[Karosserie] Kotflügel Cabrio und normaler Golf?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

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plax
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Kotflügel Cabrio und normaler Golf?

Beitrag von plax »

hi,

ich seh bei ebay immer wieder auktionen, in denen die normalen kotis umgebaut fürs cabrio wurden.

hat mir jemand so ne anleitung? bzw. taugt das was? was mus geändert werden?

gruß
NRG
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Beitrag von NRG »

Eigentlich müsste dann nur das Stück wo bei den Cabbies der durchgehende Schweller ist, weggeflext sein. Ich persönlich würde davon glaub ich die Finger lassen. Die Kotis von der 4er Limousine passen so oder so nicht, wenn dann müssen es welche von der 3er Limousine sein.
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Schmittler
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Beitrag von Schmittler »

sagt mal was in denn hier los in letzter zeit?? funktioniert die suche nicht mehr oder warum werden täglich die selben fragen von 5 verschiedenen personen gestellt, die bereits schon 10 mal beantwortet wurden?! :wall: :wall:
plax
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Beitrag von plax »

hi,


hab die suche benutzt, aber da kommen 1000de threads die damit nix zu tun haben !!!

also muss ich nur das unterteil wegflexen? wenn das alles ist, dann is das ja perfekt!

gruß
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

Mit nur abschneiden ist das nicht getan, da muss dann wieder ein Stück angeschweißt werden, damit man den Kotflügel am Schweller befestigen kann.
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plax
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Beitrag von plax »

ahhh ok,

also nichts unschaffbares für nen kgelernten karosseriebauer?! da meine kotis sich jetzt nämlich auflösen und ich echt mal neue brauch!

gruß
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

Kein großes ding wenn man es drauf hat.

Aber warum die arbeit machen wenn man die kaufen kann (Original), ja ich weiß kosten ca. 125€stk.
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plax
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Beitrag von plax »

genau das is es...

hab zwar bei vw gearbeitet, aber die dinger kosten trotzdem noch ca 100 euro...

des seh ich einfach nich ein... lieber en bissel handanlegen und locker 150 euro gespart.

gruß
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7865michaels
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Beitrag von 7865michaels »

Hi,
der unterschied zwischen den beiden ist:
Golf 3 Cabrio: der Schweller unten ist gekürzt, da am Cabrio die Seitenwände verstärkt sind. Beim normalen Golf 3 fällt der Kotflügel länger aus und passt net. Sparr dir die arbeit... hast nur ärger damit...
-OEM-
-MK3-
-US -Style-
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Beitrag von Fabio »

[quote]Original von plax
genau das is es...

hab zwar bei vw gearbeitet, aber die dinger kosten trotzdem noch ca 100 euro...

des seh ich einfach nich ein... lieber en bissel handanlegen und locker 150 euro gespart.

gruß [/quote]

Mal im ernst, kauf dir lieber nen Orginalen und dann haste ruhe, als i-welche Experimente zu starten :)
Bei 100 € liegste doch gut im Kurs.
Ich habe für ein Kotflügel bei VW 123 € bezahlt.

" Umgebaut für Cabrio " ne ne ne....

Außerdem hast du nen befestigungspunkt unten wo der Orginale Golf 3 Cabrio Kotflügel aufhört, der ist beim normalen Golf 3 Kotflügel nicht und außerdem sind die bisschen anderes gebogen...

Ne Ne Ne, da haste nur ärger nachher mit, wenn du son ömliges Umbaudingen kaufst.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
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MagicMike
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Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von Schmittler
sagt mal was in denn hier los in letzter zeit?? funktioniert die suche nicht mehr oder warum werden täglich die selben fragen von 5 verschiedenen personen gestellt, die bereits schon 10 mal beantwortet wurden?! :wall: :wall: [/quote]

Das sollte doch schon zum Alltag gehören, ich reg mich schon gar nicht mehr auf, Sache der Mods! :daumen:


Gruss

Mike

edit: Zum Thread: wenn schon umbauen, dann nicht g3 auf g3cabrio, sondern auf g3cabrio custom :schwanz:
Zuletzt geändert von MagicMike am 3. Nov 2009 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
tuningtheo
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Beitrag von tuningtheo »

meine beiden kotis sind auch selbst gebaut.... kostenpunkt 1 koti 36 eur eine stange zinn .... verzinnungspaste und ne halbe std arbeit ..... hab die unten auch nicht abgeflext sondern abgekantet und die sicke wieder rein dedängelt... die ecken und schnittkannten verzinnt und kaum zu glauben die passen sogar....
solange der schnee nicht bis zum schaltknauf liegt beibt das verdeck offen
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