Boxen nachrüsten?

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Raeman
Cabrio-Guru
Boxen nachrüsten?

Beitrag von Raeman »

so guggus ^^

Hab eben mal wieder paar pläne geschmiedet was so ansteht bis zu meinem Geburtstag bzw. vor der Zwischenprüfung (nun hab ich noch Zeit)...

Ich habe Serienmäßig ja nur die Boxen vorne und auf dem Amaturrenbrett (rot markiert auf dem BIld) drin...

Da wollte ich einmal fragen durch welche ich die wechseln kann (die unten sind Pioneer drin,aber welche frag mich nicht und die ABdeckung fehlt auch)...

Es muss nich halb Deutschland zu Boomen bringen, aber es sollte so sein das ich sie ,,laut'' aufdrehen kann ohne das man nur den halben Text durch lauter Kratzen etc. versteht...

Soltle natürlich wirklich eher die billgie Variante sein, hab als Azubi nicht allzuviel zur Verfügung :)

Und außerdem wollte ich fragen wie es funktioniert hinten Boxen (Bild) nachzürüsten... eher die ganze Seite abnehmen und selbst ans Werk gehen (aussägen etc.) oder muss/sollte man sich da Doorboards kaufen?

und was könntet ihr mir dort an Boxen empfehlen? :)

Viele Fragen auf einmal, achja und nochwas, wäre nett wenn ihr ,,Frequenweichen'' etc. vorschlagen wollt das ihr noch kurz erklärt was das alles überhaupt sein soll,weil sowirklich viel Ahnung hab ich nich und achja, vllt. noch mit Link und Preis beschildern :-)

Und Ps: kann man eigentlich die Boxen im Amaturenbrett auch austauschen, bzw.sollte man das? Meine Speziell wegen der Form? :-)

Viele Fragen auf einmal, sorry auch das ich ein neuer Thread aufmache, aber wenn ich mir die andren durchlese, versteh ich nur Spanisch :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

LAss hinten die Boxen weg, die Musik muss von vorne kommen. Hört sich imho nicht gut an. Außer natürlich du willst mal nen DVD-Player nachrüsten, da hättest dann Dolby Souround. Aber sonst nicht.
Vorne hab ich keinen Plan was für welche, warum nicht deine Pioneer drin lassen? Fahre auch mit Serienboxen rum, kann mehr als weit aufdrehen ohne das es sich schlecht anhört. Aber erst seit ich mein jetziges Radio hab. Geht aber nur bei meiner Musik, Techo oder Ghettokinder-Musik würde scheppern.
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von FARA
LAss hinten die Boxen weg, die Musik muss von vorne kommen. Hört sich imho nicht gut an. Außer natürlich du willst mal nen DVD-Player nachrüsten, da hättest dann Dolby Souround. Aber sonst nicht.
Vorne hab ich keinen Plan was für welche, warum nicht deine Pioneer drin lassen? Fahre auch mit Serienboxen rum, kann mehr als weit aufdrehen ohne das es sich schlecht anhört. Aber erst seit ich mein jetziges Radio hab. Geht aber nur bei meiner Musik, Techo oder Ghettokinder-Musik würde scheppern.
DA ist eben mein Dance/Techno das ich hör :-) *grumel*...

Weis heißt denn eigtl. immer ,,imho''? :-)

Naja,also mit meinem jetzigen Radio was soll ich dazu sagen, kann ich bis zunem gewissen Punkt aufdrehen und das wars dann ;(

Fangen die Boxen an zu kratzen, und das is auf dauer eher unschön :(

Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

es gibt bei ACR ein schönes Set aus Endstufe und Boxen.
Kostet dich ca. 210€-

das hört sich gut an!

Später kannst du dir dann ja noch nen Sub zulegen, wenn du möchtest!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Original von Raeman
Original von FARA

Weis heißt denn eigtl. immer ,,imho''? :-)
imho= in my humble opinion, also auf deutsch etwa "meiner bescheidenen Meinung nach". Auch also imo für in my opinion gebraucht. Grundwissen :D
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von Christian
es gibt bei ACR ein schönes Set aus Endstufe und Boxen.
Kostet dich ca. 210€-

das hört sich gut an!

Später kannst du dir dann ja noch nen Sub zulegen, wenn du möchtest!
Hm, ACR is bei mir auch in der Nähe Lagerverkauf sogar, bis zu 70% reduziert, vllt. ists da ja auch dabei, hast vllt. nen Link, bzw. wieviel Boxen etc.?

Endstufe muss man ja eigtl. schon fast in de Kofferraum packen,oder?

PS: danke FARA nu bin ich auch schlauer :D

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Also bau Dir bloß hinten keine Boxen ein bringt nix außerdem müßtest Du hinten die Verkleidung rausmachen und einen Ausschnitt für die Boxen sägen dann noch Kabel nach hinten verlegen usw.

Also die sind okay und preisgünstig

http://cgi.ebay.de/Helix-Blue-62MKII-16 ... dZViewItem

Ansonsten mal bei ACR nach Axton Endstufen oder Sub´s schauen sind auch okay für den Anfang.
Lautsprechergitter bekommst Du bei ebay auch für vorne...
Bild
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von froekl
Also bau Dir bloß hinten keine Boxen ein bringt nix außerdem müßtest Du hinten die Verkleidung rausmachen und einen Ausschnitt für die Boxen sägen dann noch Kabel nach hinten verlegen usw.

Also die sind okay und preisgünstig

http://cgi.ebay.de/Helix-Blue-62MKII-16 ... dZViewItem

Ansonsten mal bei ACR nach Axton Endstufen oder Sub´s schauen sind auch okay für den Anfang.
Lautsprechergitter bekommst Du bei ebay auch für vorne...
hm ,danke schonmals...

Nun nochne Frage... Also die Boxen werden einfach ausgetauscht gegen meine Pioneer (normal die serienmäßigen)?
Und wie ist das mit den ,,Weichen'' die da beschrieben sind wo werden die denn verstaut?

165 mm Tieftöner mit gespritzter Membran 20 mm Mylar-Hochtöner mit Seidenaufhängung und Frequenzweiche mit integriertem Hochtonschutz

was heißt das denn genau? Die Tieftöner sind mir klar aber der Hochtonschutz ist der in den Boxen schon drin?

und auf dem Foto siehtman links noch ne kleine ,,Box'' gehört die da dazu, oder was ist mit der? :)

Bräuchte man für die Boxen die du mir genannt hast denn nochne Endstufe? oder unnötig?

danke schonmal :-)

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

hey reaman das fachchinesisch kann ich Dir leider nicht so erläutern kann Dir nur eins sagen und zwar die kleinen Boxen sind die Hochtöner die kommen ins A-Brett oben und die Frequenzweiche habe ich bei mir hinterm Handschuhfach also im A-Brett verstaut.
Eine Endstufe ist eh immer besser lassen sich aber auch ohne bereiben.
Und vielleicht bietet ein Händler vor Ort die ja auch noch günstiger an.
Zuletzt geändert von froekl am 13. Nov 2005 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von froekl
hey reaman das fachchinesisch kann ich Dir leider nicht so erläutern kann Dir nur eins sagen und zwar die kleinen Boxen sind die Hochtöner die kommen ins A-Brett oben und die Frequenzweiche habe ich bei mir hinterm Handschuhfach also im A-Brett verstaut.
Eine Endstufe ist eh immer besser lassen sich aber auch ohne bereiben.
Und vielleicht bietet ein Händler vor Ort die ja auch noch günstiger an.
Sooo danke nochmals :-)

Also die kleine kommen ins A-brett aber wo denn da? Müssen da dann nich extra weitere Löcher rein? *rätsel*

Weil es sind ja schonmal die viereckigen Boxen drin (siehe einer meiner letzen Beiträge auf dem foto ) die bleiben dann auch da drinnen?

Kann man ne Endstufe auch problemlos nachrüsten oder was würdest mi denn enpehlen? Die gleich mit einzubauen? :D

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Auf dem geposteten Bild oben eingekreist kommen die kleinen Hochtöner rein. Die alten müssen natürlich raus also alles komplett tauschen. Ansonsten ja ne Endstufe gleich mitkaufen :)
Man kann sie natürlich auch noch nachträglich einbauen und anschließen wie Du meinst...
Bild
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von froekl
Auf dem geposteten Bild oben eingekreist kommen die kleinen Hochtöner rein. Die alten müssen natürlich raus also alles komplett tauschen. Ansonsten ja ne Endstufe gleich mitkaufen :)
Man kann sie natürlich auch noch nachträglich einbauen und anschließen wie Du meinst...
So muss mich nochmals dänlich anstellen 8)

Wenn ich nich total blond bin sind die Boxen (eingekreist im Amaturenbrett) doch eckig und nicht rund?

wie wollen dann die kleinen Hochtöner da reinpassen?

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von Raeman
Original von froekl

Wenn ich nich total blond bin sind die Boxen (eingekreist im Amaturenbrett) doch eckig und nicht rund?

hehe ne die passen da schon rein nimm das Gitter mal ab und zur Not nimmt man ne Halterung oder ähnliches oder den Rest mit Schaumstoff befüllen...
Bild
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von froekl
Original von Raeman
Original von froekl

hehe ne die passen da schon rein nimm das Gitter mal ab und zur Not nimmt man ne Halterung oder ähnliches oder den Rest mit Schaumstoff befüllen...
Okee :)
Dann sag ich schonmal VIELEN Dank :-)

Nun bräucht ich nur noch die passende Endstufe dazu? Vllt. hat ja wer da auchn ANgebot aus ebay, mal abgestimmt auf die Boxen, wo oben gepostet sind,

oder nochne frage ist hier wer GARNICHT von den boxen überzeugt? :D

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von cabrio_80
für frontsysteme hatten wir doch schon mal einen eigenen threat. da hat jeder seine favoriten zum besten gegeben. vielleicht findest du ja dort was nettes.
JOa,aber ich weis ja nich so wirklich wie das mit den passenden Endstufen dazu ist *grumel*...

Kann ja denk ma nich i-eine nehmen für die Boxen die zB: Froekl mir angeboten hat...?!"? von daher such ichne Endstufe dies u.a auch bei ebay gibt, mit Link :-D

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

so eine hab ich hinten drin
Artikelnummer: 4589818682
http://cgi.ebay.de/Axton-IMPACT-C600-X5 ... cmdZViewIt
Zuletzt geändert von froekl am 13. Nov 2005 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von froekl
so eine hab ich hinten drin
http://cgi.ebay.de/Axton-IMPACT-C600-X5 ... otohosting
Die Seite kann nicht aufgerufen werden ;(

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Hab ne Artikelnr. gepostet...
Bild
Antworten

Zurück zu „HiFi“