[Elektrik & Beleuchtung] ZV US-Schaltung?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Zonkie
Cabrio-Profi
ZV US-Schaltung?

Beitrag von Zonkie »

Moin moin,

Ich bi nder Meinung ,dass es das Thema schon mal Gab, aber hab jetzt über die Suche leider nichts gefunden (unter anderem auch mangels dem dritten Buchstaben in US ;) ).

Und zwar in ich vor kurzen in nem schicken Benz C-Klasse Kombi gefahren, und der hatte diese tolle automatische verriegelung der Türen, wenn man fährt.

Da mich vorletzten Monat beinah 4 Türken aus dem Auto gezogen und verkloppt hätten, weil ich den Fahrer mit der Lichthupe darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich ihn mangels Platz wahrscheinlich totfahre, wenn er vor mir versucht abzubiegen, fühle ich mich momentan ein wenig Unwohl hier auf Hamburgs Straßen. Aber das nur so nebenbei erwähnt, und es darf auch gerne unkommentiert bleiben, denn wir wollen hier ja keine politische Diskussion führen ;)

Nun würde ich so eine Schaltung auch gerne in meinem Cabby haben, und ich glaube, dass man das bei den Modellen mit original-ZV wohl nachrüsten kann, oder? Kann mir da evtl. jemand mehr Infos geben wie, und unter welchen voraussetzungen? Man muss ja bestimmt eine passende ZV dafür haben, denke ich mal... Ja, hat da jemand was für mich? Ein Link, Threadtitel o.Ä. würde mir vollkommen ausreichen :)
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Hey,

also die Schaltung vom US Cabby kann man nachbauen...glaub das steht hier auch irgendwie im Forum...

Ich hab auch schon überlegt mir mal sowas zu bauen ... vorallem mit Automatisch verschliesen...

Das müsste eigentlich rel einfach gehen :-)
Hab ma überlegt das einfach zu machen...wenn der Motor angemacht wird...schliese das auto nach 30sec...

Nur muss man dann die ZV vom us nehmen...damit man es wieder aufmachen kann ;-)

Gruß
Benutzer 1365 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1365 gelöscht »

da liegt der vorteil beim US Cabrio :) alles standard :wink:
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

[quote]Original von d.o.2350
da liegt der vorteil beim US Cabrio :) alles standard :wink: [/quote]

Schön... Und wie rüste ich das nun bei meinem nach?
MWM
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von MWM »

würd mich jetzt auch mal interessieren :D

habs mal mit vag-com probiert - Kanalanpassung -> "diese Funktion wird vom Steuergerät nicht unterstützt" :meckern:
XdeVilX
Cabrio-As
Beitrag von XdeVilX »

das geht mit dem us cabrio auch niocht soweit ich weis

aber es gibt na dnere einfach lösung für die verriegelung der zv ab15 km/h

http://eleanor.tool-base.de/tuning/a3zv.htm
Antworten

Zurück zu „Allgemein“