Mla wieder Fahrwerk... FK High Tec

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
jojoD1846
Windschott-Nutzer(in)
Mla wieder Fahrwerk... FK High Tec

Beitrag von jojoD1846 »

Hallo zusammen,
da mein Fahrwerk inzwischen jedes Mal wenn ich über einen Gullideckel fahre ganz unschöne dumpfe Geräusche macht bin ich auf der Suche nach einem neuen. Hab hier im Forum bereits in den entsprechenden Threads gestöbert. Allerdings kaum Aussagen über das FK High Tec-Fahrwerk gelesen. Habe ich einfach falsch gesucht oder gibts da so wenig?
Meine Frage hierzu ist eigtl. ganz einfach: Taugt das was? Es ist ja ein Markenfahrwerk, aber der günstige Preis (bei Ebay ab 160€; direkt bei FK 200€) irritiert mich ein wenig.
Als Alternative habe ich noch das Vogtland Junior Kit im Auge. Zudem hab ich hier ja schon gelesen, dass es was taugen soll. Wieviel besser als das AK ist es denn?
Achja gleich mal vorneweg: Das Geld für ein Gewindefahrwerk habe ich nicht. Es könnte sein, dass ich von den Studiengebühren befreit werde, dann könnte ich mir ein H&R CupKit leisten. Wo liegen hier die Vorteile zu den oben genannten?

schwarz-weiße Grüße,
jojoD1846
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

RE: Mla wieder Fahrwerk... FK High Tec

Beitrag von Alexander190 »

also beim FK würde ich nur das Königsport nehmen der rest soll nicht so toll sein wenn dir das zu viel ist dann würde ich entwerde H&R Kit oder
Vogtland Junior Kit nehmen wie du bereits erwähnt hast aber kein billig schrott aus Ebay mit dem fährst du 5000km und ist wieder futsch :wink:

oh habe gerade gesehen FK Königsport kostet um die 800€ 8o
die gabs doch mal für 500€ denke das wird bei mal nicht rein
kommen, dann hast nur noch zwei zur auswahl :zwinker:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 8. Mär 2009 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
jojoD1846
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von jojoD1846 »

Erstmal danke für die Antwort.
Zwischen dem Vogtland und dem H&R liegen aber auch nochmal 150€. Womit wird denn das gerechtfertigt? Was sind die Vorteile des H&R?
Markus

Beitrag von Markus »

Kannst auch das FK High Sport nehmen hab ich drinne und Froekel hier im Forum auch und ich bin sehr zufrieden und viele andere die ich kenne auch.

Viele berichten auch gutes über das Weitec Hicton
jojoD1846
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von jojoD1846 »

Für Gewinde fehlts mir leider am Geld :heul:
Markus

Beitrag von Markus »

Wie viel willst du denn auslegen weil für die 350 - 400 € die en H&R Cup Kit kostet bekommste auch schon fast da FK High Sport dann spartse einfach 2 Monate länger und hast dafür en Fahrwerk was du deinen Wünschen anpassen kannst. Ich hab den Kauf vom Gewinde nicht berreut
jojoD1846
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von jojoD1846 »

Eigentlich hatte ich mir um die 300€ als Maximalgrenze gedacht. Das teurere H&R kommt auch nur in Frage, falls ich von den Studiengebühren befreit werde. Da ich an die Tieferlegung an sich keine so hohen Anforderungen stelle und es eigtl. für mich nur ein netter Nebeneffekt ist (wenn Fahrwerkstausch, dann kann man ja gleich auch ein bisschen tiefer gehen) ist für mich die Mehrinvestition eigtl. sinnlos. Oder bietet das Gewindefahrwerk noch mehr Vorteile außer dem genauen Anpassen der Höhe?

Edith sagt: Thema hat sich erledigt. Hab gerade bei Ebay ein H&R CupKit-Fahrwerk ersteigert. Art.Nr.: 280319651342

Kann somit geschlossen werden. Danke für eure Hilfe ;-)
Zuletzt geändert von jojoD1846 am 8. Mär 2009 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
jojoD1846
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von jojoD1846 »

So, Fahrwerk ist heute gekommen. sieht ganz gut aus.
Bei der Auktion waren auch Federteller dabei, um das Fzg. nochmal 10mm tiefer zu bringen. Weiss zwar noch nicht, ob ich das will, allerdings ist das Gutachten, das da dabei ist nicht für das Golf 3 Cabrio. Hersteller ist eine Dietrich GmbH Karosserietechnik aus Münster-Hiltrup. Gibt es da was zu? Wenn ja wo?
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“