Original von TriaX
Hallo,
Tuning ist doof![]()
Dieser ganze Kram macht nur Probleme. Ich versuche soviel wie möglich selber zu machen, aber das führt nur zu Problemen.
1. Reifen: Nach dem Fahrwerkeinbau schön in den nagelneuen Reifen ne Schraube reingefahren -.-
2. Gestern wollte ich mein Fahrwerk zusammen mit den 17" Felgen eintragen lassen. Deshalb bin ich zum Dekramenschen meines Vertrauens gefahren und wollte alles gut gelaunt abnehmen lassen. Pustekuchen!!! Der gute Herr wollte mein Auto stilllegen!! Warum: Beim vollen durchfedern des hinteren Stoßdämpfers kommt dieser an die Felge!!!!
Ja scheißegal dacht ich mir, Spurplatten wolltest du ja eh drauf machen. Jaaa, aber dies geht auch nicht so leicht, da ich mit dieser Felgengröße laut dem Gutachten keine Distanzscheiben fahren darf. es müsste dann nach § 21 bla bla bla eine Fahrzeugbriefsonderabnahme gemacht werden. -.-"
Nächstes Problem: Dies darf nur Dekra Ost und Tüv Nord (oder halt im Westen)
Nächstes Problem: WEnn ich hier zum Tüv fahre, bekommt der gute Herr schon Ausschlag wenn ich nur auf den Hof komme.......
Was mache ich bitte falsch oder habt ihr auch solche Probleme?![]()
Fazit: Ich habe keine Lust mehr![]()
Ganz klar und laut NEIN solche Probleme hatte ich nie. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen was manche hier beim Abnehmen der Teile erleben sorry.
Nur als kleiner Tip fahr zum Tüv Nord - die sind voll okay, machen auch nach §21 und gut.
Und mach Begrenzer rein dann schleift auch nix!
Und laß Dich nicht unterkriegen. Wird schon. Und zum Reifen shit happens