[Elektrik & Beleuchtung] Led´s vom Rücklicht Blinken mit

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Led´s vom Rücklicht Blinken mit

Beitrag von Fabio »

Hi,

hab da nen Problem mit einer Rückleucht, sobald ich denn Blinker betätige blinken beide Seiten mit. ( erst seit kurzem, war vorher nicht so )

Das Problem an der Sache ist, bei TuningWiki hab ich gelesen, das es bei LED Rückleuchten vorkommt, das die LED´s der Bremsleuchte schwach leuchten sobald die Zündung an ist.

Das ist mir soweit eigentlich egal, zumal ich immer dachte die sollen leuchten :hopp:

Mein Problem ist jetzt aber, das sobald ich rechts denn Blinker anmache, fangen die schwachleuchtenen LED´s an mir zu Blinken unzwar auf beiden Seiten. Sobald ich aber die Bremse betätige und der " starke " Strom durchfließt blinken die nicht mehr mit.

Das Probme habe ich aber nur auf der rechten Seite, wenn ich links denn Blinker anmachen, ist das nicht so.

Ich denk mal das ist ein einfaches Masseproblem, was mich jetzt aber wundert ist das er die Rückleuchte ist, wo auch mein Massekabel von der Endstuft dranhängt und ich vorkurem nen Problem mit der Endstufe hatte ( Massekabel hatte sich gelöst ). Kann da ein zusammenhand bestehen ?

Wie oben geschrieben hatte das Problem vorher nicht.
hatte heute man nur das Kabel von der Bremsleuchte ab und da war auch das Problem weg, allerdings habe ich dann keine Bremsleuchte auf der rechten Seite ^^

Hoffe einer von euch kann mir was genauers dazu sagen bzw mir weiterhelfen.

Danke schonmal in vorraus.

Gruß
Fabio :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Ich würde auf nen Kurzschluss tippen :-)

und mal nachsehen ob es mit den Orginal Rückleuten genauso ist!
Dann liegts nicht an den Leuchten sondern an irgendeinem Kabel...und das müsstest du dann suchen...

Vielleicht ist auch Wasser in den Stecker gekommen und hat nen kurzen verursacht?

Tobi
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Also die Kabel sind eigentlich recht gut geschützt vor wasser bzw Feutugkeit.
Die Rückleuchten selber sind auch gut dicht :)

Wie geschrieben, als ich nur denn Stecker von der rechten Rückleuchte für die LED´s (Bremslicht ) angehabt habe, war alles ok, da hat nix mitgeblinkt.
Wenn ich auf der Bremse stehe, also sprich wenn das Bremslicht an ist, blinkt auch nix.
Nur wenn ich die Züdung an habe und die LED´s der Bremsleuchte schwach leuchten blinken beide Seiten.

Wenn ich die Orginalen Rückleuchten anschließen kann das nicht passieren, weil die bei denn orginalen Rückleuchten kein LED´s vorhanden sind, die Schwach leuchten, sobald die Zündung an ist.
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Keiner hier sonst ne Idee ?
Golffreak
Cabrio-As
Beitrag von Golffreak »

Das mit blinken solltest du wegbekommen wenn du einen Widerstand (470 - 520 Ohm) zwischen die Klemme Pin1 (br) und Pin8 (schw/rt) lötest.

Aber bevor du das machst würde ich noch mal nach messen ob wirklich zwischen den klemmen eine Spannung von ca. 4-6V anliegen. Wenn die Zündung an ist und den Blinker eingeschaltet hast.(sollten auch anliegen wenn nur die Zündung an ist.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“