blinklicht umbau HILFE !!!
Moderator: Christian
blinklicht umbau HILFE !!!
hey Leute ich brauche mal eure hilfe..
ich habe golf 4 look scheinis in meinem 3er und bekantlich wo golf 4 die blinker hat sind bei den 3er scheinis das standlicht.. habe jetzt eine gecleante schürze und habe die blinkerkabel ans standlicht angeschlossen.. so blinken tun sie aber zu schnell.. meine blinker birne hat 21W und die standlicht birne 3W.. ich gehe mal von aus das es wohl die watt zahl ist die das schnelle blinken erzeugt aber die standlicht birnen (die zum stecken sind) habe ich bis jetzt noch nicht in 21W gefunden ... kann es sein das es die nicht so stark gibt ..?.. oder könnte es ein anderes problem sein ??
danke im vorraus..
ich habe golf 4 look scheinis in meinem 3er und bekantlich wo golf 4 die blinker hat sind bei den 3er scheinis das standlicht.. habe jetzt eine gecleante schürze und habe die blinkerkabel ans standlicht angeschlossen.. so blinken tun sie aber zu schnell.. meine blinker birne hat 21W und die standlicht birne 3W.. ich gehe mal von aus das es wohl die watt zahl ist die das schnelle blinken erzeugt aber die standlicht birnen (die zum stecken sind) habe ich bis jetzt noch nicht in 21W gefunden ... kann es sein das es die nicht so stark gibt ..?.. oder könnte es ein anderes problem sein ??
danke im vorraus..
Golf 3 Cabrio Vr6 2,8l
Nein genau an der Wattzahl liegt es. Nehme an, dass deine Standlichter einen T10 Glassockel haben. Da welche zu bekommen ist schwer, falls jemand weiß woher ich suche auch noch welche.
Kannst aber einen Vorwiderstand davor klemmen.
MfG Andre
Kannst aber einen Vorwiderstand davor klemmen.
MfG Andre
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Habe über 3 Monate überall gesucht !
Es liegt am wiederstand, weil du schon richtig erkannt hast, passen die Watt zahlen nicht.
Habe im enddefekt meine Scheinwerfer umgebaut auf T20, weil ich das selbe Problem hatte wie du.
Hier mal mein Theard dazu, vllt hilft dir das:
http://golfdrei-cabrio.de/wbb2/thread.p ... tuser=1718
gruß
Fabio
Habe über 3 Monate überall gesucht !
Es liegt am wiederstand, weil du schon richtig erkannt hast, passen die Watt zahlen nicht.
Habe im enddefekt meine Scheinwerfer umgebaut auf T20, weil ich das selbe Problem hatte wie du.
Hier mal mein Theard dazu, vllt hilft dir das:
http://golfdrei-cabrio.de/wbb2/thread.p ... tuser=1718
gruß
Fabio

der Widerstand muss aber denn Parallel zu der Birne
oder aber ein Lastunabhängiges Blinkrelais ausm Motorradzubehör (Louis,Polo,...)
es gibt 21W Halogenbirnen beim Daimler-weiß jetzt aber nichtmehr ob die Glas oder Metallsockel haben (hatt ich im 2erGolf als Standlicht
)
das aber Verboten is brauch ich nicht erwähnen? :rules:
oder aber ein Lastunabhängiges Blinkrelais ausm Motorradzubehör (Louis,Polo,...)
es gibt 21W Halogenbirnen beim Daimler-weiß jetzt aber nichtmehr ob die Glas oder Metallsockel haben (hatt ich im 2erGolf als Standlicht

das aber Verboten is brauch ich nicht erwähnen? :rules:
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
naja es gibt auf keinen Fall T 10 Glassockel Blinkerbirnen die 21W haben!
In jedem Auto wo die Blinkerbirne im Scheinwerfer sitzt, ist dies zu 99,9% eine T20 Birne.
Ich habe damals überall gesucht...
Aber mal im ernst, wenn man eine 21W Birne verbaut hat und diese auch nicht total krass da reingepfuscht hat, das es einem direkt ins Auge springt, schaut auch kein Polizist danach.
Solange der Scheinwefer nen E-Prüfzeichen hat.
Da hat man schon schnell das Problem das man mit nem nachgerüsteten Xenon erwischt wird.
In jedem Auto wo die Blinkerbirne im Scheinwerfer sitzt, ist dies zu 99,9% eine T20 Birne.
Ich habe damals überall gesucht...
Aber mal im ernst, wenn man eine 21W Birne verbaut hat und diese auch nicht total krass da reingepfuscht hat, das es einem direkt ins Auge springt, schaut auch kein Polizist danach.
Solange der Scheinwefer nen E-Prüfzeichen hat.
Da hat man schon schnell das Problem das man mit nem nachgerüsteten Xenon erwischt wird.

okay danke
also meine zwei optionen sind ... Vorwiederstand.. oder t 20 fassung mit der passenden birne ?! kann mir zufällig einer sagen wieviel ohm der wiederstand haben muss ?
oder wie er berechnet wird ?
das war doch R=U/I oder ?
oder wie er berechnet wird ?
das war doch R=U/I oder ?
Golf 3 Cabrio Vr6 2,8l
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Dark Dragon
- Cabrio-Liebhaber