[Karosserie] GOLF-Schriftzug am Heck: Einzeln oder am Stück?
GOLF-Schriftzug am Heck: Einzeln oder am Stück?
Hehe, während die meisten hier ja ihre Heckklappe cleanen, möchte ich meine wieder mit den Original-Komponenten bestücken, also mit dem GOLF-Schriftzug, dem VW-Emblem und (bei mir) dem 2,0 Schriftzug. :daumen:
Das Emblem habe ich schon, das ist kein Problem. Aber jetzt meine Frage: Wie siehts mit den Schriftzügen aus, wenn ich die bei VW kaufe? Sind die irgendwie abstandsmäßig fixiert (auf Folie oder so), damit gleiche Abstände sicher gestellt sind? Oder kriege ich alle Buchstaben und Zahlen einzeln und muss mir was einfallen lassen?
Vielleicht hats ja schonmal einer gemacht?
Gruß
Jan
Das Emblem habe ich schon, das ist kein Problem. Aber jetzt meine Frage: Wie siehts mit den Schriftzügen aus, wenn ich die bei VW kaufe? Sind die irgendwie abstandsmäßig fixiert (auf Folie oder so), damit gleiche Abstände sicher gestellt sind? Oder kriege ich alle Buchstaben und Zahlen einzeln und muss mir was einfallen lassen?
Vielleicht hats ja schonmal einer gemacht?
Gruß
Jan
Golf Cabrio "Last Edition" Collector No. 379
- Golffreak
- Cabrio-As
Die Schriftzüge oder Embleme mit einer Angelschnur abmacchen,(also hinter den Schriftzug gehen und dann mit der Angelschnur durch reiben) dann beschädigst du auch nicht den lack oder das was du abmachst.
PS.: Da du ein 2000Bj. hast sind die Schriftzüge NICHT zusammenhängend. Das sind die vom normalen Golf 4.
Wenn du interesse hast habe noch den G O L F 2.0 Schriftzug :zwinker:
Die Schriftzüge oder Embleme mit einer Angelschnur abmacchen,(also hinter den Schriftzug gehen und dann mit der Angelschnur durch reiben) dann beschädigst du auch nicht den lack oder das was du abmachst.
PS.: Da du ein 2000Bj. hast sind die Schriftzüge NICHT zusammenhängend. Das sind die vom normalen Golf 4.
Wenn du interesse hast habe noch den G O L F 2.0 Schriftzug :zwinker:
Zuletzt geändert von Golffreak am 23. Mär 2009 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Golffreak
- Cabrio-As
Muss nicht unbedingt eine Angelschnur sein kann auch eine andere reißfeste Schnur sein.
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Auch ne gute Idee mit der Angelschnur! Kann mir vorstellen, dass das fast besser geht!
Mensch pass auf mit dem Heißluftföhn... hatte es noch zusätzlich zur Telefonkarte und Feuerzeugbenzin mit nem normalen Fön gemacht.
Feuerzeugbezin, Telefonkarte und Fön :klopf:
Wenn man mit nem normalen Heißluftlön dran geht, passiert nix, außer man sollte aufpassen weil der Schriftzug knall heiß werden kann ( wenn man zu lange draufhält ) und man sich dann die Finger leicht verbrennen kann ^^
Silikonendferner greift denn lack nicht an, wo ich mir bei Feuerzeugbezin auch nicht so sicher bin.

- Keep
- Fenster-oben Fahrer(in)
Da passiert nix mit dem Lack... wird oft empfohlen und habe gute Erfahrungen gemachtOriginal von Sogno_BluDu bist ja Hard ^^Original von Keep
Auch ne gute Idee mit der Angelschnur! Kann mir vorstellen, dass das fast besser geht!
Mensch pass auf mit dem Heißluftföhn... hatte es noch zusätzlich zur Telefonkarte und Feuerzeugbenzin mit nem normalen Fön gemacht.
Feuerzeugbezin, Telefonkarte und Fön :klopf:
Wenn man mit nem normalen Heißluftlön dran geht, passiert nix, außer man sollte aufpassen weil der Schriftzug knall heiß werden kann ( wenn man zu lange draufhält ) und man sich dann die Finger leicht verbrennen kann ^^
Silikonendferner greift denn lack nicht an, wo ich mir bei Feuerzeugbezin auch nicht so sicher bin.

Heißluftfön macht dem Lack nichts? Na ich weiß nicht...
- Rene
- Cabrio-Liebhaber
erst leicht mit fön angewärmt den mit angelschnur ^^ den letzten rest vom kleber habe ich mit aufkleberentferner eingeweicht , konnte ich danach so mit nem lappen abwischen :daumen:
und das beste ich brauch noch nich ma polieren :finger: wie neu

und das beste ich brauch noch nich ma polieren :finger: wie neu

Zuletzt geändert von Rene am 25. Mär 2009 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Rene
- Cabrio-Liebhaber
wenn du willst kannst du auch meinen schriftzug haben ( Golf Cabrio), für 1,2 € und versand sind noch top inordnung ^^
bis auf den letzten rest kleber hinten dran .
gruß
bis auf den letzten rest kleber hinten dran .
gruß
Zuletzt geändert von Rene am 25. Mär 2009 22:24, insgesamt 2-mal geändert.