hier bin ich wieder. Viele kennen bestimmt mein erstes Cabrio noch, welches ich in Schweiß und Blut von einer Prollkarre zu einem der schönsten Serien-Cabrios umgebaut habe. Mein Ziel war es dabei, ein 20-Jahre-GTI Cabrio aufzubauen (was mir ja auch recht gut gelungen ist, ausser dem ESD).
Hier gibts eine Fotostrecke von meinem 20-Jahre-GTI Cabrio.
Und hier gibt es den alten Showroom-Fred mit den ganzen Umbaumaßnahmen und technischen Daten.
Leider war die Karre so dermaßen runtergerockt, dass ich da nach zwei Jahren keinen Bock mehr drauf hatte und mal was aktuelles, schnelles brauchte. Also folgte der Works Mini. Dieses Auto hat erstmal meine Sucht zur Leistung gestillt (>200 PS bei 1100 kg).
Wie es dann nu zum Cabrio -zum Zweiten- kam:
Meine Bekannte rief mich an und meinte, sie würde einen neuen Wagen bekommen und ob ich Interesse an ihrem Alten hätte. Da ich ja einer bin, der nicht gut "NEIN" sagen kann, hab ich mir das mal alles soweit überlegt. Ich kannte das Auto sehr gut. Ihr Dad ist KFZ-Mechi und der Wagen wurde min. 2x im Jahr poliert. Und selbstverständlich nur Handwäsche. Alles klar, soweit sogut. Preis war fast unschlagbar. Gut er ist alt und hat sehr viel gelaufen, aber wie gesagt, ich kannte die Geschichte und die Pflege. Dieses alte Auto sieht besser aus als manch Jüngeres mit weniger km. Das Leder sieht noch super aus, keine abgewetzten Stellen an der Fahrerwange, nix.
Da ich irgendwie der Form des 3er (4er) Cabs verfallen bin (nur den Cabs, nicht den Limos oder Varis) konnte ich bei dem verlockenden Angebot nicht nein sagen. Und wir brachten es auch nicht übers Herz, die Kiste so zu verkaufen und zu sehen, wie es mit Chrom M3 Spiegeln, UBB usw. verschandelt wird.
Nun gut, will keine Langeweile aufkommen lassen. Kommen wir nun zu den Daten und der Ausstattung:
- Bj. 07/94
- 226.000 km
- 1.8 8V - 90 PS (MKB: ABS, GKB: CHB) :zZ:
- Classic Green Pearl Effect LC6U
- ABS, Doppelairbag
- el. Fenster
- el. Spiegel
- ZV, FFB mit Chirp
- Leder mit Sitzheizung
- BBS Alus im Winter
- ACT Tiefbettfelgen 16" im Sommer
- 60/40 Fahrwerk
- Treser Rückleuchten schwarz
- Blinker und NSW schwarz
- HiFi
In Planung:
- GTI-Lippe (schon gekauft)
- Emblemloser Grill (schon gekauft, aber noch nicht schlüssig, ob er verbaut wird)
- neue Heckklappe (schon gekauft, danke @Frauke)
- Radio kommt mein altes aus dem 1. Cabrio rein
- evtl. nen 6 Ender (Kollege aus HH drängt mich mit verlockenden Kursen)
D.h. ich fahre im Moment zweigleisig. Beide Autos bleiben, der MINI zum Ballern bei gutem Wetter und das Cab so für zwischendurch und every-day.
Falls noch Intersse besteht, hier gibts nochmal Impressionen vom MINI.
Nun denn, dann bin ich mal auf die Reaktionen gespannt. Wurde ja nach Verkauf meines 1. Cabrios doch nicht mehr gerne gesehen hier. Ich sach mal, auf ein Neues

Da ihr ja alle so Bildergeil seid, hier die ersten Builder vom Tag der Abholung (heute):