Bigdog71 Winterschlaf

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Was reagierste denn gleich wieder so. Ich hab meine Meinung geäussert. Entschuldigung das ich vor Euphorie nicht in die Luft gesprungen bin. Dachte der Showroom wäre dafür da.
Ich sag ja, ich bin auf das Endergebnis gespannt.

btw: Zu DSDS gehen auch Leute die nicht singen können :D :wink:
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von whazahhp
Was reagierste denn gleich wieder so. Ich hab meine Meinung geäussert. Entschuldigung das ich vor Euphorie nicht in die Luft gesprungen bin. Dachte der Showroom wäre dafür da.
Ich sag ja, ich bin auf das Endergebnis gespannt.

btw: Zu DSDS gehen auch Leute die nicht singen können :D :wink:

Du sollst ja auch nicht in die Luftspringen ;) Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass noch was geplant ist und das nicht ein dauerzustand sein wird.
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 18. Feb 2009 08:39, insgesamt 2-mal geändert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Bigdog71 noch ein paar "Kleinigkeiten"

Beitrag von Bigdog71 »

So nachdem ich die Woche nicht zu Hause war, haben mich am Freitagabend drei Päkchen überrascht :D

1. Alu Türpinns, habe ich mir nur geholt, da ich meinen normalen Türpin eines Tages abgebrochen habe (als ich mit meinem Ausweiß auf den Firmenparkplatz wollte...)

2. eine Originale neue US-Lippe, wenn man weiß wo, kriegt man die für 90€ (da sind bei Ebay gebrauchte teilweise teurer).

3. Ne Audison LRX 1.400 für den Subwoofer, mal gucken ob die Funktioniert, außen Zustand ist net so gut, dafür war se sehr günstig :D

Und dann 900 Watt RMS am Sub :schwanz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Markus

Beitrag von Markus »

Bei der US Stange soll doch auch die mittlere Vento Lippe passen die gibts beim Freundlichen für 75 € neu mein ich
XdeVilX
Cabrio-As
Beitrag von XdeVilX »

die passt auch nicht 100%

muss auch angepasst werden

und neu gibts die nicht mehr is alles ersatzlos entfallen
Markus

Beitrag von Markus »

axo hatte nur gehört das die aufjeden fall besser passen soll als die Golf lippe das man an der Seite nicht den unterschied hat von der Länge her.

Hab letztens noch ne Vento Lippe bei VW bestellt die kam an
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Naja die 15€ machen den Bock auch nicht mehr fett. Und wie gesagt ist halt Made in Canada :)

Sollte gut passen, mal sehen wann ich se diese Woche dran baue, vorher muss das Auto aber erstmal gewaschen werden.
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Hast Du die eigentlich schon entschieden was Du mit den 9,5x16 OZ machst?

Ich würde versuchen die um jeden Preis zu behalten, in den Dimensionen bekommst die nicht so schnell wieder.
So schlimm sieht es von oben an der HA garnicht aus, etwas ziehen und gut ist. Zur Not kannst ja noch was von der Felge abderehen lassen (ET erhöhen), oder schleift die nun auch schon hinten am Federbein?

Welche ET hat die 9,5" nun eigentlich?
Bild Bild
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Splinter
Hast Du die eigentlich schon entschieden was Du mit den 9,5x16 OZ machst?

Ich würde versuchen die um jeden Preis zu behalten, in den Dimensionen bekommst die nicht so schnell wieder.
So schlimm sieht es von oben an der HA garnicht aus, etwas ziehen und gut ist. Zur Not kannst ja noch was von der Felge abderehen lassen (ET erhöhen), oder schleift die nun auch schon hinten am Federbein?

Welche ET hat die 9,5" nun eigentlich?
Die 9,5er hat ne ET von 8. Ich wollte alles die kommende Woche entscheiden. Ich hab mal Urlaub und wollte mal ein paar Tuner abklappern auch wegen nem Motor. Und da ich nun ein Angebot habe für das Umschüsseln (190€ pro Felge), und dann ziehen wohl nicht viel teurer sein wird, werde ich sehen was ich mache. Geil fände ich es mit den Tiefbetten auf alle Fälle.

Naja Ende der Woche weiß ich mehr.
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 22. Feb 2009 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Bigdog71 so jetzt 3 mal Audison, man gönnt sich ja sonst nix

Beitrag von Bigdog71 »

So wollte ja die LRX 1.400 erstmal nur testen, dann hab ich se doch gleich schon eingebaut. Die ist erheblich kleiner als die Audio System, deshalb musste ich noch etwas basteln, aber jetzt passt alles.

Der klang ist etwas besser, der Sub kommt nun nicht so fett rüber und ist etwas knackiger. Und es geht auch etwas lauter :D

Also sieht eigentlich alles aus wie vorher, werde aber den Platz mit dem Lüfter noch umbauen, da ich keine Lust habe ne Transistorschaltung + Relaisschaltung zu machen, da dass Relais schon zuviel vom Remote zieht....

Eigentlich müsste ich mal Geld von Audison bekommen, aber die Amps sind einfach klasse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Man sind das viele Endstufen :D
Zu den Sitzen muß ich sagen, sind schon heftig, bin gespannt wie sie live rüber kommen. Stehe mehr auf dezenteres :zwinker:!
Bild
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

machst du bald ne Disko im Cabby auf :turn: :turn: :turn:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Alexander190
machst du bald ne Disko im Cabby auf :turn: :turn: :turn:

Sind doch nur 1,4KW RMS :D

Mike und janp haben doch mehr ;)

@ Froekl:

Ja ich wollte eigentlich auch welche ohne Gurtdurchführung, aber du kennst es ja manchmal muss man geringe Dinge in Kauf nehmen, wenn der Preis halt unschlagbar ist.
janp
Cabrio-Urgestein

Beitrag von janp »

Schöne Endstufensammlung, welcher Sub werkelt da jetzt eigendlich in deiner Kiste?

Die Sitze passen ja auch perfekt zum Lack und sehen bequem aus. Gurtdurchführungen lassen sich ja verschliessen. Leder hast ja noch dazubekommen.

Original von Bigdog71

Nööö, da lieg ich weit unter :D
4x50 + 2x175 + 1x820 = 1370 an 4 Ohm
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von janp
Schöne Endstufensammlung, welcher Sub werkelt da jetzt eigendlich in deiner Kiste?
Es ist ein SPL Dynamics Pro 250 D2, also jetzt die Spulen parallel an der Audison
Original von janp
Die Sitze passen ja auch perfekt zum Lack und sehen bequem aus. Gurtdurchführungen lassen sich ja verschliessen. Leder hast ja noch dazubekommen.
Ja das mit dem rot habe ich lange gesucht, schwarzes Leder rote Nähte ein Traum, die Gutdurchführungen bleiben erstmal, wenns mir dann gar net gefällt kommen se dann weg, aber da se auch rot sind ists okay.
Original von janp
Original von Bigdog71

Nööö, da lieg ich weit unter :D
4x50 + 2x175 + 1x820 = 1370 an 4 Ohm
Hm 2*70 + 2*180 + 1*900 = genau 1400 an 4 und 1 Ohm, obwohl ich etwas weniger habe, da die HTs 6 Öhmer sind, also hast du doch mehr :D
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Bigdog71 Teufelchen komm raus ;-)

Beitrag von Bigdog71 »

So heute mal den Kofferraum abgeschlossen.

Da ich ja schon "Devil" auf die Abedeckung geschrieben hatte und genauso lange lag das Teufelchen bei mir schon rum habe ich es jetzt mal integriert. Da ich ja nicht viel Platz mehr habe finde ich das ist ein ganz nettes Gimmick und sagt Achtung dadrin ists heiß :D

Was ja auch leider stimmt, nach längeren lauten Hörungen schaltet die 1.400 ab... Ich habe sie daraufhin mal versucht anzufassen und autsch, da könnt ich mir Spiegeleierdrauf braten. Naja werde mir wohl den Kühlerkit von Audison holen, 1 Ohm ist ja schon ne Last ;)

Und ich denke, dass ich heute noch meine US-Lippe montieren werde und dann mal gucken, die Woche ist noch jung und noch ist sehr viel zu tun. Nur leider macht dieses Wetter keine Lust... Da kann man draußen nicht gut basteln geschweige denn das Auto mal waschen.
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Hey dog, schön das mal weitergeht. Das Riffelblech im KR passt da aber nicht so rein!? :sauf: Sonst echt super! :daumen:

Die Audison Stüfchen sind natürlich feini... :D, aber das sie wg. Hitze abschaltet... :schwanz: :schwanz: :schwanz:

Weiter so; gruss

Mike

PS: es sind ähh: 2x145;2x145;1x870;1x440 = 1,89kw ; also rein theoretisch... :wink: :D
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Bigdog71 Us Lippe dran

Beitrag von Bigdog71 »

So da ich im Moment an vielen Kleinigkeiten bastele (Urlaub sei dank :D )

Habe ich heute mal die US Lippe dran geschmissen :) Sieht gut aus, allerdings müsste er jetzt nochmal mind. 3 cm runter^^

Außerdem habe ich mal des Loch vom Bass gestopft, allerdings gefällt es mir nicht so gut, am liebsten hätte ich noch so einen schönen Alurahmen (leider kenne ich niemanden der mir das anfertigen kann). Naja mal schauen immer noch besser als das Loch.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
RE: Bigdog71 Us Lippe dran

Beitrag von Christian »

hmm, nette Front.

hoffe, das mit dem FT geht bei dir klar. auf den Wagen bin ich echt mal gespannt...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Jaaa, nett, nett!!!! Mir gefällt's! :daumen:

Würdest du die Quelle für die US-Lippe verraten?? Gerne auch via PM!! :wink:

Die VR-Lippe ist echt zu tief... da setze ich regelmäßig auf und kann alle 6 Monate 'ne neue kaufen! Und die CL-Lippe ist nicht mehr sooo mein Geschmack...

Wäre cool!!
Antworten

Zurück zu „Showroom“