Benötige Eure Hilfe!

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

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MCZeppi
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Benötige Eure Hilfe!

Beitrag von MCZeppi »

Hallo,

ich habe mein 3er Golf Cabrio umgebaut und einen VR6 Motor eingebaut.
Für den TüV benötige ich dringend eine Kopie von einem Fahrzeugschein - am besten wäre vom Golf 3, mindestens Baujahr ´95 und Euro 2.

Habe schon einige Fahrzeugscheine bekommen, allerdings waren diese nur Baujahr ´92.

Wäre um jede Hilfe und Antwort dankbar!

Gruß Marco
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Anti
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Beitrag von Anti »

Warum brauchst du einen vom BJ95? Wichtig für den TÜV sind nur die Leistungsdaten sowie die Achslasten...
MCZeppi
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Beitrag von MCZeppi »

weil der Motor nicht älter sein darf wie das Auto, sagt mein Mechaniker
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Fabio
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Beitrag von Fabio »

[quote]Original von MCZeppi
weil der Motor nicht älter sein darf wie das Auto, sagt mein Mechaniker [/quote]

jaein, soweit ich weiß ist das alter vom Motor " egal "
Du darfst deine Abgasnorm nicht verschlechtern die zu dem Zeitpunkt deines Baujahrs pflicht war.

Also wenn z.B. 1995 Euro 2 Pflicht war, darfst du kein "G-Kat" verbauen.
Zuletzt geändert von Fabio am 22. Mär 2009 12:14, insgesamt 3-mal geändert.
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

[quote]Original von Sogno_Blu
[quote]Original von MCZeppi
weil der Motor nicht älter sein darf wie das Auto, sagt mein Mechaniker [/quote]

jaein, soweit ich weiß ist das alter vom Motor " egal "
Du darfst deine Abgasnorm nicht verschlechtern die zu dem Zeitpunkt deines Baujahrs pflicht war.

Also wenn z.B. 1995 Euro 2 Pflicht war, darfst du kein "G-Kat" verbauen. [/quote]

Wie ist das denn zu verstehen???

G-Kat haben eigentlich fast alle Fahrzeuge ab Bj.90.

Du darfst die Abgasnorm nicht verschlechtern, d.h. wenn Du Euro2 hast darfst Du kein Euro1 oder E2 verbauen.
Aber solche Sachen haben wir schon öfter ducrhgekaut, mal bitte die Suche benutzen.

Wende dich mal an ein paar VR6 Cabrio Fahrer wie z.B. "Alexander190", "Superingo" etc.
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Fabio
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Beitrag von Fabio »

UPS, sry falsch ausgedrückt

Ich meine damit, wenn bei deinem Fahrzeug z.B. 1995 Euro 2 Pflicht war, darfst du kein Motor verbauen der Euro 1 hat.
Du darfst dann nur Euro 2 oder höher !!

So ist das gemeint :)
( Hoffe jetzt ist es verständlicher )
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Anti
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Beitrag von Anti »

Man darf dann einen Euro1 Motor verbauen, muss ihn aber mit Minikat oder KLR auf Euro 2 bringen ;)
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Tobi
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Beitrag von Tobi »

Oh man :-)


Wie wäre es mit folgendem:

Wer vor dem Einbau Euro 2 hat,

darf nach dem Umbau nicht schlechter sein als Euro 2

Das selbe gilt natürlich auch für alle anderen Abgfasnormen..



Ob der Motor vorher Euro 1 hatte ist egal...hauptsache das Auto hat nach dem Umbau dann wieder Euro 2, wie ist dann eig. egal ;-)


Gruß
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Anti
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Beitrag von Anti »

[quote]Original von Tobi
Wer vor dem Einbau Euro 2 hat,

darf nach dem Umbau nicht schlechter sein als Euro 2

Das selbe gilt natürlich auch für alle anderen Abgfasnormen..[/quote]

NEIN, ich zB habe D3 durch einen KLR...ohne KLR hat der AAM Euro1!
bei einem Umbau zählt aber das was der Motor Serienmäßig hat und nicht nach einer Nachrüstung!
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Tobi
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Beitrag von Tobi »

Das verstehe ich nicht?


Nehmen wir an mein Auto war vorhe als Euro5 eingestuft...


Dann verbaue ich einen Motor mit Euro1...

Den bekomme ich ja nicht eingetragen oder?


Jetzt bringe ich den Motor aber durch eine Anbaumaßnahme auf Euro5 (sei mal dahingestellt wie...)

Dann müsste ich den doch wieder eingetragen bekommen?


Gruß
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Anti
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Beitrag von Anti »

Du ahst nicht verstanden was ich wollte....es zählt immer das was der Motor SERIE hat ohne einen KLR oder sowas...

Bestes Beispiel bei mir:

AAM Serie: Euro1
AAM + KLR: Euro 3

G60 Serie: Euro 1

Den G60 darf ich als Euro 1 fahren weil der AAM Serie auch Euro1 ist...quasi zählt der nachgerüstete KLR nicht als Mindestmaß ;)
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Beitrag von MCZeppi »

hmm also mein cabrio 1,8 hatte D3 durch einen mini kat der vr6 hatte euro 2
bekomm ich denn jetzt eingetragen???
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Anti
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Beitrag von Anti »

Wenn der 1.8er Serienmäßig Euro 1 oder Euro 2 ist ja ;)
MCZeppi
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Beitrag von MCZeppi »

ich hab das cabrio schon mit mini kat gekauft weiß nicht was er voher hatte wie bekommt man das raus
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

[quote]Original von MCZeppi
ich hab das cabrio schon mit mini kat gekauft weiß nicht was er voher hatte wie bekommt man das raus [/quote]

Müsste eigentlich im alten Fahrzeugbrief stehen.
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MCZeppi
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Beitrag von MCZeppi »

da schau ich morgen gleich mal nach
aber ich hab im moment immer noch das problem mit dem fahrzeugschein
bräuchte einen kopie von einem cabrio vr6 und eine von einem golf 3 vr6 ab bj 95 wäre echt wichtig
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Anti
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Beitrag von Anti »

Wie oft sollen wir dir denn noch sagen das es egal ist wie alt der Motor ist? :zwinker:
MCZeppi
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Beitrag von MCZeppi »

ich frag da morgen noch mal beim tüv genau nach
ich denk mir halt das wen ich eine kopie von einen cabrio mit vr6 motor hab das es leichter ist fürm prüfer
MCZeppi
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Beitrag von MCZeppi »

so leute mein auto war am 28.3 beim tüv er sagte alles okay ich soll am donerstag noch mal kommen weil sie im moment keine zeit haben und was ich noch brauch ist eine kopie von denn ich denn vr6 motor ausgebaut hab und da ich hir keine bekommen hab bin ich mal in studivz da haben die extra eine vr6 gruppe und da hab ich jetzt eine kopie bekommen von einen 97 golf vr6 mit euro 2 so jetzt war ich donerstag beim tüv und heute kann ich schon zur zulassungsstelle und die papiere umschreiben lassen :D
gruß mczeppi
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Bigdog71
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Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Anti
Du ahst nicht verstanden was ich wollte....es zählt immer das was der Motor SERIE hat ohne einen KLR oder sowas...

Bestes Beispiel bei mir:

AAM Serie: Euro1
AAM + KLR: Euro 3

G60 Serie: Euro 1

Den G60 darf ich als Euro 1 fahren weil der AAM Serie auch Euro1 ist...quasi zählt der nachgerüstete KLR nicht als Mindestmaß ;) [/quote]

Mein AAM hat Serie Euro 2 :P

Ist aber auch BJ96 ;)

Naja mim 1.8t gibts da keine Probleme ;)


Aber sonst haste recht, Grundlage ist die Serieneinstufung des Wagens wo der Motor reinkommt.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
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