Kabelanschluß Sitzheizung, 5 Kabel wo nur 3 sein sollten!!!
Moderator: Christian
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
Kabelanschluß Sitzheizung, 5 Kabel wo nur 3 sein sollten!!!
Also vorne Weg, in der Suche hab ich nix genaues über die Kabelbelegung gefunden. Nun zum Prob.
An meinem Sitzheizungskabelbaum sind 2 braune Kabel (sollte wohl Masse sein), ein grau/blaues (für die Beleuchtung) und 2 schwarze!!! Ich habe im Internet gelesen, das an dem Kabelbaum nur ein schwarzes sein sollte, nuin hab ich 2. Des Weiteren konnte ich lesen, das das "eine" schwarze Kabel in den gelben Leitungsverteiler kommen soll. Wäre alles kein Ding, hätte ich 2 freie Plätze, dann kämen beide rein. Nun hab ich aber nur einen freien Platz gehabt, also wohin das übrige schwarze Kabel???
An meinem Sitzheizungskabelbaum sind 2 braune Kabel (sollte wohl Masse sein), ein grau/blaues (für die Beleuchtung) und 2 schwarze!!! Ich habe im Internet gelesen, das an dem Kabelbaum nur ein schwarzes sein sollte, nuin hab ich 2. Des Weiteren konnte ich lesen, das das "eine" schwarze Kabel in den gelben Leitungsverteiler kommen soll. Wäre alles kein Ding, hätte ich 2 freie Plätze, dann kämen beide rein. Nun hab ich aber nur einen freien Platz gehabt, also wohin das übrige schwarze Kabel???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tobi's 3er am 14. Mär 2009 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
- Cabrio-As
- Cabrio-As
Also den kabelbaum kann man in 2 unterteilen. Einmal das Stück vom Schalter runter zur ZE, dort kommt der Hauptstecker (großer schwarzer) und die 3 kleinen (braun, schwarz und grau) an. Dann steckt man den Kabelbaum zur Verlängerung, wo auch 2 Kabel rauskommenn (schwarz und braun) den anderen dicken schwarzen und geht weiter zu den Sitzen.
Hoffe nun ist klar was ich meine!!!
Hoffe nun ist klar was ich meine!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
hast du au diesen Verbindungsstecker? Oder ist das bei dir an einem Stück?
Zuletzt geändert von Tobi's 3er am 14. Mär 2009 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Wo enden denn die Kabel? An welche Klemmen geht das an deinem Sitzheizungsregler?

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- Tobi's 3er
- Cabrio-As
Das kommt vom Schalter. Das ich die anscjließen muss ist klar, nur ich frage mich wofür die anderen beiden sind....
Das schwarze soll an Kl.15 / Zündungsplus
und das graue an Kl. 58b / Instrumentenbeleuchtung
braun ist dann Masse. Soweit alles klar, nur wofür sind die beiden übrigen schwarzen und braunen Kabel??? Würde das was machen wenn ich die beiden schwarzen zusammen löten würde???
Das schwarze soll an Kl.15 / Zündungsplus
und das graue an Kl. 58b / Instrumentenbeleuchtung
braun ist dann Masse. Soweit alles klar, nur wofür sind die beiden übrigen schwarzen und braunen Kabel??? Würde das was machen wenn ich die beiden schwarzen zusammen löten würde???
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Du hast mich falsch verstanden, schau dir das andere Ende des Kabels an. Was endet da wo?

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- Tobi's 3er
- Cabrio-As
- Cabrio-As
Ich habe nochmal eine Frage zu den Anschlüssen.
Ich habe ja König Sportsitze, diese haben nur zwei Kabel Pro Sitz zum anschließen.
Jetzt hab ich mir das ganze Original gedöns geholt (Kabelbaum, Schalter etc.)
So und zum Anschluss am Sitz sind jetzt aber 6 Kabel vorhanden und ich hab nur zwei....
Jetzt hab ich mir die Stecker mal angesehen, zwei Pins sind auch nur mim Kabel gebrückt, das heißt jetzt also noch 4 Pins gegen 2 Kabel, was muss nu wohin?
Ich habe ja König Sportsitze, diese haben nur zwei Kabel Pro Sitz zum anschließen.
Jetzt hab ich mir das ganze Original gedöns geholt (Kabelbaum, Schalter etc.)
So und zum Anschluss am Sitz sind jetzt aber 6 Kabel vorhanden und ich hab nur zwei....
Jetzt hab ich mir die Stecker mal angesehen, zwei Pins sind auch nur mim Kabel gebrückt, das heißt jetzt also noch 4 Pins gegen 2 Kabel, was muss nu wohin?
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"