Felgenfrage
Moderator: Christian
-
- Windschott-Nutzer(in)
Felgenfrage
Hihi! Ich hab mein Auto tiefergelegt 60/40 (H&R Cup kit) und wollte mir jetzt neue Felgen holen! Aber ich habe gelesen, dass bei einigen Felgen bördeln pflicht ist! Jetzt wollte ich wissen, welche Felgen unter mein Cabby passen ohne zu bördeln oder ähnliches! Weil ich an meiner Karosserie nichts verändern wollte wegen Lackriss und etc. MFG
Hey,
also wenn du nicht bördeln willst,
dann bleiben dir eigentlich fast nur die Orginal Felgen
Oder du musst dir 14 oder 15" suchen bei denen im Gutachten nicht steht das gebördelt werden muss!
Denn bei den meisten Felgen steht im Gutachten dass das Pflicht ist!
Würde dir die Orginalen BBS Empfehlen
Die sehen gut aus
Die verkauft auch glaub ich gerade jemand hier im Biete bereich
also wenn du nicht bördeln willst,
dann bleiben dir eigentlich fast nur die Orginal Felgen

Oder du musst dir 14 oder 15" suchen bei denen im Gutachten nicht steht das gebördelt werden muss!
Denn bei den meisten Felgen steht im Gutachten dass das Pflicht ist!
Würde dir die Orginalen BBS Empfehlen

Die sehen gut aus

Die verkauft auch glaub ich gerade jemand hier im Biete bereich

-
- Windschott-Nutzer(in)
-
- Windschott-Nutzer(in)
-
- Windschott-Nutzer(in)
-
- Windschott-Nutzer(in)
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Naja, je breiter die Felge um so eher musst Du die Kanten umlegen lassen. Außerdem musst Du natürlich noch die ET im Auge behalten. Also wie gesagt, die von mir oben gepostete Kombination hat ohne Probleme und ohne Bördeln gepasst. Anbei mal ein Foto von meinem Ex-Cab! 
Gruß*Forti

Gruß*Forti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[quote]Original von Pink Floyd
Sorry Fehler nich 7,5x17 Zoll sonder 7,5 x16 Zoll! [/quote]
In ca. zwei Wochen will ich meine Sommeralus in diesen Dimensionen montieren mit ET35 und 195/45er Reifen . Da kann ich dann mal berichten.
Sorry Fehler nich 7,5x17 Zoll sonder 7,5 x16 Zoll! [/quote]
In ca. zwei Wochen will ich meine Sommeralus in diesen Dimensionen montieren mit ET35 und 195/45er Reifen . Da kann ich dann mal berichten.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
-
- Windschott-Nutzer(in)
[quote]Original von Fortuna
Welche Größe willst Du denn fahren?
Ich hatte seinzeit auf meinem alten Cabby 7x17 ET 38 von Borbett mit 195/40/17er Bereifung. Fahrwerk war ebenfalls das H&R-Cupkit in 60/40. Das hat alles so gepasst ohne irgendwelche Karosseriearbeiten, also auch kein Bördeln!
Geht nicht gibt´s nicht!
Gruß*Forti [/quote]
Hey,
also ich hab jetzt 7,5 x 16 Rh Tecnix
Und bei mir steht im Gutachten schon: Bördeln sonst nix eintragung!
Und das hab ich schon öfters gelesen bei den Nachrüstfelgen!
Gruß
Welche Größe willst Du denn fahren?
Ich hatte seinzeit auf meinem alten Cabby 7x17 ET 38 von Borbett mit 195/40/17er Bereifung. Fahrwerk war ebenfalls das H&R-Cupkit in 60/40. Das hat alles so gepasst ohne irgendwelche Karosseriearbeiten, also auch kein Bördeln!

Geht nicht gibt´s nicht!

Gruß*Forti [/quote]
Hey,
also ich hab jetzt 7,5 x 16 Rh Tecnix

Gruß
-
- Windschott-Nutzer(in)
-
- Windschott-Nutzer(in)
-
- Windschott-Nutzer(in)
- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
Naja hast ja fast recht gehabt^^ gebördelt wird mit ner Rolle nur das die Kante nach Innen Umgelegt wird. sobald die kotflügel Aussenkante weiter nach raus kommt spricht man von ziehen
Ach beim bördeln können aber auch Risse im lack entstehen so das lackiert werden muss. wie gesagt Kann muss nciht wollte es nur gesagt haben:) beim ziehen muss 100pro lackiert werden

Ach beim bördeln können aber auch Risse im lack entstehen so das lackiert werden muss. wie gesagt Kann muss nciht wollte es nur gesagt haben:) beim ziehen muss 100pro lackiert werden
Zuletzt geändert von Sebo am 22. Mär 2009 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
[quote]Original von Sebo
Naja hast ja fast recht gehabt^^ gebördelt wird mit ner Rolle nur das die Kante nach Innen Umgelegt wird. sobald die kotflügel Aussenkante weiter nach raus kommt spricht man von ziehen
Ach beim bördeln können aber auch Risse im lack entstehen so das lackiert werden muss. wie gesagt Kann muss nciht wollte es nur gesagt haben:) beim ziehen muss 100pro lackiert werden [/quote]
Das Stimmt so auch nicht ganz...
Also klar...vorallem bei unseren "alten" fahrzeugen ist der Lack öfters Spröde..und reißt schneller...
Aber ein Guter Lacker/Karosseriebauer kann durchaus ziehen ohne das der Lack reißt
Gruß

Ach beim bördeln können aber auch Risse im lack entstehen so das lackiert werden muss. wie gesagt Kann muss nciht wollte es nur gesagt haben:) beim ziehen muss 100pro lackiert werden [/quote]
Also klar...vorallem bei unseren "alten" fahrzeugen ist der Lack öfters Spröde..und reißt schneller...
Aber ein Guter Lacker/Karosseriebauer kann durchaus ziehen ohne das der Lack reißt

Gruß
- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
[quote]Original von Sebo
Gruß [/quote]
Mag vllt. sein das es bei Neuwagen ohne Probleme geht nur verschiedene Karosseriebauer haben mir gesagt das wohl zu 100pro gelackt werden muss. Ist nicht meine Aussage sondern wohl Erfahrungswerte von einigen Karosseriebauern.
[quote]Original von Sebo

Gruß [/quote]
Mag vllt. sein das es bei Neuwagen ohne Probleme geht nur verschiedene Karosseriebauer haben mir gesagt das wohl zu 100pro gelackt werden muss. Ist nicht meine Aussage sondern wohl Erfahrungswerte von einigen Karosseriebauern.
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
[/quote]
Mag schon sein. Liegt aber auch im Ermessen des Prüfers. Warum die Kanten umlegen wenn´s auch ohne passt? Außerdem steht da manchmal auch "gegebenenfalls", das läßt einem als Prüfer natürlich alle Möglichkeiten offen.
Gruß*Forti

[/quote]
Mag schon sein. Liegt aber auch im Ermessen des Prüfers. Warum die Kanten umlegen wenn´s auch ohne passt? Außerdem steht da manchmal auch "gegebenenfalls", das läßt einem als Prüfer natürlich alle Möglichkeiten offen.

Gruß*Forti
-
- Windschott-Nutzer(in)