[Karosserie] Kotflügel reisst den Reifen auf
- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
BOOOOOOAHHH... sowas hab ich noch nie gesehen.
Bin heute in ein Schlagloch gefahren und hab mit den Rädern in den Radkästen geschliffen. Dabei habe ich ( siehe Bilder ein Stück vom Kotflügel vorgeklappt und eine schöne Furche in den Reifen gezogen.
Nuuuuuuuuuur... ich nichts mit dem oberen radkastengeschliffen, sondern vorn am radkasten die Kante rausgezogen .
Lange Rede kurzer Sinn, schaut Euch die Bilder an und sagt mir bitte, was das sein kann !?!?!?
Dankeeeeeeeeee... Hüseyin
Bin heute in ein Schlagloch gefahren und hab mit den Rädern in den Radkästen geschliffen. Dabei habe ich ( siehe Bilder ein Stück vom Kotflügel vorgeklappt und eine schöne Furche in den Reifen gezogen.
Nuuuuuuuuuur... ich nichts mit dem oberen radkastengeschliffen, sondern vorn am radkasten die Kante rausgezogen .
Lange Rede kurzer Sinn, schaut Euch die Bilder an und sagt mir bitte, was das sein kann !?!?!?
Dankeeeeeeeeee... Hüseyin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tu was für Dein Image und lass Dich mit uns sehen !
- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
Ist alles eingetragen!!! hast dir die bilder angeschaut !? der ratscht vorn am kasten, nicht oben, wie es üblich ist, wo man normalerweise die kante umlegt ! ich habe sowas vorher noch nie gesehen !!!Original von XdeVilX
ich würde mal sagen wenn man sone rad reifen kombir fährt wie wärs da mit nachsehen ob was schleift? so is das sicher net eingetragen worden
nachgeschaut, ob etwas schleift haben wir auch schon, mit 2 leuten , einer im kofferraum und einer auf der rückbank gehüpft ! Es schleift nichts !!! (normalerweis)
Zuletzt geändert von Sommermärchen am 19. Mär 2009 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
Ja, da hängt immernoch Gummi an der Kante...Original von Fortuna
Schlecht gebördelt? Man kann die Kante auch im unteren Bereich noch umlegen bzw. entfernen. Hängt da eigentlich noch Gummi an der Kante oder ist die vom Reifen so beschädigt worden?
Übel.
Gruß*Forti
@Forti: Wie jetzt??? die Achse federt nach vorne ??? ich dachte die federt nach oben !??!?!? Also ist das normal, und ich brauch nur federwegsbegrenzer und keine neue achse ??? dachte schon, dass vielleicht die Achse einen weg hat

Bei meinem dreier hatte ich genau das selbe Bild, nur das bei mir hinten war. Ich mußte wie Forti geschrieben hat, bei mir hinten die Kante auch im unteren Bereich noch umlegen.
Da ich aber das bei einem Reifenhändler machen lassen hatte(Bördeln) habe ich mir von ihm neue Reifen geben lassen... Grins und er mußte ausbessern
Da ich aber das bei einem Reifenhändler machen lassen hatte(Bördeln) habe ich mir von ihm neue Reifen geben lassen... Grins und er mußte ausbessern
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
oder gehst her und machst mal ein paar Federwegsbegrenzer rein ,
das schaft etwas abhilfe
das schaft etwas abhilfe

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
-
- Cabrio-Guru
ja die Achse bzw.die Felgen/reifen tauchen sozusagen ,,schräg nach oben'' in die Karossereie ein,nicht gerade nach oben!
Ich hab auch mit Federwegsbegrenzern gearbeitet und die kante nochmals selbst etwas weiter umgelegt,
hatte auch rießige Reifen,fetzen' abgetragen,
würd auch schauen dass e snicht ZUVIEL ist wegen der Sicherheit, zur Not bei deinem Reifenhändler fragen,
Grüße!
ja die Achse bzw.die Felgen/reifen tauchen sozusagen ,,schräg nach oben'' in die Karossereie ein,nicht gerade nach oben!
Ich hab auch mit Federwegsbegrenzern gearbeitet und die kante nochmals selbst etwas weiter umgelegt,
hatte auch rießige Reifen,fetzen' abgetragen,
würd auch schauen dass e snicht ZUVIEL ist wegen der Sicherheit, zur Not bei deinem Reifenhändler fragen,
Grüße!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...

melde mich die Tage mal

- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
Bei meinem dreier hatte ich genau das selbe Bild, nur das bei mir hinten war. Ich mußte wie Forti geschrieben hat, bei mir hinten die Kante auch im unteren Bereich noch umlegen.
OHHHHhhh... das klingt gut !!!! So werde ich es auch machen !!!

und werde mir morgen federwegbegrenzer besorgen

Danke schonmal...
- Alexander190
- Cabrio-Guru
oder du hast doch das alles einbauen lassen oder nicht?? dann würde ich da mal hin fahren und mal einen neuen Reifen verlangen . Weil 100%
wurde da nicht gearbeit
wurde da nicht gearbeit

- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
Genau so sehe ich das auch... morgen früh hab ich also einen Auftrag. ich glaub, ich spinneOriginal von Alexander190
oder du hast doch das alles einbauen lassen oder nicht?? dann würde ich da mal hin fahren und mal einen neuen Reifen verlangen . Weil 100%
wurde da nicht gearbeit![]()

Genau auf der schiene bin ich ja gefahren... Reifenhändler sollten das meistens kennen... Ich war ja sogar bei einem "TUNER"
Als ab mit dir hin und laß dir nichts erzählen das ist nicht richtig so. :meckern:
Aber erstmal ruscht da einem das Herz in die Hose wenn man den Reifen sieht... Habe damals mir neue Reifen geben lassen und die hier im Forum weiter verkauft. Mein TüV hat mich mit den Reifen auch so durch gelassen und auch die Reifen eingtragen.
Als ab mit dir hin und laß dir nichts erzählen das ist nicht richtig so. :meckern:
Aber erstmal ruscht da einem das Herz in die Hose wenn man den Reifen sieht... Habe damals mir neue Reifen geben lassen und die hier im Forum weiter verkauft. Mein TüV hat mich mit den Reifen auch so durch gelassen und auch die Reifen eingtragen.

- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
Genau auf der schiene bin ich ja gefahren... Reifenhändler sollten das meistens kennen... Ich war ja sogar bei einem "TUNER"
Aber erstmal ruscht da einem das Herz in die Hose wenn man den Reifen sieht... Habe damals mir neue Reifen geben lassen und die hier im Forum weiter verkauft. Mein TüV hat mich mit den Reifen auch so durch gelassen und auch die Reifen eingtragen.![]()
Joa, eingetragen ist bei mir schon alles... gott sei dank !!! Aber den pfeifen mach ich morgen erstmal licht ans rad !!! So hätt ich es selber auch hinbekommen. da gibt man den karren extra inne werkstatt,w eil man mal nicht pfuschen will und dann machen die noch mehr scheisse, als man selber. Ich könnt echt abkotzen... das stresst mich !
- Alexander190
- Cabrio-Guru
nicht vergessen neue reifen verlangen , nicht daß du dir noch den Hals brichst :daumen:
Tu mir bitte noch einen Gefallen vor dem "pfeifen mach ich morgen erstmal licht ans rad"(geil geschrieben) schau mal bitte für Spaß ob du mit deinem Reifenschlüssel ne schraube lösen kannst...
Bei mir hatten die meine Alus mit 360Newtonmeter angezogen. Ich mußte die mit 2Mann los rupfen um die Räder zu wechseln... dann könntest du denen die nächste Kelle geben....Ich hoffe ja noch es bei mir nur ein einzel Fall war....
Bei mir hatten die meine Alus mit 360Newtonmeter angezogen. Ich mußte die mit 2Mann los rupfen um die Räder zu wechseln... dann könntest du denen die nächste Kelle geben....Ich hoffe ja noch es bei mir nur ein einzel Fall war....
Zuletzt geändert von Golfcabby am 19. Mär 2009 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Cabrio-Guru
und gibs was neues , was meinte er dazu

- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
Dienstag kommt der TÜV-Prüfer, der es so eingetragen hat. Dann schauen wir weiter... es bleibt (wie immer) spannend. Ich habe vorsorglich schonmal einen neuen Reifen bestellt. Habe ihm aber auch gleich gesagt,dass es mir scheiss egal ist, wer den reifen bezahlt... WIR werden es auf keinen fall tun!
- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)