, schnelles brauchte. Also folgte der Works Mini. Dieses Auto hat erstmal meine Sucht zur Leistung gestillt (>200 PS bei 1100 kg).

Wie es dann nu zum Cabrio -zum Zweiten- kam:

Meine Bekannte rief mich an und meinte, sie würde einen neuen Wagen bekommen und ob ich Interesse an ihrem Alten hätte. Da ich ja einer bin, der nicht gut "NEIN" sagen kann, hab ich mir das mal alles soweit überlegt. Ich kannte das Auto sehr gut. Ihr Dad ist KFZ-Mechi und der Wagen wurde min. 2x im Jahr poliert. Und selbstverständlich nur Handwäsche. Alles klar, soweit sogut. Preis war fast unschlagbar. Gut er ist alt und hat sehr viel gelaufen, aber wie gesagt, ich kannte die Geschichte und die Pflege. Dieses alte Auto sieht besser aus als manch Jüngeres mit weniger km. Das Leder sieht noch super aus, keine abgewetzten Stellen an der Fahrerwange, nix.

Da ich irgendwie der Form des 3er (4er) Cabs verfallen bin (nur den Cabs, nicht den Limos oder Varis) konnte ich bei dem verlockenden Angebot nicht nein sagen. Und wir brachten es auch nicht übers Herz, die Kiste so zu verkaufen und zu sehen, wie es mit Chrom M3 Spiegeln, UBB usw. verschandelt wird.

Nun gut, will keine Langeweile aufkommen lassen. Kommen wir nun zu den Daten und der Ausstattung:
  • Bj. 07/94
  • 226.000 km
  • 1.8 8V - 90 PS (MKB: ABS, GKB: CHB) :zZ:
  • Classic Green Pearl Effect LC6U
  • ABS, Doppelairbag
  • el. Fenster
  • el. Spiegel
  • ZV, FFB mit Chirp
  • Leder mit Sitzheizung
  • BBS Alus im Winter
  • ACT Tiefbettfelgen 16" im Sommer
  • 60/40 Fahrwerk
  • Treser Rückleuchten schwarz
  • Blinker und NSW schwarz
  • HiFi

In Planung:
  • GTI-Lippe (schon gekauft)
  • Emblemloser Grill (schon gekauft, aber noch nicht schlüssig, ob er verbaut wird)
  • neue Heckklappe (schon gekauft, danke @Frauke)
  • Radio kommt mein altes aus dem 1. Cabrio rein
  • evtl. nen 6 Ender (Kollege aus HH drängt mich mit verlockenden Kursen)

D.h. ich fahre im Moment zweigleisig. Beide Autos bleiben, der MINI zum Ballern bei gutem Wetter und das Cab so für zwischendurch und every-day.

Falls noch Intersse besteht, hier gibts nochmal Impressionen vom MINI.

Nun denn, dann bin ich mal auf die Reaktionen gespannt. Wurde ja nach Verkauf meines 1. Cabrios doch nicht mehr gerne gesehen hier. Ich sach mal, auf ein Neues :D :wink:

Da ihr ja alle so Bildergeil seid, hier die ersten Builder vom Tag der Abholung (heute):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 13. Apr 2009 14:26, insgesamt 7-mal geändert.
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Welcome back, viel Spaß weiterhin beim "ballern" + zwischendurch und ervery day mit dem Cabrio :daumen:

Edit: Die Sucht nach Leistung hält nicht lange an, kenne das und 200 PS bei 1100 KG ist nicht schlecht aber heutzutage auch nicht die Hölle auf Rädern ;)
Zuletzt geändert von Turbissimo am 20. Jan 2009 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Tach auch! :wink:

Auto sieht soweit prima aus, bessere Bilder sollten (und werden sicherlich) hier im Thread auch noch folgen. Ich find´s jedenfalls cool, dass Du wieder ein Cabrio hast und wenn man weiß, wie Dein letztes am Ende so ausgesehen hat dann mache ich mir keine Sorgen über die anstehende Entwicklung! ;)

Pläne lesen sich auch sehr gut, also absolut kein Grund zur Klage! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Welche Farbe ist es nun`?

LC6U?
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von D.A.N. »

Ist an den Rückleuchten irgendetwas anders wie bei den schwarzen Magic Colors?

Ansonsten sieht es echt gut aus, vor allem, da du das Auto schon so lange kennst!
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
Benutzer 1721 gelöscht

Danke @all!

Im Detail:

@Turbissimo: Der MINI stillt meine Sucht schon ganz gut. Mir geht es nicht um vMax oder Ampelrennen. Bei mir muss ein Fahrzeug nach vorne gehen und ich muss es spüren. Das ist beim super leichten MINI der Fall. Leicht, Druck und angenehmes Ambiente, es passt einfach. Der nächste Schritt wäre 2-Rad... :zwinker:

@Marc: Danke danke! :D Ich werde mir Mühe geben.

@neuorizor: Durch misteriöse Umstände ist das Servicebuch verschwunden, wo ja diese Details drinstehen. Habe auch noch keine Zeit gehabt bis jetzt, das Auto näher zu inspizieren. Werde mal suchen.

@Dan: Ich denke, das sind die Gleichen wie die Hellas, nur halt anderer Hersteller.

Ich bin jetzt leider berufstechnisch so eingebunden, dass ich an dem Cabrio die nächsten 2 Wochen nix machen kann (geschweige denn Anmelden). Er schläft jetzt erstmal in der Garage (hat den MINI vertrieben :D) und dann kümmere ich mich später drum.

Gruß
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Ich weiß was du meinst, der Mini liegt ja auch ziemlich gut auf der Strasse.....schon fast wie ein Go-Kart, ne Bekannte hatte auch mal einen Cooper S gehabt, allerdings noch der "alte" mit nur 163 PS und der lief schon recht gut wenn die Drehzahl stimmte :D

2-Rad ist immer gut, hätte zufällig 2 Moppeds zu verkaufen :wink:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Benutzer 1721 gelöscht

Ja der MINI ist schon eine Fahrmaschine, was seines Gleichen sucht. Trotz der geringen PS und des kleinen Hubraums.
Ich bin ja zwischendurch viel gefahren (Golf V GTI Edition 30, BMW Z4M, Audi S3), aber keiner geht subjektiv so geil, wie der MINI. Wie gesagt, die nächste Stufe wäre nen 2-Rad, aber da bin ich dann nach 2 Wochen tot :D

Nun denn, habe das Cabrio heute extra für euch aus der Garage geholt und habe Fotos gemacht, leider musste er danach Fremdgestartet werden --> Batterie leer. Nach nur 2 Tagen Standzeit in der Garage. So what:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Bisschen dreckig aber sonst steht er doch echt gut da! :zwinker:

Hatte oben auch die Lederausstattung überlesen. Ist doch klasse :daumen:
Benutzer 1721 gelöscht

Original von neu0riz0r
Welche Farbe ist es nun`?

LC6U?
Jop, ist nen LC6U. Mit ABS Motor und CHB Getriebe. Hab eben geschaut :wink:
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Wusste ichs doch :zwinker:
Benutzer 1721 gelöscht

So hab auch mal nach der Hifi geschaut:

Verbaut ist:
  • Blaupunkt München CD51
  • Rockford Fossgate RF 2002
  • MAC Audio Subwoofer
  • Standard Boxen

Und dann habe ich heute noch meine 3-teiligen 16" Sommerfelgen abgeholt. Hach ja, sind die schön :D Und die Pellen sind wie neu.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Die sind doch 2 Teilig! Falls Du die BBS meinst!

Wozu eig. meine Heckklappe Nils?
Zuletzt geändert von froekl am 24. Jan 2009 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzer 1721 gelöscht

Kennst du meine Sommerfelgen? Sie sagte mir, es sind 3-Teilige. Ich hab da keinen Plan von.

Die Heckklappe ist dafür da, da meine eine riesige Beule hat.
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von whazahhp
So hab auch mal nach der Hifi geschaut:

Verbaut ist:
  • Blaupunkt München CD51
  • Rockford Fossgate RF 2002
  • MAC Audio Subwoofer
  • Standard Boxen
Wird da noch etwas gemacht? Standard geht doch gar niicht oder? :wink: :D

Schöner Wagen, tu ihn mal schön putzen wenn es das Wetter zulässt!

Gruss

Mike
Benutzer 1721 gelöscht

Ausser Radiotausch wird nix mehr gemacht. Reicht. Bin aus dem Alter raus :wink:

Vllcht. kommt ja bald noch nen bisschen mehr Musik vorne aus dem Motorraum :zwinker:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 24. Jan 2009 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von whazahhp
Und dann habe ich heute noch meine 3-teiligen 16" Sommerfelgen abgeholt. Hach ja, sind die schön :D Und die Pellen sind wie neu.
Ich überleg gerade...haben wir die Felgen schon gesehen? Müssten doch die auf den Fotos zusammen mit Deinem Ex-Cab sein...oder sind das jetzt andere?

Also meiner Meinung nach haste da echt ´n richtig guten Fang mit dem Wagen gemacht. :daumen:
Aber waschen musste den unbedingt mal (wenn´s sich wieder lohnt)! ;)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzer 1721 gelöscht

Es sind solche Felgen:

http://mk-felgen.de/7.html

Ja der Wagen muss erstmal angemeldet werden, dann sehen wir weiter. So in 1-2 Wochen :wink:

Edith: Der Preis war echt nen Witz für den Hobel :klopf:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 24. Jan 2009 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

bei einem schwarzen auto gibts irgendwann mal einen punkt bei dem der stil und das gute aussehen des autos exponentiell zur drecksschicht zunimmt :D
Benutzer 1721 gelöscht

Nochmal: Der Wagen ist NICHT angemeldet! Ich kann damit nicht zur Waschstraße fahren! Ende der Durchsage.

Die Fotos sind nur für euch "mal eben" gemacht. Das ist der Dank?!

:D
Gesperrt

Zurück zu „Showroom“