Benötige Eure Hilfe!
Moderator: Christian
Benötige Eure Hilfe!
Hallo,
ich habe mein 3er Golf Cabrio umgebaut und einen VR6 Motor eingebaut.
Für den TüV benötige ich dringend eine Kopie von einem Fahrzeugschein - am besten wäre vom Golf 3, mindestens Baujahr ´95 und Euro 2.
Habe schon einige Fahrzeugscheine bekommen, allerdings waren diese nur Baujahr ´92.
Wäre um jede Hilfe und Antwort dankbar!
Gruß Marco
ich habe mein 3er Golf Cabrio umgebaut und einen VR6 Motor eingebaut.
Für den TüV benötige ich dringend eine Kopie von einem Fahrzeugschein - am besten wäre vom Golf 3, mindestens Baujahr ´95 und Euro 2.
Habe schon einige Fahrzeugscheine bekommen, allerdings waren diese nur Baujahr ´92.
Wäre um jede Hilfe und Antwort dankbar!
Gruß Marco
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
weil der Motor nicht älter sein darf wie das Auto, sagt mein Mechaniker [/quote]
jaein, soweit ich weiß ist das alter vom Motor " egal "
Du darfst deine Abgasnorm nicht verschlechtern die zu dem Zeitpunkt deines Baujahrs pflicht war.
Also wenn z.B. 1995 Euro 2 Pflicht war, darfst du kein "G-Kat" verbauen.
weil der Motor nicht älter sein darf wie das Auto, sagt mein Mechaniker [/quote]
Du darfst deine Abgasnorm nicht verschlechtern die zu dem Zeitpunkt deines Baujahrs pflicht war.
Also wenn z.B. 1995 Euro 2 Pflicht war, darfst du kein "G-Kat" verbauen.
Zuletzt geändert von Fabio am 22. Mär 2009 12:14, insgesamt 3-mal geändert.

- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
[quote]Original von Sogno_Blu
[quote]Original von MCZeppi
Also wenn z.B. 1995 Euro 2 Pflicht war, darfst du kein "G-Kat" verbauen. [/quote]
Wie ist das denn zu verstehen???
G-Kat haben eigentlich fast alle Fahrzeuge ab Bj.90.
Du darfst die Abgasnorm nicht verschlechtern, d.h. wenn Du Euro2 hast darfst Du kein Euro1 oder E2 verbauen.
Aber solche Sachen haben wir schon öfter ducrhgekaut, mal bitte die Suche benutzen.
Wende dich mal an ein paar VR6 Cabrio Fahrer wie z.B. "Alexander190", "Superingo" etc.
[quote]Original von MCZeppi
Also wenn z.B. 1995 Euro 2 Pflicht war, darfst du kein "G-Kat" verbauen. [/quote]
Wie ist das denn zu verstehen???
G-Kat haben eigentlich fast alle Fahrzeuge ab Bj.90.
Du darfst die Abgasnorm nicht verschlechtern, d.h. wenn Du Euro2 hast darfst Du kein Euro1 oder E2 verbauen.
Aber solche Sachen haben wir schon öfter ducrhgekaut, mal bitte die Suche benutzen.
Wende dich mal an ein paar VR6 Cabrio Fahrer wie z.B. "Alexander190", "Superingo" etc.
Oh man 
Wie wäre es mit folgendem:
Wer vor dem Einbau Euro 2 hat,
darf nach dem Umbau nicht schlechter sein als Euro 2
Das selbe gilt natürlich auch für alle anderen Abgfasnormen..
Ob der Motor vorher Euro 1 hatte ist egal...hauptsache das Auto hat nach dem Umbau dann wieder Euro 2, wie ist dann eig. egal
Gruß

Wie wäre es mit folgendem:
Das selbe gilt natürlich auch für alle anderen Abgfasnormen..
Ob der Motor vorher Euro 1 hatte ist egal...hauptsache das Auto hat nach dem Umbau dann wieder Euro 2, wie ist dann eig. egal

Gruß
[quote]Original von Tobi
Das selbe gilt natürlich auch für alle anderen Abgfasnormen..[/quote]
NEIN, ich zB habe D3 durch einen KLR...ohne KLR hat der AAM Euro1!
bei einem Umbau zählt aber das was der Motor Serienmäßig hat und nicht nach einer Nachrüstung!
Das selbe gilt natürlich auch für alle anderen Abgfasnormen..[/quote]
NEIN, ich zB habe D3 durch einen KLR...ohne KLR hat der AAM Euro1!
bei einem Umbau zählt aber das was der Motor Serienmäßig hat und nicht nach einer Nachrüstung!
Das verstehe ich nicht?
Nehmen wir an mein Auto war vorhe als Euro5 eingestuft...
Dann verbaue ich einen Motor mit Euro1...
Den bekomme ich ja nicht eingetragen oder?
Jetzt bringe ich den Motor aber durch eine Anbaumaßnahme auf Euro5 (sei mal dahingestellt wie...)
Dann müsste ich den doch wieder eingetragen bekommen?
Gruß
Nehmen wir an mein Auto war vorhe als Euro5 eingestuft...
Dann verbaue ich einen Motor mit Euro1...
Den bekomme ich ja nicht eingetragen oder?
Jetzt bringe ich den Motor aber durch eine Anbaumaßnahme auf Euro5 (sei mal dahingestellt wie...)
Dann müsste ich den doch wieder eingetragen bekommen?
Gruß
Du ahst nicht verstanden was ich wollte....es zählt immer das was der Motor SERIE hat ohne einen KLR oder sowas...
Bestes Beispiel bei mir:
AAM Serie: Euro1
AAM + KLR: Euro 3
G60 Serie: Euro 1
Den G60 darf ich als Euro 1 fahren weil der AAM Serie auch Euro1 ist...quasi zählt der nachgerüstete KLR nicht als Mindestmaß
Bestes Beispiel bei mir:
Den G60 darf ich als Euro 1 fahren weil der AAM Serie auch Euro1 ist...quasi zählt der nachgerüstete KLR nicht als Mindestmaß

so leute mein auto war am 28.3 beim tüv er sagte alles okay ich soll am donerstag noch mal kommen weil sie im moment keine zeit haben und was ich noch brauch ist eine kopie von denn ich denn vr6 motor ausgebaut hab und da ich hir keine bekommen hab bin ich mal in studivz da haben die extra eine vr6 gruppe und da hab ich jetzt eine kopie bekommen von einen 97 golf vr6 mit euro 2 so jetzt war ich donerstag beim tüv und heute kann ich schon zur zulassungsstelle und die papiere umschreiben lassen 
gruß mczeppi

gruß mczeppi
[quote]Original von Anti
Du ahst nicht verstanden was ich wollte....es zählt immer das was der Motor SERIE hat ohne einen KLR oder sowas...
Bestes Beispiel bei mir:
[/quote]
Mein AAM hat Serie Euro 2
Ist aber auch BJ96
Naja mim 1.8t gibts da keine Probleme
Aber sonst haste recht, Grundlage ist die Serieneinstufung des Wagens wo der Motor reinkommt.
Bestes Beispiel bei mir:

Mein AAM hat Serie Euro 2

Ist aber auch BJ96

Naja mim 1.8t gibts da keine Probleme

Aber sonst haste recht, Grundlage ist die Serieneinstufung des Wagens wo der Motor reinkommt.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"