vielleicht hab ich ja Glück und ihr seit bei dem Wetter nicht alle offen unterwegs

Ich habe gleich 2 Probleme:
1. Mein Cab springt seit Tagen mal sofort an, mal erst beim 2. oder 3. Versuch. Vorher dreht der Anlasser zwar, aber der Motor läuft einfach nicht. Hatte im Winter schon mal das Problem, dass der Anlasser beim Tanken obwohl der Motor aus war einfach ca. 5 Minuten weiter gelaufen ist und ich mich gewundert hatte, warum mein Moto ohnr Schlüssel noch lief ^^, war allerdings nur der Anlasser. Ich denke, dass ich den mal tauschen sollte, oder?
2. Mein neustes Problem, ich denke es wird an der Lima liegen. Ich habe letztes Jahr einen Verstärker und ne 500W Bassbox eingebaut und gemerkt, dass meine alte Batterie das nicht bewältigt. Also die TEstsieger Batterie gekauft und gut war. War dann bei nem Kollegen der alles geprüft hat und dabei auch bemerkt hatte, dass die Lima nicht mehr die volle Leistung bringt. Wenn ich unterwegs bin höre ich recht laut Musik und jetzt im Winter war die Heckscheibenheizung und die Sitzheitzung auch öfter mal im Einsatz. Lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich meinen Batterietester angeschlossen habe zeigt er immer nur maximal Halbvoll an, die Batterie wird also nie bei der Fahrt voll geladen! Ach wenn ich mal ne längere Tour ohne Musik, Licht usw. mache komm ich nicht auf Voll geladen..... Schließ ich meinen Batterie tester an und will die Lichtmaschine überprüfen, leuchtet auch keine Lampe, was laut Gerät bedeutet, dass zu wenig Spannung vorhanden ist....
Ich befürchte schon, dass mein Cab ne Komplettauffrischung braucht. Nächste Woche kommt es erstmal zur Aufbereitung, danach ist dann die Elektrik dran!
War auch schon bei VW, aber ich werde mir die Dinger im vom Verwerter oder Ebay holen, da ich die VW-Preise beim besten Willen nicht bezahlen kann!
Anlasser: Link
LiMa: Link
Was meint ihr dazu?
Greez
Bass-T