Hi!
Mich würde mal interessieren was am AWG Motor denn anders ist zu den "normalen" 2.0l 8Vs?
Also das er nen Sekundärluftsystem und nen Querstromkopf hat, weiß ich schon... :daumen:
Und welches Öl sollte ich ihm am besten gönnen (Mache nächste Woche Bremsen und Ölwechsel)
Gruß :turn:
[Motor, Bremsen usw] Eigenschaften AWG Motor
- fireattack
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Zuletzt geändert von fireattack am 28. Jan 2009 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
würd mich jetzt auch interessieren 
(wenn du mit "normal" die GTis ausm 3er meinst)
Emissionsklasse Euro4
Motronic(die anderen Simos/Digifant)
Bohrung und Hub scheint gleich zu sein
mehr weis ich net :heul:
achja,bei mir is 10W40 drin ,über die Marke könnte man ja jetzt Streiten -aber ich denke wenns nicht grad 5liter für 5Euro ausm Baumarkt sin schenkt sich das net viel

(wenn du mit "normal" die GTis ausm 3er meinst)
Emissionsklasse Euro4
Motronic(die anderen Simos/Digifant)
Bohrung und Hub scheint gleich zu sein
mehr weis ich net :heul:
achja,bei mir is 10W40 drin ,über die Marke könnte man ja jetzt Streiten -aber ich denke wenns nicht grad 5liter für 5Euro ausm Baumarkt sin schenkt sich das net viel
Sehr spannende Frage. Ich habe den ATU Motor, der sieht genauso aus wie der AWG, allerdings fehlt ihm das Logo und der 2,0-Schriftzug auf dem Schaltsaugrohr. Dafür hat er, genau wie der AWG, Euro 4.
Der ATU ist bei Doppel-Wobber unter Golf IV gelistet, während der AWG noch dem Golf III zugeordnet ist. Beide haben ne Motronic Einspritzung. Mehr weiß ich aber auch nicht, würde aber auch gerne dazulernen...
Der ATU ist bei Doppel-Wobber unter Golf IV gelistet, während der AWG noch dem Golf III zugeordnet ist. Beide haben ne Motronic Einspritzung. Mehr weiß ich aber auch nicht, würde aber auch gerne dazulernen...

Zuletzt geändert von Jannemann am 28. Jan 2009 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Golf Cabrio "Last Edition" Collector No. 379